Ich habe diese Fragestellung sinngemäß bei anderen Themen schon gestellt bekommen.
Z.B. Thema Vasektomie. Kann man es wieder rückgängig machen? Die Frage stellt sich gar nicht. Entweder ich will noch Kinder oder ich will keine mehr. Und die Entscheidung wird auch nicht ausgeknobelt sondern soll in meine Lebensplanung hinein passen. Basta.
Kann man das Tattoo wenn man es nicht mehr mag, weglasern?Für mich stellt sich die Frage gar nicht weil mein Tattoo hat mich ausgesucht und ist nicht in eine Bierlaune entstanden.
Solche Entscheidungen trifft mann immer nur für sich und nicht mit Blick auf anderen und was anderen darüber denken. Das ist nämlich VÖLLIG egal.
Aber heute ist offensichtlich immer mehr die Mentalität ich will mir doch noch ein Hintertürchen offen halten. Mann weiß ja nie . Vielleicht hat man doch nicht so richtig darüber nachgedacht. Vielleicht ist nur etwas was gerade en vogue ist.
Ein PA ist kein Piercing was man sich aus eine Laune heraus für ein Wochenende stechen lassen möchte, also stellt sich die Frage gar nicht ob Mann es wieder zumachen lassen kann. Mann sollte mann sich im Klaren sein, dass das Piercing ab dem Moment zu einem gehört wie die Nase im Gesicht. Mit Vor- und Nachteile. Und damit lebt Mann dann auch. Und genießt es.
Solange Mann noch über solche Themen sich Gedanken macht sollte Mann es lieber sein lassen. Überlege was du WIRKLICH möchtest und entscheide dann mit allem was damit einhergeht. Nur dann kann Mann es m.M.n. wirklich genießen.
just