Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen51
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercingloch vom PA wieder verschließen

*********8383 Paar
358 Beiträge
Themenersteller 
Piercingloch vom PA wieder verschließen
Hi,
wir interessieren uns fürs Prince Albert Piercing.
Es muss ja gedehnt werden und das Piercingloch bildet sich auch nicht bis zum Verschluss zurück, wenn der Ring rausgenommen wird.
Jetzt fragen wir uns, ob das Piercingloch in einer OP geschlossen werden kann, wenn man das Piercing nicht mehr haben möchte.

LG
*********Sued Mann
200 Beiträge
wozu , stört nicht und siehst auch so gut wie gar nicht also sinnlose frage ......
*********8383 Paar
358 Beiträge
Themenersteller 
Klar stört ein zusätzliches Loch. Da gelangt doch dann auch der Urin durch...
*********Sued Mann
200 Beiträge
lässt ja ohrloch auch nicht vom chirurgen zumachen .... hab 1omm schmuck drin und wenn er raus ist kommt niergens urin raus als da wo er soll
****om Mann
1.746 Beiträge
Zitat von *********8383:
Klar stört ein zusätzliches Loch. Da gelangt doch dann auch der Urin durch...

nur wenn du beschnitten bist. sonst hast die Vorhaut drüber.
Ich hatte meinen PA ein paar Jahre draußen ohne Probleme damit

Das kann man zunähen, @*******itch schrieb mal was dazu.
Einfach soll aber anders sein....
Dann lass es dir doch nicht stechen wenn es ein Problem für dich ist wenn das Loch bleibt.
Frage geklärt Problem gelöst
******018 Paar
445 Beiträge
so lange wie du hier schon rumfragst , denke ich ( wir ) das du dir das eh nie stechen lässt . ihr habt ja immer noch kein profilbild drinn 🤣
**********leman Mann
12 Beiträge
Moin,
Um wieder zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:
Oftmals bleibt ein PA-Loch vorhanden und ja man kann auch daraus pinkeln je nach Größe.

Theoretisch lässt es sich operativ verschließen, soll jedoch ein größerer Aufwand sein und nicht immer funktionieren.

Naja alternativ kann man die Fleischbrücke dann auch durchtrennen, eine kleine Subincision herrscht dann zwar jedoch tropft nichts mehr aus einem 2. Loch 😉
...so schlecht soll das gefühlsmäßig ja auch nicht sein 🤔
Huhu...ein PA ist einfach eine Bereicherung und herrlich. Es gibt ein paar Tipps um das Stichloch später zu verkleinern...aber wir sind bisher der Meinung man macht es oder nicht....und setzt verschiedene Schmuckstücke je nach Lebenslage ein. *anmach*
********s_11 Mann
296 Beiträge
Zitat von *********Sued:
wozu , stört nicht und siehst auch so gut wie gar nicht also sinnlose frage ......

Wie bist du denn drauf, nur weil es DICH nicht stört ist das doch keine sinnlose Frage.
Es ist doch völlig legitim, sich über alle Konsequenzen zu informieren, bevor man seinen Körper permanent verändert.
*******bri Frau
51 Beiträge
Glaub das Problem beim Zunähen ist wahrscheinlich das man nur auf eine Seite vom Stichkanal rankommt und man dann eine Tasche hätte wo sich Flüssigkeit sammeln kann.
********phie Frau
77 Beiträge
Natürlich gibt es coole Piercer*innen die dir das auch wieder schließen können.
Hier ist es vor allem wichtig erfahrene body Modifikation people zu fragen.
Ärzte haben in der regel wenig Erfahrung damit. Und sind zudem meist teurer.
Also bedacht Profis wählen die cool damit sind.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********phie:
Natürlich gibt es coole Piercer*innen die dir das auch wieder schließen können.
Hier ist es vor allem wichtig erfahrene body Modifikation people zu fragen.
Das Loch vom PA zuzunähen ist eine Operation mit ungewissem Ausgang - je nach ursprünglicher Ringstärke sind die Chancen maximal 50/50 das es wirklich gelingt das zu schliessen - egal ob Urologe, Chirurg oder Bodymodder...

Zitat von *********Sued:
lässt ja ohrloch auch nicht vom chirurgen zumachen ....
Stimmt, damit geht man besser zu einem darin speziell geschulten Bodymodder. Aber die meisten erfahrenen Bodymodder lehnen solche Aufträge für PA-Löcher lieber ab weil die Erfolgschancen so fraglich sind...
Ein PA-Loch ist nunmal kein Vergleich mit einem (gedehnten) Ohrloch...

Zitat von *******bri:
Glaub das Problem beim Zunähen ist wahrscheinlich das man nur auf eine Seite vom Stichkanal rankommt und man dann eine Tasche hätte wo sich Flüssigkeit sammeln kann.
Das ist falsch, das da dran kommen ist nicht das Problem, und es bildet sich auch keine "Tasche" oder sowas.
*********k0611 Mann
72 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,

an sich ist Eure Frage schon beantwortet. Fragt sich nur, welche Teile der unterschiedlichen Antworten Ihr Euch rauspickt. Hier nun meine Version:

Da ein Verheiltes Piercingloch in der Regel nicht zuwächst, kann es je nach Anatomie passieren, dass die Zielgenauigkeit beim Pinkeln nachlässt. Man kann es auch nicht einfach zunähen. Damit es wieder zuwächst, muss quasi eine neue Verletzung gesetzt werden, die dann vernäht wird und dann für gewöhnlich wieder verheilt. Ich selbst trage mein 8mm PA nur gelegentlich. In den Schmuckfreien Zeiten tröpfelt es halt beim Pinkeln zusätzlich zum Strahl. Ich kann damit gut Leben. Mein Tipp: Wenn Ihr es wirklich wollt, dann lasst es machen, genießt es und seid Euch über die Konsequenzen bewusst. Ich persönlich finde, dass die Vorteile absolut überwiegen. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, habt viel Spaß und lasst Euch nicht von Miesepetern die Laune verderben.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********k0611:
Da ein Verheiltes Piercingloch in der Regel nicht zuwächst,
Das ist so pauschal falsch, an einigen Körperstellen wachsen auch völlig verheilte Piercinglöcher in kurzer Zeit wieder zu, an anderen Körperstellen (wie zB beim PA) wachsen die Löcher aber nur sehr selten zu.

Zitat von *********k0611:
Damit es wieder zuwächst, muss quasi eine neue Verletzung gesetzt werden, die dann vernäht wird und dann für gewöhnlich wieder verheilt.
Den Stichkanal nur zu verletzen reicht nicht aus, es muß die Haut aus dem Stichkanal komplett entfernt werden damit es zuwachsen kann, das ist ja das normale Verfahren um solche Löcher zu schliessen. Aber genau das funktioniert beim PA eben nicht zuverlässig sondern nur manchmal...
********surf Mann
42 Beiträge
...Schaschlik hat das alles richtig beschrieben. Bei mir ist es genauso... Ich finde es super, dass Ihr hier die Frage stellt, um eine Entscheidung zu treffen. Jetzt aber: Wenn Ihr Angst vor den Folgen habt, durch den bleibenden Kanal durch den PA, dann lasst es lieber, weil ein Rückgängigmachen ist nur mit größerem Aufwand oder überhaupt nicht möglich.
Beste Grüße
*******tte Paar
923 Beiträge
Ich habe diese Fragestellung sinngemäß bei anderen Themen schon gestellt bekommen.
Z.B. Thema Vasektomie. Kann man es wieder rückgängig machen? Die Frage stellt sich gar nicht. Entweder ich will noch Kinder oder ich will keine mehr. Und die Entscheidung wird auch nicht ausgeknobelt sondern soll in meine Lebensplanung hinein passen. Basta.
Kann man das Tattoo wenn man es nicht mehr mag, weglasern?Für mich stellt sich die Frage gar nicht weil mein Tattoo hat mich ausgesucht und ist nicht in eine Bierlaune entstanden.

Solche Entscheidungen trifft mann immer nur für sich und nicht mit Blick auf anderen und was anderen darüber denken. Das ist nämlich VÖLLIG egal.

Aber heute ist offensichtlich immer mehr die Mentalität ich will mir doch noch ein Hintertürchen offen halten. Mann weiß ja nie . Vielleicht hat man doch nicht so richtig darüber nachgedacht. Vielleicht ist nur etwas was gerade en vogue ist.

Ein PA ist kein Piercing was man sich aus eine Laune heraus für ein Wochenende stechen lassen möchte, also stellt sich die Frage gar nicht ob Mann es wieder zumachen lassen kann. Mann sollte mann sich im Klaren sein, dass das Piercing ab dem Moment zu einem gehört wie die Nase im Gesicht. Mit Vor- und Nachteile. Und damit lebt Mann dann auch. Und genießt es.

Solange Mann noch über solche Themen sich Gedanken macht sollte Mann es lieber sein lassen. Überlege was du WIRKLICH möchtest und entscheide dann mit allem was damit einhergeht. Nur dann kann Mann es m.M.n. wirklich genießen.

just *my2cents*
******018 Paar
445 Beiträge
Dem ist eigentlich nix hinzu zu fügen
Habe den Thread nciht vollständig gelesen. Ob ein Piercing wieder "zuwächst" hängt davon ab, wie die Wundheilung abgelaufen ist. Hat sich entlang des Stichkanals Epithelgewebe gebildet wächst das nicht von alleine zu (aus diesem Grund wachsen z.B. unsere Hände nicht zusammen auch wenn wir sie 2 Wochen aneinander halten). Das wurde ja bereits in vorherigen Posts gut erklärt. Ich kann nur von mir selbst schließen sonst fehlt mir die Erfahrung aber mein PA ist hervorragend verheilt und wird dementsprechend niemals von alleine zuwachsen. Ich vermute, dass dies zu großen Teilen der guten Durchblutung geschuldet und vermutlich bei vielen anderen ähnlich ist.
Man kann das sicher provozieren indem man entepithelialisiert (mache das bei Bindegewebstransplantaten im Mund) aber da muss man tatsächlich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen. Ob man sowas erfolgreich im Bereich des tichkanals des PA machen kann bezweifle ich stark und vermute, dass man bei dem Versuch eher verschlimmbessert.
Sowas kann nur jeder für sich selbst beantworten - ich persönlich denke, dass es sich hier nicht um ein Hakenkreuztattoo oder Vergleichbares handelt und der Körper nicht entstellt ist aber wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden. Falls es darum geht, dass eine Lady komisches denken könnte so ist meine Erfahrung, dass die Akzeptanz viel viel höher ist als ich anfangs dachte (100%). Hatte kein Einziges Erlebnis wo dies ein Problem gewesen wäre. Just my 2 cents...
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***tz:
Ob ein Piercing wieder "zuwächst" hängt davon ab, wie die Wundheilung abgelaufen ist. Hat sich entlang des Stichkanals Epithelgewebe gebildet wächst das nicht von alleine zu
Zitat von *******itch:
Das ist so pauschal falsch, an einigen Körperstellen wachsen auch völlig verheilte Piercinglöcher in kurzer Zeit wieder zu, an anderen Körperstellen (wie zB beim PA) wachsen die Löcher aber nur sehr selten zu.

Zitat von ***tz:
Man kann das sicher provozieren indem man entepithelialisiert ...aber da muss man tatsächlich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen.
Das ist bei den meisten Piercings verhältnismäßig einfach und wird auch öfter gemacht - wobei man die Wunde natürlich auch verschliessen muß - also entweder nähen oder kleben oder Klammerpflaster - je nach Lochgröße und anatomischen Verhältnissen...

Zitat von ***tz:
Ob man sowas erfolgreich im Bereich des tichkanals des PA machen kann bezweifle ich stark und vermute, dass man bei dem Versuch eher verschlimmbessert.
Zitat von *******itch:
Den Stichkanal nur zu verletzen reicht nicht aus, es muß die Haut aus dem Stichkanal komplett entfernt werden damit es zuwachsen kann, das ist ja das normale Verfahren um solche Löcher zu schliessen. Aber genau das funktioniert beim PA eben nicht zuverlässig sondern nur manchmal...

Oh ok ich war der Annahme, dass Gewebe sobald sich eine Epithelschicht ausgebildet hat nicht mehr verwächst aber meine praktischen Erfahrungen beschränken sich primär auf die Mundhöhle.

Mit Verhältnismäßigkeit habe ich eher gemeint, ob sich der Aufwand lohnt.
Zitat von *******itch:
Aber genau das funktioniert beim PA eben nicht zuverlässig sondern nur manchmal...

Gott sei Dank :). ich habe gelesen, dass es beim Apadravya anders ist und es sein kann, dass man den Stab schon nach einem Tag nicht mehr rein bekommt. Würde sonst gerne erweitern.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***tz:
Oh ok ich war der Annahme, dass Gewebe sobald sich eine Epithelschicht ausgebildet hat nicht mehr verwächst aber meine praktischen Erfahrungen beschränken sich primär auf die Mundhöhle.
Hmm, Cheeks wachsen oft sehr schnell wieder zu, Zungenpiercings tun das eher nicht wenn sie eine Weile nach der Abheilung noch getragen wurden.

Zitat von ***tz:
Gott sei Dank :)
*hae* Das der PA sich auch mit einer OP oft nicht schliessen lässt? Ich finde daran gar nichts erfreulich.

Zitat von ***tz:
ich habe gelesen, dass es beim Apadravya anders ist und es sein kann, dass man den Stab schon nach einem Tag nicht mehr rein bekommt.
Der Apadravya geht oft sehr schnell zu, den kann man genausowenig wie den Ampallang einfach mal ein paar Stunden rausnehmen.
Zitat von *******itch:

Zitat von ***tz:
Gott sei Dank :)
*hae* Das der PA sich auch mit einer OP oft nicht schliessen lässt? Ich finde daran gar nichts erfreulich.

Zitat von ***tz:
ich habe gelesen, dass es beim Apadravya anders ist und es sein kann, dass man den Stab schon nach einem Tag nicht mehr rein bekommt.
Der Apadravya geht oft sehr schnell zu, den kann man genausowenig wie den Ampallang einfach mal ein paar Stunden rausnehmen.

Naja erfreulich, dass das operativ nicht zuzubekommen ist habe ich nicht gemeint sondern vielmehr, dass das Loch nicht sofort zuwächst wenn man ihn mal rausnimmt.
Danke für die Antwort bezügich des Apadravya, leider ein Grund für mich es nicht zu machen. Das ist eben das schöne beim PA - bei mir war und ist das völlig komplikationsfrei und belastbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.