Tattoo beim Abnehmen, vorher/nachher
Aus eigenem Interesse möchte ich eine Recherche unter den JoyClub-Mitgliedern dieses Forums starten.Ich bin - wieder einmal - auf einer Reise, einem Sinkflug meines Körperfett-Gehalts. Von etwas über 130kg auf unter 100kg. Momentan befinde ich mich bei 120. Wie mein Bauch und meine Hüften nach der Gewichtsreduktion aussehen werden kann ich nicht abschätzen, da ich ein paar vertikale "Schwangerschaftsstreifen" zwischen Nabel und Hüfte trage und - als Gürtelträger - der Bauch sich über den Gürtel gewölbt hat.
Ich habe vor 5 Jahren mit etwa 110kg meinen Rücken und beide Arme tätowieren lassen. Im Herbst (oder Winter) möchte ich nun den Rest (Front, Beine) folgen lassen. In den Entscheid, ob es Herbst, Winter oder Frühjahr sein wird, fliesst auch ein, wie sich mein Gewichtsverlauf und meine Figur (bzw. Haut) entwickelt.
Ich möchte gerne von denjenigen, welche sich vor einer dramatischen Gewichtsabnahme haben am Körper (Bauch/Seite) tätowieren lassen, gerne erfahren, wie sich ihr Tattoo entwickelt hat, ob und wie es sich verzogen hat, und worauf man achten sollte. Und wie sich die Sättigung der Farben ändert, wenn die Haut sich wieder zusammenzieht. Natürlich hoffe ich, dass es keine störenden Hautlappen gibt, aber bei 130kg auf 186cm sollte das noch nicht passieren, zumal ich eh' breit gebaut bin.
Bei mir wird das japanische Thema auch auf der Front weitergehen (sehr wahrscheinlich Hannya Bosatsu auf einem Lotusthron sitzend, mit Verbindung zum Rückenmotiv), also keine filigranen geometrischen Formen und Linien. Ich möchte mein Gewissen beruhigen, dass die Figur danach nicht aussehen wird wie ein Flaschengeist.
Gerne lese ich von Euch und würde mich auch über Fotos freuen, welche das vorher/nachher zeigen würden.