Ich denke, dass sehr viele Leute eine solche Spontanaktion am Ende bereuen. Und dann muss ich an dieser Stelle meinen Tätowierer zitieren: „Jeder bekommt den Tätowierer, den er verdient!“. Hart aber leider wahr.
Nun hilft Dir das nicht weiter, das ist mir schon klar. Aber darum formuliere ich es als Tipp, wie ich es gemacht habe:
• Über ein Motiv gegrübelt…. Sehr lange…..
• Viele Foren gelesen und Erfahrungsberichte studiert
• Einen Tätowierer ausgesucht und einen Termin gemacht - zur Vorbesprechung
• Besprechung war klasse, er nahm meine Ideen auf und sagte, dass er daraus was machen würde
• Anzahlung und Termin gemacht - nicht morgen, nicht übermorgen, sondern 1,5 Jahre später
• kurz vor dem Termin kam der Entwurf…. Tolle Arbeit! Das wollte ich haben…..
• Nach 1,5 Jahren ca. 8 mehrstündige Termine gehabt und das Motiv war fertig
• Nach nunmehr 14 Jahren ist das Tattoo noch schön, wie am ersten Tag
Es ist nicht mein einziges Tattoo geblieben. Ich habe mich auch auf einer Convention (Castrop-Rauxel - auch noch ein weiter Weg dorthin) stechen lassen. Aber ich habe es nicht spontan gemacht! Vorher schlau machen, Motiv und Tätowierer aussuchen, schauen, wo er grad ist und dann einen Termin für die Convention machen. Es war spannend, das Publikum zu sehen, wie sie ihm über die Schulter schauen. Es macht stolz, die Anerkennung der Besucher zu hören - auch wenn es bei der Bewertung nicht ganz zu einem Preis gereicht hat. Die war ganz offensichtlich schon vorher abgesprochen. Naja… stört mich jetzt nicht, Lob hab ich trotzdem bekommen. Auch dieses Motiv, das zwar wesentlich kleiner ist, ist nach vielen Jahren noch schön.
Übrigens ist der Kelch mit einer Scheißtätowierung auch nur knapp an mir vorbei gegangen. Ich hatte mich auch zu spontan auf einer Convention in Braunschweig (die von „meinem“ Studio organisiert worden ist) hinreißen lassen. Dass der Tätowierer sehr unmotiviert war, ist mir erst später bewusst geworden, als es ihm nahezu gänzlich egal war, dass seine Tätowiermaschine kaputt gegangen war, kurz bevor er bei mir ansetzen wollte. Puh, Glück gehabt! Ich denke, dass man auf einer Convention bei wirklich guten Künstlern spontan gar keine Termine mehr bekommt!
Ich kann Dir nur raten, einen Cover-Up Spezialisten zu suchen und dort das Beste aus dem Tattoo herauszuholen, was noch möglich ist. Vielleicht reicht ja tatsächlich ein wenig nachstechen mit weißer Farbe, die übrigens auch bei mir zur Konturierung verwendet wurde - nur nicht nachträglich.
Ich wünsch Dir viel Glück! Und hoffe, dass andere von Deinem Beispiel lernen.