Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
schwierig schwierig....42
Wir haben uns vor längerer Zeit hier angemeldet weil meine freundin…
zum Thema
Tattoo oder Haut pur?10
Models ohne Tattoos sind heute eher die Ausnahme. Tattoos bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsch beraten, jetzt das Problem

*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Themenersteller 
Falsch beraten, jetzt das Problem
Hallo zusammen!
Vielleicht kennt ihr das ja auch.
Ihr überlegt seit Jahren, euch euren Traum vom tätowieren zu erfüllen und geht auf eine Tatoo-Messe.
Stunden über Stunden geht ihr von Stand zu Stand und schaut euch an was der Tätowierer, die Tätowiererin im Laufe der Zeit auf die Haut gezaubert hat. Es stehen sämtliche Auszeichnung am Stand. *gruebel*
Ihr seit begeistert und lasst euch Schlussendlich auch von ihr tätowieren. *freu2*
Nach ca. 3 Jahren überlegt ihr euch ein weitereres Tatoo stechen zu lassen.
Neues Tatoo, neues Studio da es euch anspricht und dann kommt das Erwachen , die Schrift eueres erstes Tatoos wurde viel zu klein gestochen, euer Tatoo beginnt zu verlaufen . *oh2*
Das einzige das jetzt noch ginge, mit Weiß, Hautfarbe alles an Konturen neu stechen.
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Ich denke, dass sehr viele Leute eine solche Spontanaktion am Ende bereuen. Und dann muss ich an dieser Stelle meinen Tätowierer zitieren: „Jeder bekommt den Tätowierer, den er verdient!“. Hart aber leider wahr.

Nun hilft Dir das nicht weiter, das ist mir schon klar. Aber darum formuliere ich es als Tipp, wie ich es gemacht habe:

• Über ein Motiv gegrübelt…. Sehr lange…..
• Viele Foren gelesen und Erfahrungsberichte studiert
• Einen Tätowierer ausgesucht und einen Termin gemacht - zur Vorbesprechung
• Besprechung war klasse, er nahm meine Ideen auf und sagte, dass er daraus was machen würde
• Anzahlung und Termin gemacht - nicht morgen, nicht übermorgen, sondern 1,5 Jahre später
• kurz vor dem Termin kam der Entwurf…. Tolle Arbeit! Das wollte ich haben…..
• Nach 1,5 Jahren ca. 8 mehrstündige Termine gehabt und das Motiv war fertig *freu*
• Nach nunmehr 14 Jahren ist das Tattoo noch schön, wie am ersten Tag

Es ist nicht mein einziges Tattoo geblieben. Ich habe mich auch auf einer Convention (Castrop-Rauxel - auch noch ein weiter Weg dorthin) stechen lassen. Aber ich habe es nicht spontan gemacht! Vorher schlau machen, Motiv und Tätowierer aussuchen, schauen, wo er grad ist und dann einen Termin für die Convention machen. Es war spannend, das Publikum zu sehen, wie sie ihm über die Schulter schauen. Es macht stolz, die Anerkennung der Besucher zu hören - auch wenn es bei der Bewertung nicht ganz zu einem Preis gereicht hat. Die war ganz offensichtlich schon vorher abgesprochen. Naja… stört mich jetzt nicht, Lob hab ich trotzdem bekommen. Auch dieses Motiv, das zwar wesentlich kleiner ist, ist nach vielen Jahren noch schön.

Übrigens ist der Kelch mit einer Scheißtätowierung auch nur knapp an mir vorbei gegangen. Ich hatte mich auch zu spontan auf einer Convention in Braunschweig (die von „meinem“ Studio organisiert worden ist) hinreißen lassen. Dass der Tätowierer sehr unmotiviert war, ist mir erst später bewusst geworden, als es ihm nahezu gänzlich egal war, dass seine Tätowiermaschine kaputt gegangen war, kurz bevor er bei mir ansetzen wollte. Puh, Glück gehabt! Ich denke, dass man auf einer Convention bei wirklich guten Künstlern spontan gar keine Termine mehr bekommt!

Ich kann Dir nur raten, einen Cover-Up Spezialisten zu suchen und dort das Beste aus dem Tattoo herauszuholen, was noch möglich ist. Vielleicht reicht ja tatsächlich ein wenig nachstechen mit weißer Farbe, die übrigens auch bei mir zur Konturierung verwendet wurde - nur nicht nachträglich.

Ich wünsch Dir viel Glück! Und hoffe, dass andere von Deinem Beispiel lernen.
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mich ausführlich informiert, Jahre überlegt.
Das war keine kurzfristige Entscheidung.
Das Bilder ist genau das was ich wollte.
Das Problem ist die zu kleine Schrift.
Ich habe eine Tätowiererin gefunden die genauso arbeitet, gute Beratung.........
*******l76 Frau
67 Beiträge
Lass die Finger von weiß oder hautfarbe *panik* das wird braun. Ich habe auch weiße Linien gehabt, sah super aus ( hatte noch überlegt warum mein damaliger Tätowierer gesagt hat, weiß geht nicht, des macht er nicht) nach einem halben jahr sind die Linien jetzt braun geworden.... Gott sei dank jetzt nicht schlimm weil sie sehr dünn waren...

Am besten ein gutes Cover up *hand*
****r3 Mann
49 Beiträge
weiss ist immer nicht der volltreffer-bei vielen gehts wieder weg, hautfarbe dito,-und ein versemmeltes tattoo mit hautfarbe oder weiss zu überstechen geht schon mal gar nicht-das wird pampe und du wirst nicht glücklich damit
such dir einen inker der auf cover sich spezialisiert hat-und lass es richtig covern
alles andere wird eher nix
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********6972:
Ich hatte mich ausführlich informiert, Jahre überlegt.
Das war keine kurzfristige Entscheidung.
Das Bilder ist genau das was ich wollte.
Das Problem ist die zu kleine Schrift.
Ich habe eine Tätowiererin gefunden die genauso arbeitet, gute Beratung.........

Das glaube ich Dir sogar. Aber Du warst auf einer Convention und hast den Künstler/die Künstlerin dort spontan ausgesucht. Und das ist das Problem!

Wer sagt Dir, dass die ausgestellten Auszeichnungen und Bilder von diesem Künstler stammen? Da wird leider viel Schmu gemacht……

Ein guter Künstler ist durchaus in der Lage Dich in Bezug auf die Proportionen zu beraten. Ja, er hat sogar die Pflicht, das zu tun! Und wenn nicht genug Zeit auf der Convention ist, um das Tattoo größer zu stechen, dann mach er/sie es nicht! Punkt, keine Diskussion.

Was auf Conventions gestochen wird, sollte im Vorfeld klar sein. Größe und Motiv, und dann danach terminiert. Daher geht auch meistens nichts spontan. Außer vielleicht ein Smiley auf dem Handgelenk oder das Unendlichkeitszeichen am Knöchel. Da ist es eh egal, wie das aussieht……

Sorry, das mag sich hart anhören, aber ich glaube nicht, dass ich total falsch liege. Aber Du scheinst ja jemanden gefunden zu haben, der das korrigieren kann. Und dann wirst Du hoffentlich auch zufrieden sein.
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****r3:
weiss ist immer nicht der volltreffer-bei vielen gehts wieder weg, hautfarbe dito,-und ein versemmeltes tattoo mit hautfarbe oder weiss zu überstechen geht schon mal gar nicht-das wird pampe und du wirst nicht glücklich damit
such dir einen inker der auf cover sich spezialisiert hat-und lass es richtig covern
alles andere wird eher nix

Ich schätze mal, das dass auch von der Qualität der Farbe abhängt. Bei mir ist das weiß weder verblasst, noch hat es irgendwelche anderen Töne angenommen. Aber das mag auch damit zusammenhängen, dass es gleich eingesetzt wurde…..
*******l76 Frau
67 Beiträge
Hmmm das würde mich interessieren, kannst mal was zeigen bitte?
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *******l76:
warum mein damaliger Tätowierer gesagt hat, weiß geht nicht, des macht er nicht) nach einem halben jahr sind die Linien jetzt braun geworden.... Gott sei dank jetzt nicht schlimm weil sie sehr dünn waren...

Und warum hat er es dann gemacht? *kopfklatsch*

Weiße Linien sind für sich genommen eh nix. Aber weiß zum Konturieren im Black&Gray Bereich ist meines Wissens nach nicht unüblich.
*******l76 Frau
67 Beiträge
War dann ein anderer Tätowierer für den Arm... ja ist nicht unüblich, aber als ich für den oberarm kam, hat sie auf meine bräunlichen Linie nur genickt von wegen, kenn ich...
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *******l76:

Mach ich doch…. Mit jedem Beitrag! *rotfl*

Mein Avatar ist in meiner Galerie zu sehen. Das ist zwar ein älteres Foto, aber da war das Tattoo auch schon ein paar Jahre alt.

Hab Dir noch ein Bild per PN geschickt….. *zwinker*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******ptn:
Zitat von *******l76:

Mach ich doch…. Mit jedem Beitrag! *rotfl*

Mein Avatar ist in meiner Galerie zu sehen. Das ist zwar ein älteres Foto, aber da war das Tattoo auch schon ein paar Jahre alt.

Ich glaube, Keepcool76 meinte die TE. 😉

Grundsätzlich ist die Wahl des Tattoos und des Tätowierer keine leichte Wahl. Desto kleiner und filegraner, umso größer ist die Gefahr das es irgendwann an "Schärfe" verliert. Natürlich gibt es Hautstellen wo es bessert geht und andere die sich dafür eher weniger anbieten. Wenn man dann auf einer Messe noch nen slot findet und darüber nicht aufgeklärt wird ist das blöd - aber man kann es als Lehrgeld hin nehmen.
Was du nun machen kannst, ist entweder es covern lassen, weglasern um es dann etwas größer wieder hinzuzufügen zu lassen oder - du lebst damit und nimmst es als Lehrgeld Erinnerung.
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte das Tatoo nicht spontan stechen lassen.
Ich war auf der Messe und dann im Studio.
Was ich nicht nachvollziehen kann, das man la Tätowiererin eine Schrift sticht und man weis, das es definitiv zu klein gestochen ist und verlaufen kann.
Das mir dem Weiß hatte ich schon von mehreren Tätowiern gelesen.
Fragt bitte nicht wo. *gruebel*
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es hier eine professionelle Tätowiererin, einen Tätowierer, der auch die fachliche Kompetenz besitzt, die Erfahrungen gemacht hat und genau weis was denn in so nem Fall die richtige Entscheidung ist?
Gibt es denn überhaupt ein Richtig oder Falsch?
*gruebel*
Kommentare wie:
Lehrgeld oder musst damit Leben helfen mir definitiv nicht weiter.
LG *sonne*
PS:
Ein Studio habe ich bereits gefunden!
Hätte gerne weitere Informationen.
*******ller Frau
6.132 Beiträge
ich hatte die Schrift aus eigenem Wunsch beim ersten Mal zu klein gewählt *kopfklatsch*
dachte dann kurz darauf... och nööö *nene* *kopfklatsch*... viel zu klein und zart *oh*

habe es dann vergrößern lassen *smile*

bin zufrieden mit dem Ergebnis
vlt waren aber auch die Voraussetzungen günstig, dass es gut ging und danach gut aussieht

das Tribal und die Zahl waren sogar noch älter und sind schon nach kurzer Zeit verlaufen
Bild ist FSK18
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich würde nicht sagen Dumm.
Ich würde den Tätowierer/ in , dafür Verantwortlich machen .
Entweder ich Berate richtig oder ich lass die Finger davon.
Es gibt Tätowierer/inen wie die, die ich für mein nächstes Tatoo gefunden habe.
Sie ist seit 32 Jahren in ihren Beruf tätig
Sie riet mir auch von ner Idee ,Tatoo ab.
Ehrlichkeit, das Schätze ich sehr.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********6972:
Neues Tatoo, neues Studio da es euch anspricht und dann kommt das Erwachen , die Schrift eueres erstes Tatoos wurde viel zu klein gestochen, euer Tatoo beginnt zu verlaufen . *oh2*
Das einzige das jetzt noch ginge, mit Weiß, Hautfarbe alles an Konturen neu stechen.
Verstehe ich das richtig, daß dir selbst nichts vom Verlaufen aufgefallen ist?
Nicht daß dir da jemand einfach nur etwas aufschwatzen will?
Der Vorschlag, es mit Weiß und Hautfarbe "auszubessern" klingt für micht nicht sehr seriös - ich würde da erstmal weiter recherchieren und andere Meinungen einholen. Weiß und Hautfarbe bleiben bei den meisten Leuten nicht langfristig weiß bzw hautfarben und sind daher eher keine brauchbare Lösung für verlaufende Konturen... Ich kenne viele Tätowierer die deswegen nicht mit Weiß arbeiten.

Konturen bleiben ja auch niemals so "gestochen scharf" wie direkt nach dem Stechen - ein kleines bißchen verschwimmen die immer im Verlaufe der Abheilung...

Wie groß sind denn die Buchstaben überhaupt und an welcher Körperstelle?
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich bereits umgesehen, erkundigt.
Ich schaue meinen Rücken nicht oft an
Gestern hat die Tätowiererin mein Tatoo genauer angesehen und es fotografiert.
Der Unterschied ist krass.
Das mit dem Weiß und der Hautfarbe hatte ich schon öfter als Info bekommen.
Allerdings hält das ca 5 Jahre und müsste nachgestochen werden.
Es ist definitiv nur eine vorübergehende Lösung.
Da es ne Narbenbildung gibt muss man dann sehen ob es und wann es wieder Sinn macht.
****r3 Mann
49 Beiträge
das mit dem 5 jahre halten ist aber sehr gutgläubig-darauf würd ich nicht wetten
und bedenke-je öfter man auf einer linie nachsticht, umso weniger schön kanns aussehen im worst case-denn man sticht immer wieder auf/in eine feine narbe-und das kann im ernstfall dann gar nicht gut aussehen
auch kann nicht jeder covers die dann sauber aussehen-viele inker machens gar nicht
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********6972:
Allerdings hält das ca 5 Jahre und müsste nachgestochen werden.
Bei manchen Menschen hält Weiß eher 5 Wochen als auch nur 5 Monate...
Und es regelmäßig nachzustechen ist eh keine Lösung.

Zudem kann man mit Weiß/Hautfarbe nicht ernsthaft dunklere Farben "überstechen" - das klappt da meistens genausowenig wie an der Wand...
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss mal Fragen, bist du vom Fach?
****r3 Mann
49 Beiträge
wie needlewitch schon schreibt
regelmässig nachstechen verschlimmbessert es eh nur
ich hab hier bei mir schon tattoos gesehen, die x mal nachgestochen wurden-und ausser dass es gebläut hat und sich schon spürbar narbige lines gebildet hatten, war der erfolg sehr fragwürdig
ich fass das dann nicht mehr an-die härte waren outlines die ca 2 mm breit und ebenso hoch waren-da ist dann alles verloren
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Themenersteller 
Was würdest du deinen Kunden raten?
****r3 Mann
49 Beiträge
lasern lassen-aber bitte beim arzt und nicht irgendwo wo ein 500 euro laser steht-richtige laser kosten richtiges geld-da sind schnell 15-20 tausender weg und benötigen fachliche ausbildung-also hautarzt, mit erfahrung von tattoo lasern
****BG Mann
68 Beiträge
I think every tattoo enthusiast has their share of shitty tattoos *ggg*
Personally, I only covered up my very first tattoo. The rest I have put on hold until i run short on ideas for new work *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.