Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Vorsicht bei Piercing, Tattoo und Schönheits-OP!!99
Ab dem 1.1.08 gibt es in den medizinischen Ziffern, die als Diagnosen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand Innenflächen

*********_luxe Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Hand Innenflächen
Hallo zusammen.

Wie Ihr schon mitbekommen habt bin ich was Tattoos angeht etwas speziell. (Achselhöhle usw.)
Nun würde mir ein Maori Tattoo in der Handinnenfläche SEHR SEHR STARK jucken …..

Hat hier jemand schon Erfahrung damit, selbst bekommen oder schon gestochen ….
Bin für ALLES OFFEN und hoffe sehr sehr viele (rege Diskussion) Anregungen zu bekommen.

Vorab schon mal Merce u vielen Dank
Euer durchgeknallter
Doc
Moin
Ich kann nur berichten das da keine Farbe drinnen bleibt… jedenfalls bei mir nicht…
Ist noch nicht ganz Handfläche aber schon 5 mal nachgestochen und geht immer wieder raus
Guten Morgen,
ich bin selbst Tätowiererin und trage auch Tätowierungen in den Hand- und Fingerinnenflächen.

Diese Stelle ist technisch betrachtet eine Herausforderung. Tätowierfarbe muss in die Dermis, also die zweite Hautschicht, gestochen werden, um dauerhaft dort sichtbar zu verbleiben (zu flach = Farbverlust), aber auch um nicht zu verlaufen (zu tief = Blowout/Verlaufen der Farbe, viel zu tief = vernarben).
Die Handinnenfläche bringt also spannende Gegebenheiten mit sich: auf kleinster Fläche sitzt die Dermis ganz unterschiedlich tief, was „von außen“ nicht sichtbar ist. Ebenso ist die Dermis in der Innenfläche extrem dünn und oben drauf kann es verstärkte Haut durch Belastungen der Hände geben (Hornhaut /Hornhaut ähnlich). Deine Hand ist voller feinster Nervenenden, was einen hohen Schmerz mit sich bringt. Sie ist extrem viel in Bewegung und hat auch viel Kontakt zu Wasser und momentan ggf. auch zu Desinfektion, was die Heilung beeinflusst.

Grundsätzlich kann man also sagen, dass man an dieser Stelle die Farbe schnell verliert oder sie eben verläuft. Deshalb lehnen viele Kollegen diese Anfragen ab. Aus eigener Erfahrung „hält“ aber sogar ein Finelinetattoo ohne Nachstich wunderbar, wenn es technisch gut gestochen ist (ich trage meins seit 7 Jahren).

Du solltest Dir also einen Tätowierer suchen, der wahnsinnig viel Berufserfahrung mit dieser Stelle(!) hat. Es gibt sogar Tätowierer, die sich auf die Handinnenfläche spezialisiert haben. Der bekannteste ist wohl Luke A. Ashley aus London. Vielleicht lohnt sich für diesen tollen Tattoowunsch auch ein kleiner Städtetrip?! Du findest ihn unter @*******hley auf Instagram.

Liebe Grüße,
Marie
*********_luxe Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Hi Marie
Vielen lieben Dank für deine fachliche Beratung……werde es mir auf alle Fälle im Hinterkopf behalten…
Und naja London is immer eine Reise wert
Danke dir
Ich habe schon ein paar mit der Hand gestochene Innenflächen gesehen, wo die Farbe gut drin geblieben ist. Geht wohl besser als mit der Maschine.
Zitat von *********_luxe:
Hi Marie
Vielen lieben Dank für deine fachliche Beratung……werde es mir auf alle Fälle im Hinterkopf behalten…
Und naja London is immer eine Reise wert
Danke dir

Sehr gerne. Wenn noch Fragen aufkommen, helfe ich gern nochmal aus. Und ja…London lohnt sich und Luke auch - er ist nicht nur ein toller Tätowierer, sondern auch eine menschliche Perle.
Luke Ashley sollte auf jeden Fall deine Wahl sein.
Er ist unter normalen Umständen auch öfter in Berlin.
Meins ist mehr als zwei Jahre alt und solide drin.
*********ENTS Paar
51 Beiträge
Ja da bleibt leider keine Farbe drin.... Empfehlenswert ist bei solchen Stellen die Hand vorher einzuweichen... Dann sind die Chancen besser... Ich selber habe das joyherz über die komplette Handinnenfläche,muss aber auch noch öfter nachgestochen werden das es drin bleibt
Zitat von *******SMus:
Ja da bleibt leider keine Farbe drin.... Empfehlenswert ist bei solchen Stellen die Hand vorher einzuweichen... Dann sind die Chancen besser... Ich selber habe das joyherz über die komplette Handinnenfläche,muss aber auch noch öfter nachgestochen werden das es drin bleibt

Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade ein Einweichen zu keinem guten Ergebnis führt. Technisch und medizinisch macht das tatsächlich auch keinen Sinn; die Haut quillt auf und Farbe lässt sich durch die künstlich herbeigeführte Wasser“einlagerung“ schlecht einarbeiten. Die Stelle ist einfach eine technische 11/10; siehe mein Post weiter oben.

Ich habe einen Kollegen, der allenfalls starke Hornhaut 14 Tage vorm Termin von seinem Kunden behandeln lässt. Mit Urea-Creme.

Edit: Selbst ein sehr guter Tätowierer mit vielen Jahren Berufserfahrung hat mit dieser Stelle zu kämpfen, wenn er wenig Erfahrung mit dieser hat. Damit wollt ich nochmal betonen, dass es nichts über das technische Niveau eines Tätowierers aussagt.
*******612 Frau
22 Beiträge
ja hab selber was.... man muss halt richtig tief stechen damits bleibt... und das motiv sehr grob designen... da es blowouts bekommt (entweder das oder es bleibt nicht drinne) ... schattierungen kann man da vermutlich vergessen, bzw dann mit dots machen...

(und das jucken ist durchaus intressant in der handfläche...)
********1993 Mann
240 Beiträge
Möglich ist es schon, soll allerdings unangenehm sein weil angeblich oft die Hand dann nach dem stechen die ersten Tage stark anschwillt und es mit der Zeit leicht verlaufen soll.

Aber für Inspirationen kannst du mit Google oder Instagram nach hand palm tattoo suchen.
Ich kenn einige sehr solide Hände.... sollte halt ein eher simples Motiv sein.
Gerhard Wiesbeck ist eine gute Adresse - nebst dem bereits genannten Luke.
**********yeLvL Mann
215 Beiträge
Habe keine Tatoos, allerdings stell ich es mir beim Stechen schon sehr schwierig vor, vor allem wenn die Hand, auf Grund der sehr sensitiven Nervenverbindungen, unwillkührlich zuckt..

Wie sieht es mit der sensorischen Empfindung nach dem Stechen aus?

Mein Beitrag nur ein Gedanke.

Sind das aus eurer Sicht (die die eins an der Stelle gestochen haben ) eine Problematik? Vilt. für den TE interessant: Wie seit ihr damit umgegangen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.