Guten Morgen,
ich bin selbst Tätowiererin und trage auch Tätowierungen in den Hand- und Fingerinnenflächen.
Diese Stelle ist technisch betrachtet eine Herausforderung. Tätowierfarbe muss in die Dermis, also die zweite Hautschicht, gestochen werden, um dauerhaft dort sichtbar zu verbleiben (zu flach = Farbverlust), aber auch um nicht zu verlaufen (zu tief = Blowout/Verlaufen der Farbe, viel zu tief = vernarben).
Die Handinnenfläche bringt also spannende Gegebenheiten mit sich: auf kleinster Fläche sitzt die Dermis ganz unterschiedlich tief, was „von außen“ nicht sichtbar ist. Ebenso ist die Dermis in der Innenfläche extrem dünn und oben drauf kann es verstärkte Haut durch Belastungen der Hände geben (Hornhaut /Hornhaut ähnlich). Deine Hand ist voller feinster Nervenenden, was einen hohen Schmerz mit sich bringt. Sie ist extrem viel in Bewegung und hat auch viel Kontakt zu Wasser und momentan ggf. auch zu Desinfektion, was die Heilung beeinflusst.
Grundsätzlich kann man also sagen, dass man an dieser Stelle die Farbe schnell verliert oder sie eben verläuft. Deshalb lehnen viele Kollegen diese Anfragen ab. Aus eigener Erfahrung „hält“ aber sogar ein Finelinetattoo ohne Nachstich wunderbar, wenn es technisch gut gestochen ist (ich trage meins seit 7 Jahren).
Du solltest Dir also einen Tätowierer suchen, der wahnsinnig viel Berufserfahrung mit dieser Stelle(!) hat. Es gibt sogar Tätowierer, die sich auf die Handinnenfläche spezialisiert haben. Der bekannteste ist wohl Luke A. Ashley aus London. Vielleicht lohnt sich für diesen tollen Tattoowunsch auch ein kleiner Städtetrip?! Du findest ihn unter @*******hley auf Instagram.
Liebe Grüße,
Marie