Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1351 Mitglieder
zum Thema
Tattoo-Studio für weibliches Intimtattoo gesucht 4
Ich möchte mir einen Schmetterling im Intimbereich stechen lassen und…
zum Thema
Empfehlung Tattoo-Studio Düsseldor, Köln und Umgebung19
Hey ihr Lieben, ich habe mich hier schon ein wenig durch die Studio…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo Studio Stuttgart und Umgebung

*****_bw Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo Studio Stuttgart und Umgebung
Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft mein erstes Tattoo stechen lassen.
Motiv und Körperstelle stehen fest, jetzt brauch ich nur noch den richtigen Laden.

Ich wollte mal bei Sacred 8 in Stuttgart Ost und beim Tattooster in der Altstadt (da hab ich fast alle Piercings stechen lassen) schauen.
Allerdings kenne ich beide Studios nur von den Piercings her.

Welche Studios könnt ihr mir empfehlen und von welchen ratet ihr ab?
Bitte nur in und um Stuttgart, da ich nur mit den Öffentlichen unterwegs bin.

Vielen Dank schonmal vorab... *g*

LG
Ayana
****en Mann
5 Beiträge
Tattoostudio Stuttgart
Hey,
bin selbst aus S. Das beste Studio in Stuttgart ist mit Sicherheit der Checker Demon, ob auf dem Pragsattel.
Luke Atkinson, der Boss, ist echt ein Meister, vor allem im japanischen Stil, aber eben nicht nur. Das Team ist auch sehr gut.
*****_bw Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Danke *g*
Wie sind die preislich? Normal, oder übertrieben?
*********rUlm Mann
400 Beiträge
Der Luke hat schon ordentliche Preise, dafür wirst Du aber auch von einem echten Könner tättowiert.
Und was soll´s, lieber ein bisschen länger drauf sparen...hast es nachher Dein Leben lang.
*****_bw Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Theoretisch richtig, praktisch wieder eine andere Frage. Aber deshalb möchte ich mir ja auch verschiedene Läden anschauen und vergleichen!

Habe allerdings gehört, bei Checker Demon werden nur großflächige Tattoos ab 500€ gestochen?!
Meins wird recht klein, halbe DIN a4 Seite vllt.....
also
ich kann dir den highlander in waiblingen empfehlen...
also mein freund/freunde sind alle sehr zufrieden mit ihm...

ist zwar nur n kleines studio aber man fühlt sich echt wohl bei ihm und preislich ist es auch in ordnung...zwar nicht der billigste, aber das würd ich für mein tattoo auch nicht wollen

lg
*****_bw Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Danke.

Stimmt, Highlander wurde mir auch schonmal empfohlen.

Klar will ich keinen "Billigheimer" der nicht gut sticht. Aber ich denke mal, dass es auch bei den guten noch Preisliche Unterschiede gibt, und da werde ich eben auch ein bisschen vergleichen.

Was schätzt ihr denn, was wird mich das kosten?
Ist black&grey, ca. 10x15 cm, soll auf den Rücken.
Zwischen 150 - 500 wurde mir schon alles gennant - allerdings nicht von Tätowierern sondern von Bekannten, die selbst tattoos haben.
Ich persönlich gehe mal von +/- 200 Euro aus. Denkt ihr, das ist realistisch?
**st
Vielleicht wirst du ja hier fündig...

Tattoo und Piercing: Liste-Tattoo/Piercing-Studios ***nach PLZ/Name sortiert***

lg
fellinlove
***62 Mann
855 Beiträge
Hast du schon mal ne Seite durchgelesen , wie man eine Tattooumsetzung angeht ?

Ich denke nein . .....

Der Preist ist erst mal das unwichtigste an der ganzen Sache .
Wichtiger sind ist doch erstmal .....
Welche Stilrichtung soll es ca werden ....
Zu wem kann ich dafür gehen ...
Sagt mir das Studio und deren Arbeiten zu , oder bin ich trotz guter Arbeiten doch besser woanders aufgehoben , weil ich ja z.B nen Portrait haben möchte aber das Studio Portrait nicht beherrscht sondern Tribals

Dann irgendwo folgt der Preis... Da stellt sich dann die Frage ob man das bereit zu zahlen ist was der Inker verlangt oder man lieber woanders hin geht .
Hier weiss niemand was dein Tattoo kosten wird . Das kann dir nur dein Tattowierer sagen .
Unsere Aufgabe ist es nach deinen Vorstellungen geeignete Inker zu finden . Da mußt du dann vorbei schauen in wie weit sie dir zusagen .
**a Paar
168 Beiträge
Der Luke hat auch noch ein Handycap mit seinem Handgelenk, war gebrochen, wenn du also bei Checke Damon reinschaust wirst du mit eienm anderen dort arbeiten müssen. Kannst Dich aber auf ne kleine Wartezeit einstellen, die Termine dort sind meißt recht dicht.
*****_bw Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
@***62

Danke für Deine Tips.
Ich habe bereits erwähnt, dass das Motiv feststeht.
Mir ist klar, dass nicht jedes Studio für jede Richtung geeignet ist.
Im Moment bin ich nur dabei eine Art Liste zusammen zu stellen, die ich dann nacheinander abhaken möchte.
Da werde ich dann Preis + Leistung vergleichen.
Allerdings dachte ich, vorher schonmal eine grobe Idee davon bekommen zu können, was es UNGEFÄHR kosten könnte.
*****_bw Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
@***rd

Danke für die Info.
Mit Wartezeit rechne ich sowieso.
**a Paar
168 Beiträge
Preis!
Der Preis deines Motives richtet sich nicht nur nach der Grösse, sonder auch nach der komplexität. Ich lass mir gerade ein sleeve im japn.-stile stechen, mit einer Krähe, alleine das Federwerk ist locker 4-5std. und der Vogel ist nicht grösser als Dein Motive *zwinker*
*****_bw Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, da ist natürlich was dran....
Wenn mein Motiv fertig ist kann ich es ja mal rein stellen *g*
Wird aber momentan noch gezeichnet.
Denke aber, dass es nicht allzu kompliziert wird - nicht wie Dein Vogel *zwinker*
***62 Mann
855 Beiträge
Könnte ...
Ist doch ganz einfach . Seriös geht nen Tatto bei 80 Euro los und nach oben hin sind einfach keine Grenzen gesetzt .

War das nun zufriedenstellend ??
Ich denke nein .

Mit der Bahn bist auch super mobil und dank den Spartickets ist das auch gar nicht teuer also kannst schon auch ein wenig weiter weg...

Dies ist ein abgekupferter Text aus nem Tattooforum . Das ist insofern nicht schlimm , da man dort um Aufklärung bemüht ist und recht zutreffend.
Das sollten sich ruhig mal mehre Leute durchlesen . Es gibt einige mehr die das nötig haben .....

Was kostet dieses Tattoo ???

Die Frage wird zu recht oft gestellt, wie aber einen Aussendstehenden die Problematik zum 1000 mal erklären ohne genervt zu klingen? Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft weiter die ersten Missverständnisse zu beseitigen.

Warum reagiert die Szene so empört, wenn jemand die Frage nach dem Preis für sein Tattoo stellt? Dazu müssen wir erst mal differenzieren zwischen Preis und Preis. Bei jedem anderen Gegenstand den man käuflich erwerben möchte erkundigt man sich schließlich auch vorher und will nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden zumal man ja doch einiges ansparen muss, wenn es nicht gerade der Chinastempel werden soll, den es inzwischen schon zu Festpreisen gibt.

Genau da ist aber der Hund begraben, man kann halt nicht vergleichen, als wenn man eine Sache erwerben würde. Wir reden hier von einer Kunstform, auch wenn die Gerichte immer noch von einem Handwerk sprechen.

Dazu muss dem Preisfragenden aber erst mal erläutert bzw. klar gemacht werden, dass ein Tätowierer nicht gleich ein Tätowierer ist, sondern das es da eine Spannweite gibt die für die meisten Unwissenden noch nicht vorstellbar ist. Zum einen kennt der Fragende noch gar nicht die Möglichkeiten die so ein Tattoo mit sich bringt zum anderen ist es ihm schlicht unverständlich, dass der eine Tätowierer das kann der andere aber nicht.

Gehen wir von der allseits beliebten Frage aus, was kostet dieses Tribal ?

Bei deinem Inker um die Ecke bekommst Du es für 80 Euro. Super Du bist glücklich und er nimmt die Vorlage kopiert sie auf deinen Rücken und zack ist innerhalb von 50 Minuten die größte Stelle für ein Tattoo für immer zerstört. Du bist glücklich so richtig glücklich ??.. bis Du feststellst, dass Tattoo hätte es auch in schön genau an deinem Körper angepasst gegeben bzw. stört es Dich doch immens, dass im Schwimmbad alleine heute 3 Typen mit dem gleichen Tattoo aus deiner Stadt anzutreffen waren.

Der andere Inker nimmt 350 Euro für das Tattoo nimmt die Vorlage und passt sie optimal an deinen Körper an bzw. unterstützt sogar deine Körperform macht Vorschläge was verbesserungswürdig wäre etc. und verspricht Dir deine Vorlage die für Dich abgeändert wurde nie wieder zu verwenden.

Um das zu verdeutlichen, könnte ich nun Bilder anhängen, dies sollte aber bitte jeder für sich selber herausfinden, wie man den Qualitätsunterschied erkennt. Und sich tatsächlich mit der Materie Tattoo auseinander zusetzen. Besucht Seiten von bekannten Tätowierern, wühlt Euch durch die verschiedenen Foren, sucht nach alten Beiträgen und vergleicht die Qualität. Der Unterschied von den Sachen aus den 80er zu denen was heute fabriziert wird ist unvorstellbar hoch, da gab es in den letzten Jahren bahnbrechende Entwicklungen.

Und deswegen werdet ihr nie eine für Euch befriedigende Antwort im Internet finden, was eine Preisauskunft zu eurem Wunsch-Tattoo betrifft, da wirklich jeder Tätowierer anders arbeitet und andere Qualität abliefert. Man muss sich auch klar machen, was man bereit ist zu zahlen. Dem Einen ist es egal, ob er ein Meisterwerk erhält oder eine Gurke, Hauptsache die Message stimmt. Dem Anderen ist dies aber gar nicht egal und er zahlt gerne den horrenden Preis für ein Kunstwerk auf seiner Haut und manchmal darf das auch nur der eine Tätowierer sein, koste was es wolle.

Man muss für sich selber herausfinden:

Was möchte ich?
Welche Qualität?
Was kann bin ich bereit auszugeben?

Und wenn ich diese Fragen mir Vorfeld gestellt und beantwortet habe, gehe ich zu dem Tätowierer den ich für mein Werk auserkoren habe und ich verspreche Euch, er wird Euch sagen, was er für die Arbeit verlangt, weil dies kann nur er und kein anderer. Und kein Tätowierer wird Euch den Preis nach der Arbeit verraten schließlich will er doch das ihr genug bares dabei habt.
*******r00 Mann
753 Beiträge
kommt auf dein tattoo an...
wenn du nur schwarz und grau hast mit dünnen/feinen outlines
kann ich dir matze von der wilden 13 in esslingen empfehlen.

der hat eine ruhige hand (beim stechen)

hab selber dort stechen lassen und alle (wirklich alle) sind von dem ergebnis begeistert.

wartezeit obligartorisch.
aber was solls, haste ja ein paar jahre.

lg
*******_bw Mann
118 Beiträge
Dalügge in Murrhardt-Fornsbach. Ist zwar ein paar Meter von Stuggi entfernt und wahrscheinlich mit den öffentlich eine halbe Weltreise, aber glaub mir: es lohnt sich!
Get Lucky
... ist bei dem Laden Motto. Ich hab den Weg von der Alb nach S - Obertürkheim runter wegen denen auf mich genommen und würde es jederzeit wieder machen!!!
studio
tattooster in der altstadt ist gut,war da schon einige male.eiche ist zwar nicht mehr da ,aber die nachfolger sind super.preise sind auch in ordnung und du kommst relativ schnell drann.
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
...ich schliesse mich dem tipp von tim8080 an:

Geh' zu Da-Lügge-Tattoo in Murrhardt-Fornsbach - ich bin seit meinem zweiten Tattoo (inzwischen sind's ca. 23...) nur noch da - einfach nur gut... *top2* Bedenkenlos zu empfehlen.

Gruss
Living pictures
Das Living Pictures in Böblingen kann ich nur empfehlen.
Sascha ist für Potraits (?) super. Hat schon Preise bekommen. Und Lutz ist der Stecher.

Preise sind ok. Und nicht wirkliche Wartezeiten.

Gruß
lilibi
***62 Mann
855 Beiträge
Von Preisen sollte man sich nicht blenden lassen , wenn die Convention in Hintertupfingen war oder so . Oder wie schon jemand anders .... Pokale selber gemacht .

Wichtig ist die Mappe des Inkers intensiv durchzugucken .
@BG362
Schon klar. Habe schon verschiedene Werke von den beiden gesehen. Kannste auch! Haben ´ne Internetseite
***62 Mann
855 Beiträge
Das war ja nur allgemein gesagt . Weil man immer wieder hört das jemand Pokale oder Trophäen hat . Davon soll man sich nicht blenden lassen sondern einfach die Mappe des Inkers anschauen .
*****980 Mann
21 Beiträge
in ludwigsburg
gibt es die Melon-Crew nähe markthalle ....dort lass ich mich grad stechen ...ist zu fuss in ca 8.min vom bahnhof entfernt .haben auch ne internetseite einfach mal googeln oder mich anschreiben zwecks link
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.