Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Haben Piercings/Bodymods euer Sexleben verändert21
Piercings, Tattoos und Bodymods sind für die einige sicherlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Septum

Septum
Hallo Zusammen,

ich wollte beim Piercer ein Septum machen , aber er hat gesagt, dass es bei Anatomisch nicht möglich ist, da ich eine schiefe Nasenscheidewand habe. Ich finde das sehr komisch, da ich gesehen habe, dass es geht ! Alternativ würde ich gerne wissen , was ihr zum venom oder snake eyes denkt bei Männern? Ich würde nämlich gerne noch ein Piercing , da ich schon ein Frenum und PA habe ! Was würde sonst noch gehen ?!
Meine ist auch krumm und schief und es ging ohne Probleme. Hat halt nur ein bisschen länger gedauert bis er die richtige Stelle gefunden hat. Ich würde nochmal woanders nachfragen.
****ell Frau
61 Beiträge
Hallo in die Runde, bei mir ist es auch so das die Nasenscheidewand schief ist und das stechen war überhaupt kein Problem, vllt einfach mal in einem
anderen Studio nachfragen. LG
***yy Mann
25 Beiträge
Erstmal ist keine Nasenscheidewand grade. Genauso wie Wirbelsäulen. Manche sind schiefer als andere, ja.
Aber zurück zum Argument, ich wüsste nicht, was deine Scheidewand damit zutun hat. Das wird schließlich durch das Gewebe unterhalb gestochen, und nicht durch den Knorpel, auaaa *panik*
meine NSW ist auch schief as fuck und mein Septum ist jetzt 10 Jahre ohne Probleme drin *meld*
*******432 Frau
163 Beiträge
Meine is auch schief und ich hatte sogar zwei septumpiercings… such dir ein anderes Studio.
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Zitat von ***yy:
Erstmal ist keine Nasenscheidewand grade. Genauso wie Wirbelsäulen. Manche sind schiefer als andere, ja.
Aber zurück zum Argument, ich wüsste nicht, was deine Scheidewand damit zutun hat. Das wird schließlich durch das Gewebe unterhalb gestochen, und nicht durch den Knorpel, auaaa *panik*
meine NSW ist auch schief as fuck und mein Septum ist jetzt 10 Jahre ohne Probleme drin *meld*

Bei mir wurde es fatalerweise durch den Knorpel geballert. Ist auch geheilt, war aber schmerzhaft.

Insofern...
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***yy:
Erstmal ist keine Nasenscheidewand grade.
Natürlich gibt es auch gerade Nasenscheidewände - die kommen sogar öfter vor.

Zitat von ***yy:
ich wüsste nicht, was deine Scheidewand damit zutun hat.
Deswegen fragt man besser einen Piercer...

Natürlich hat es einen Einfluß auf ein Septumpiercing ob eben dieses Septum gerade ist oder nicht, immerhin wird das Septum ja durchstochen. Zum Septum gehört die komplette Nasenscheidewand und nicht nur der Knorpel. Je nach dem welcher Teil des Nasenseptums wie stark schief ist, kann das beim Piercen nicht oder nur geringfügig stören oder auch ein echtes Problem darstellen - zumindest wenn man sich wünscht, daß das Piercing gerade aussieht und nicht etwa "passend" zum schiefen Septum sitzt.
Daher gibt es durchaus viele Piercer, die ein Septum nicht stechen wenn die Nasenscheidewand (zu) schief ist.
Und es gibt natürlich auch Piercer, die sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben wie die Namru bei Serious Piercing in Düsseldorf.

Zitat von *********_Borg:
Bei mir wurde es fatalerweise durch den Knorpel geballert. Ist auch geheilt, war aber schmerzhaft.
Das war höchstens ein fataler Aufklärungsfehler wenn der Piercer dir das nicht vorher richtig erklärt hat. Es gibt immer mal wieder Leute, bei denen man nur durch den Knorpel stechen kann weil der sogenannte Sweet Spot nicht vorhanden ist. Das ist halt etwas schmerzhafter beim Stechen und man kann es nur sehr schlecht dehnen, aber es ist bei entsprechender Anatomie eine völlig korrekte Ausführung des Septumpiercings.
Danke und was soll ich jetzt machen ? Ich wohne in Dresden. Sollte ich nach Düsseldorf gehen oder doch zu dir ?
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin definitiv kein Experte für schiefe Septen und schicke solche Nasen nach Düsseldorf...
Aber ich denke, es gibt auch in Dresden oder Umgebung einen professionellen Piercer, der das beherrscht...
****Cat Frau
2.904 Beiträge
@******021

Ich kann Namru auch nur empfehlen ich war auch bei Ihr in Düsseldorf und habe einige km dafür zurück gelegt. Sie macht das echt super!
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *******itch:
Zitat von ***yy:
Erstmal ist keine Nasenscheidewand grade.
Natürlich gibt es auch gerade Nasenscheidewände - die kommen sogar öfter vor.

Zitat von ***yy:
ich wüsste nicht, was deine Scheidewand damit zutun hat.
Deswegen fragt man besser einen Piercer...

Natürlich hat es einen Einfluß auf ein Septumpiercing ob eben dieses Septum gerade ist oder nicht, immerhin wird das Septum ja durchstochen. Zum Septum gehört die komplette Nasenscheidewand und nicht nur der Knorpel. Je nach dem welcher Teil des Nasenseptums wie stark schief ist, kann das beim Piercen nicht oder nur geringfügig stören oder auch ein echtes Problem darstellen - zumindest wenn man sich wünscht, daß das Piercing gerade aussieht und nicht etwa "passend" zum schiefen Septum sitzt.
Daher gibt es durchaus viele Piercer, die ein Septum nicht stechen wenn die Nasenscheidewand (zu) schief ist.
Und es gibt natürlich auch Piercer, die sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben wie die Namru bei Serious Piercing in Düsseldorf.

Zitat von *********_Borg:
Das war höchstens ein fataler Aufklärungsfehler wenn der Piercer dir das nicht vorher richtig erklärt hat. Es gibt immer mal wieder Leute, bei denen man nur durch den Knorpel stechen kann weil der sogenannte Sweet Spot nicht vorhanden ist. Das ist halt etwas schmerzhafter beim Stechen und man kann es nur sehr schlecht dehnen, aber es ist bei entsprechender Anatomie eine völlig korrekte Ausführung des Septumpiercings.

Wieder was gelernt 😁🤟.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.