Keloid am Ohrstecker
Moin Leute, vielleicht hatte ihr ja auch schon mal mit diesem Problem zu tun. Ich will einfach mal erzählen wie es mir ergangen ist und die weiteren Behandlungsschritte mit euch teilen. Es fing alles vor 3 Jahren an als ich mir 2 Ohringe habe stechen lassen. Ein paar Wochen später habe ich die Stecker gegen Ringe getauscht. Kurz darauf bildete sich der erste Keloid am Ohrring. Dann hat mein Piercer die Ringe gegen stecker getauscht und alles mit einer Salbe behandelt. Irgendwann war dann vom Keloid nichts mehr zu sehen.
Vor knapp einem Jahr kamen die Keloide zurück. Also wieder zum Piercer, wieder Ringe raus und Stecker rein, wieder Salbe drauf, aber dieses mal ohne erfolg. Auf grund von Lockdown blieb die Situation lange so. Ich war dann daraufhin beim Arzt, ohne Erfolg. Dann habe ich viele Tipps aus dem Netz ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe dann das Piercing Studio gewechselt, auch ohne Erfolg. Habe dann den Arzt gewechselt und der hat mich jetzt in die MKG Chirugie überwießen, wo ich jetzt heute Morgen war. Ich kann jetzt zwischen zwei Behandlungen wählen:
1.Narbengewebe operativ entfernen.
2.Kordisoninjektion
Habt ihr Erfahrungen mit den Behandlungsmethoden?
Viele Grüße Daniel