Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo Cover-up/Retouch/Auffrischung

Tattoo Cover-up/Retouch/Auffrischung
Wer mag kann hier seine Cover-ups zeigen, hab in der letzten Zeit einige gestochen und wollte sie mal mit Euch teilen....

Instagram alex.cocinero
*******slut Paar
24 Beiträge
Das ist doch kein cover-up, das ist eine Auffrischung?! Bei einem cover-up wird ein nicht mehr gewünschtes Motiv mit einem anderen "übermalt" (deswegen ja "cover" = bedecken).
Ich schreibe, weil ich selbst ein cover-up machen lassen will und ich dein Thema gesehen habe - und jetzt bin ich enttäuscht über das, was du hier präsentierst. *hilfe*
******nig Mann
24.982 Beiträge
Hm. Ich hatte bislang den Begriff Cover Up immer so verstanden, dass ein neues / anderes Motiv drüber gestochen wird. Was du hier zeigst kenne ich als nachstechen.

Oder vertue ich mich? Um was geht es dir denn?
******nig Mann
24.982 Beiträge
Hat sich überschnitten mir @*******slut *g*
Ein "cover-up" überdeckt etwas ungewolltes, sehr richtig erkannt, da es das alte Tattoo überdeckt und man es nicht mehr sieht ist es ein Cover-up!
Und ungewünscht war es vorher auch!
"Cover-up" heißt keineswegs, dass man ein neues Bild daraus machen muss...

also vielen Dank für Deine Antwort, kann nur sagen, dass mich solche Schreiben enttäuschen
*******slut Paar
24 Beiträge
nun gut, dann muss ich damit leben enttäuscht zu haben - ich hoffe, du kommst damit zurecht, damit leben zu müssen, mich enttäuscht zu haben, da ich deiner Argumentation nicht folge und deine Meinung nicht teile.
einen entspannten Sonntag wünsche ich trotzdem! *knicks*
Zum Nachlesen
Warum muss es eigentlich ständig in diesem Forum gebashe geben? Kann man etwas nicht einfach mal unkommentiert lassen, wenn man etwas nicht mag? Es geht um das Werk und ob es jetzt für den einen ein Cover-up ist oder ein touch-up ist mir persönlich vollkommen Banane, es geht um die Kunst!

Vielen Dank
Quelle: skin-stories.com findet man aber auch auf anderen Seiten
*******slut Paar
24 Beiträge
Wow - warum bist DU so aggressiv, bitte? Ich bashe hier niemanden und ich habe klar erklärt, warum ich schreibe, was ich schreibe und das höflich und bash-free!
Wenn du den thread noch mal nachliest, sollte dir auffallen, dass auch Foenig ähnlich argumentiert hat - ich bins also nicht alleine, die du verwirrt hast.

Für mich besteht ein Zusammenhang zwischen Thema und Inhalt.

Und für deinen Seelenfrieden: diese Auffrischung hast du tatsächlich wundervoll gestochen - ganz toll gemacht!
*knicks*
Auffrischung (retouch)
*zwinker*
Re-touch
**C Mann
12.731 Beiträge
...im allgemeinen Sprachgebrauch ist ein Cover-Up ein überstochenes Tattoo. Hierüber
gibt es im TV einige Sendungen in welchen missglückte Tattoos oder Jugendsünden
gecovered werden wie z.B. "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut! - ProSieben" Das was Du hier zeigst, sind Auffrischungen...
Er schreibt: Ich würde das ebenfalls als Retouch/Touch up einstufen, bei einem Cover Up sieht man nichts mehr vom ursprünglichen Motiv. Irgendwelche "Quellen" aus dem Internet zu zitieren ist jetzt kein stichhaltiger Beweis, kann man im Internet doch zu jedem Scheiß Seiten finden, die dies oder jenes behaupten. So soll ein Entwurmungsmittel für Pferde ja zB auch Corona heilen können.
**hn Frau
1.022 Beiträge
Also, eigentlich finde ich das Thema Cover Up sehr schön und setze mal einen Haken zum mitschauen.
Wenn es hier aber schon wieder in Unhöflichkeiten ausartet oder in Diskussionen über Corona, ist der Haken auch schnell wieder rausgenommen.
*****ank Mann
96 Beiträge
Ich will hier mal eine Lanze brechen, für etwas, was scheinbar immer mehr verloren geht: Die Kunst zu streiten und dabei Toleranz zuzulassen. Wenn ein Begriff wie "Cover-Up" durchaus Interpretationen zulässt, kann es innerhalb des Begriffs sehr wohl Strömungen geben, die eine Auslegung von einer anderen trennen - beide unterstützen gleichermaßen den Begriff "Cover-Up".

Ähnlich breit ist u.a. auch die Szene um den Begriff Graffiti aufgestellt.

Und zur Beruhigung weisen erfahrende Künstler darauf hin, dass es (gerade bei größeren, älteren) Tattoos in ganz schrecklich vielen Fällen gar nicht möglich ist, "eben mal einfach schnell" aufzufrischen, weil sich die Haut verändert hat, weil die feine Linienführung, Farbgebung, Schattierungen nicht mehr klar erkennbar sind und daher jede Auffrischung mit dem (wahrscheinlich anderen) Künstler eine Veränderung erfährt - im weitesten Sinne (wenn wir das in unserer Toleranz zulassen wollen) fallen die meisten Auffrischungen dann unter die dritte Begriffsdeutung der Integration , denn das ehemals "Alte" wird umgearbeitet und in das "Neue" integriert - alt und neu mögen sich ähneln, sind aber zwangsläufig verschieden.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ist es nicht egal ob Cover up oder Retouch/Touch up? Ich würde mich über weitere Bilder und Erfahrungen hier freuen.

Vielleicht könnte ein Mod den Thementitel anpassen, dann braucht auch keiner mehr rummeckern. *zwinker*

Ich kann leider an Bildern nichts beitragen. Zwei meiner drei Tattoos finde ich wunderbar, auch nach vielen Jahren noch. Das dritte (Jugendsünde *augenzu*) wurde schon zwei mal nachgestochen und ich traue mich daher an ein Cover up nicht richtig ran. Fehlt mir auch gerade die Zeit zu mir über Motiv und Künstler Gedanken zu machen.
*******ver Paar
277 Beiträge
Drachenfrikadelle
Von Drachenfrikadelle zum Samurai
*******ver Paar
277 Beiträge
Fettes Tribal
Jugendsünde verschwindet im Raben. War sehr schwierig zu covern.
Der Schriftzug stand fast zwei Jahrzehnte lang alleine da, mein zweites Tattoo ever. Mittlerweile ist er, wie im zweiten Bild zu sehen, fast gänzlich verschwunden, wobei noch work in progress.
*********n0707 Mann
403 Beiträge
Krebs Cover up
Ich habe zBsp. Diesen Krebs überstechen lassen,es sollte so aussehen als ob er aus der Haut heraus kommt...sieht auch gut aus und ist gut gelungen, nur da ich selber ihn nicht so groß wollte ist die Wirkung und das aussehen leider nicht wie gewünscht.
Es gab dann 2019 ein Cover up ,natürlich auch wieder ein Krebs,nicht weil ich die Krankheit habe,sondern weil es mein Sternzeichen ist!
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke an @*********n0707, @*********Touch und @*******ver für die Bilder euer Cover-Ups *g*

Allgemein versteht man unter dem Begriff Cover-Up ja auch genau das, daß man das alte Tattoo nicht mehr erkennen kann - im Gegensatz zum Auffrischen oder einer Erweiterung.
*******slut Paar
24 Beiträge
Das sind tolle Transformationen - danke dafür!
LG, die sie (wie vorher auch schon)
*********n0707 Mann
403 Beiträge
Noch ein Coverup
Ich habe noch ein Coverup...dieses ist auf meiner linken Schulter/Rückenseite.
Save my head
Saved....
Hier meins! *smile*
Erste Sitzung!
Endergebnis!
Hier mal mein neustes Cover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.