muss jeder/e selbst wissen-fakt ist, es geht nicht nur um die pigmente-sondern auch, und in der hauptsache um die lösungsmittel der farben
fakt ist auch, dass weder die farben ab januar gekauft,gelagert, oder verwendet werden dürfen-belegt mit strafen bis zu 15 tsd eu oder haft
bei vielen vertrieblern wird eindeutig darauf hingewiesen, wenn man jetzt noch farbe kauft-dass diese nicht EU konform sind nach der neuen
einzig ist zzt IamInk in der lage schwarz und weiss EU konform zu
sicher sind auch firmen dabei neue farben zu entwickeln-edding zb-aber es ist noch nichts wirklich auf dem markt
wie das nun im privatbereich aussieht-das muss jeder/e selbst entscheiden ob es sich rechnet weiter mit farben zu arbeiten-ich denke das verbot wird auch da greifen,aber das sollte man anwaltlich vorher klären
mir machts keinen spass-aber ich werde im januar meine farben alle in eimer kippen-
und das sind nicht wenige, weil ich in der regel nur farbiges steche
das eu konforme schwarz und weiss ist wohl schon eingekauft -aber damit alleine werd ich keinen glücklich machen
we will see-schlimmstenfalls wirds eben eine zeit ohne gehen müssen-denn selbst wenn neue farben da sind- weiss man noch nicht welche, und wie gut die in der haut sind
dass ich die verordnung für irrsinn halte muss ich nicht erst betonen