Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KVH verrutscht.... Selbsthilfe?

********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
KVH verrutscht.... Selbsthilfe?
Bitte Hilfe...
Bin ganz neu hier mit einer ziemlich blöden Frage 🙈
Habe gerade beim Baden / Rasieren gemerkt, dass mein KVH "verrutscht" ist... heißt: eine Kugel steckt im Stichkanal *panik*
Leider komme ich in nächster Zeit nicht zum Piercer meines Vertrauens... gibt es eine Möglichkeit, wie ich es selbst retten kann?
*********rzen Paar
2.135 Beiträge
@*******itch ist da die beste Ansprechpartnerin
Baden…danach Gummihandschuhe anziehen und versuchen die Kugel wieder in die entsprechende Richtung rauszudrücken…ggf. Zähne durchbeißen und Schmerz weglächeln 🙈
Wenn’s nix hilft, ab zum Piercer, is halt her schwer an nen Sonntag und auch der müsste irgendwie versuchen die Kugel rauszudrücken 🤔 zur aller Not hilft am Ende vielleicht auch nur ein Schnitt…
Und in Zukunft mach besser ne größere Kugel drauf.
Alles Gute ✌🏼
**********cious Frau
153 Beiträge
*gruebel* sorry, aber der Stichkanal ist mini mini, wie kann da ne Kugel drin sein??
Es ist ja Haut die kein cm dick ist wir reden hier von mm *gruebel*
********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********cious:
*gruebel* sorry, aber der Stichkanal ist mini mini, wie kann da ne Kugel drin sein??
Es ist ja Haut die kein cm dick ist wir reden hier von mm *gruebel*
Frag mich nicht 🤷‍♀️ es ist aber so... die Haut da ist ja recht dehnbar...
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Sie schreibt:
Wenn es schmerzt, würde ich persönlich auf jeden Fall ins KH.
Du bist nicht die erste mit diesem oder anderen Problemen.
Selbst rumdoktern ,macht so manches ned besser.
LG
********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die Tipps. Habe es leider bisher nicht geschafft. Und falls heute kein Wunder geschieht, werde ich morgen mal die Studios in der Umgebung abklappern....
*******ller Frau
6.132 Beiträge
meinst du wirklich ein waagerechtes? (oder doch eins was senkrecht ist)
frage nur , weil man bei waagerechten eher Ringe trägt, da Stäbe automatisch schief ziehen

oder meinst du mit KVH
klitorisvor_H_aut

KVH steht idR ür KV Horizontal , also waagerecht

wie hast du es bisher versucht??

Haut lange eingeweicht??!!! und dann von rechts oder Links das Ende was raus ragt dagegen gedrückt? dabei viel Gel auf die Stelle?

Zeig mal ein Bild

wie groß ist die Kugel?
********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, Fehler meinerseits... hab den Ausdruck von meiner Piercerin übernommen...
Also es ist längs drin...
Versucht hab ich eigentlich alles... lange in der Wanne eingeweicht, dann etwas Gleitgel drauf und geschoben. Der Stab ist aber noch so lang, dass er sich dauernd weg dreht. Bleibt mir morgen nur noch der Gang in ein (anderes) Studio...
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das eine Kugel in einen Stichkanal rutscht und da dann nicht freiwillig wieder rauskommt ist ein bekanntes Phänomen und jeder erfahrene Piercer sollte das kennen und auch lösen können. Die häufigste Ursache sind zu kleine Kugeln (3 oder 4mm) oder auch zu kurze Stecker.

Zitat von *********6972:
Wenn es schmerzt, würde ich persönlich auf jeden Fall ins KH.
Du bist nicht die erste mit diesem oder anderen Problemen.
Gerade weil es ein immer mal wieder auftretendes und somit hinreichend bekanntes Problem ist, sollte man damit natürlich nicht in ein Krankenhaus (und noch weniger an einem Sonntag in Coronazeiten), sondern zu jemandem gehen, der sich damit auch auskennt - also einem erfahrenen Piercer. Die Krankenkassen haben derartige Arzt-/Krankenhausbesuche ja auch vom Leistungskatalog ausgeschlossen.

Zitat von *********ious:
Baden…danach Gummihandschuhe anziehen und versuchen die Kugel wieder in die entsprechende Richtung rauszudrücken…ggf. Zähne durchbeißen und Schmerz weglächeln
Das kann mit einem Stecker oder Hufeisenring klappen, und bei einem normalen BCR zu mehr Problemen als vorher führen.

Zitat von *********ious:
Wenn’s nix hilft, ab zum Piercer, is halt her schwer an nen Sonntag
Das kann man auch am nächsten Tag noch angehen, man sollte es nur nicht wochenlang auf die lange Bank schieben.

Zitat von **********cious:
aber der Stichkanal ist mini mini, wie kann da ne Kugel drin sein??
Die Haut ist dehnbar und das passiert schneller als man denkt.

PS: @********rl78
Ein paar klare Angaben wodrum es konkret geht wären schon hilfreich...
Ist es ein KVV (=senkrecht) oder ein KVH (=waagerecht)?
Ist da ein gerader Stab oder eine Banane drin?
Ist es Plastik oder Metallschmuck?
Wie alt ist das Piercing überhaupt?
Kann es sein, daß die Kugel schon ein paar Tage da drin ist?

PPS: Gleitgel zum Rausholen einer eingewachsenen Kugel würde ich allgemein eher nicht empfehlen.
********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Senkrecht mit Banane, Metall. Ungefähr ein halbes Jahr drin. Wollte es schon länger wechseln lassen, hatte aber bisher keine Zeit.
Keine Ahnung, wie lange die Kugel schon verschwunden ist. Können schon 1-2 Tage sein. Ist wegen dem langen Stab nicht so aufgefallen, der "bammelt" immer mal ein bisschen.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es die obere Kugel die "verschwunden" ist oder die untere?
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Wenn ich Schmerzen hätte und in dieser Situation, dann würde ich definitiv ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme.
Sonntags hat ja nunmal kein Piercer geöffnet.
Abgesehen davon, wenn man Schmerzen hat ist eine Behandlung Pflicht!!
Da es ohne gut geht ,alles gut 👍
********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********6972:
Wenn ich Schmerzen hätte und in dieser Situation, dann würde ich definitiv ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme.
Da es ohne gut geht ,alles gut 👍

Ich habe nie gesagt, dass ich Schmerzen habe. Habe ich nicht, sonst wäre ich schon zum Arzt gegangen. Es ist ein rein kosmetischen Problem 🤷‍♀️
********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:
Ist es die obere Kugel die "verschwunden" ist oder die untere?
Die untere...
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Weiß ich, war nur ein Beispiel, wenn........
**********oelle Paar
380 Beiträge
Passiert mir immer wieder mal.
Einfach schön lange baden und danach von der anderen Seite wieder rausdrücken. Lass dir Zeit. Das Gewebe braucht ein bischen zum dehnen.
Im Normalfall eigentlich schmerzfrei (wenn die Kugel nicht schon vor 3 Monate da reingerutscht ist)
Und danach größere Kugeln nehmen.

Der Piercer macht auch nix anderes. Allerdings hat der keine 3 Stunden Zeit. Also macht er es in 3 Min. und tut entsprechen auch ein bischen zwicken...
********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Mit ein bisschen zwicken kann ich leben 😉
Ich weiche es jetzt mal mit warmem Tee ein, dann versuche ich nochmal mein Glück. Inzwischen fühlt es sich an, als ob entfernen leichter ist als wieder zurück schieben...
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********6972:
Von Schmerzen war hier keine Rede - normalerweise tut sowas auch nicht weh wenn man nicht erstmal wochenlang abwartet.

Wie schon gesagt, NOTaufnahmen sind für echte medizinische NOTfälle und ein in die Haut gerutschtes Piercing ist definitiv kein krankenhauspflichtiger Notfall. Noch dazu in Zeiten, wo die Krankenhäuser sowieso schon überlastet sind.

Gute Piercer/Piercingstudios haben übrigens eine Notfalltelefonnummer wo man natürlich auch Sonntags jemanden erreichen kann und kompetentere Hilfe bekommen kann als in einer Notaufnahme, wo es gar keine Piercingzangen etc gibt und sich auch niemand damit auskennt.

Zitat von **********oelle:
Der Piercer macht auch nix anderes. Allerdings hat der keine 3 Stunden Zeit. Also macht er es in 3 Min. und tut entsprechen auch ein bischen zwicken...
Also, wenn ich solche Kugeln im Studio rausholen muß, dann wird das erstmal betäubt, dann vorsichtig erweitert und schlußendlich die Kugel rausgeholt und durch geeigneten Schmuck zum Abheilen ersetzt.
In 3 Minuten passiert da gar nichts, da ist ja grade mal die Einwirkzeit des Desinfektionsmittels geschafft und die Betäubung aufgetragen.

Zitat von *********6972:
Notaufnahmen haben keine "Behandlungspflicht" - schon gar nicht bei nicht medizinischen Problemchen und Personen, die nicht per RTW angeliefert werden.
********rl78 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Bei meinem alten Studio konnte ich auch jederzeit per WhatsApp etc. nachfragen.
Jetzt ist es erstmal draußen. Leider ohne Betäubung - ich muss sagen, das Stechen war weniger schmerzhaft. Hätte auch direkt Ersatz haben können, aber dann verzichtet. Laut Piercerin ist es nicht zugewachsen, ich könnte also auch selbst ein Neues einsetzen. Das werde ich auch versuchen. Ansonsten abheilen lassen und neu stechen. Die Studios können auch Geld brauchen 😉
Danke @*******itch für die kompetente Beratung 😊
**********ework Paar
55 Beiträge
Ist nicht schlimm, an einigen Stellen sieht das sehr gut aus, als wâre der Ring geschlossen. Das ist doch toll freue Dich. meine Gold Ringe machen das auch ab und zu sehr gern :))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.