Also, ein Transscrotal Piercing ist eigentlich eine kleine OP und kein Piercing, jedenfalls beim Einsetzen, deswegen muß man damit zum Bodymodder und nicht zum Piercer. Damit fallen die meisten bisher hier genannten Studios raus - genitale Bodymodificationen machen nicht viele Studios in D und ein bißchen Erfahrung mit dieser speziellen OP sollte der Bodymodder auch schon haben...
Wenn es abgeheilt ist, ist es eher wie ein Piercing, anfangs aber absolut nicht, da es vernäht werden muß und auch nicht einfach gestochen wird. Nach 10 Tagen müssen die Fäden gezogen werden und dann braucht es noch etwa 3 – 4 Monate gute Pflege bis es 100%ig verheilt ist. Als Ersteinsatz wird üblicherweise ein PTFE-Stab von 10mm Materialstärke verwendet.
Eine sehr wichtige Voraussetzung für ein Transscrotal ist ein einigermaßen langer, baumeliger Sack mit genügend Platz für dieses "Piercing".
PS: Gestochene "Transscrotals" mit normal dünnen Piercingstäben, die von manchen Leuten angeboten werden, heilen normalerweise nicht ab, können üble Entzündungen mit ernsten Nebenwirkungen verursachen und gelten daher in Fachkreisen als höchst unsachgemäß.