Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo Studios im Ausland günstiger ?

Definitiv lohnt sich das, gerade in Richtung "Ostblock" (Polen, Tschechien etc) gibt es richtig, richtig gute Artists.
*******ard Mann
157 Beiträge
War in Ungarn und ist um einiges günstiger bei gleicher Leistung...
*******_zh Mann
244 Beiträge
Es mag zwar etwas altmodisch klingen, aber ich habe mich zunächst über die Stilrichtungen schlau gemacht, welche mir zusagen. Dann habe ich mich über die Künstler und Studios schlau gemacht, welche diese Stilrichtungen anbieten bzw. Experten dafür sind. Anschliessend habe ich diese Studios und Künstler kontaktiert, mir ihr Portfolio zeigen lassen, wir haben Ideen ausgetauscht und über die Preise gesprochen. Und danach habe ich mich für einen Künstler entschieden. Und mit diesem arbeite ich heute noch.

Allerdings hatte ich auch von Anfang an einen Bodysuit vor Augen, in einem einheitlichen Stil, und wollte auch den klassischen Aufbau (Rücken, Arme, Beine, Bauch) verfolgen. Damit alles aus einem Guss ist. Ich bin nicht besonders impulsiv, sondern gehe meistens gezielt und geplant vor.

Hätte ich nicht meinen Künstler in Zürich (bzw. Rehetobel) gefunden, wäre ich wohl in den Kanton Jura gefahren, oder nach Stuttgart. Oder zu einem anderen Künstler, der meinen präferierten Stil pflegt. Oder ich hätte mich für einen anderen Stil entschieden und etwas Lokales gesucht. Letztlich ist alles ein Kompromiss, und man soll sein Glück geniessen, wenn der Zufall Dir das Optimum vor die Haustüre spült. Wenn das Optimum weit im Ausland liegt, dann muss man sich halt fügen und Reisen bzw. Pendeln in Kauf nehmen. Aber der Preis allein sollte kein Argument sein. Aber wenn Dir der preiswerte Künstler im Ausland behagt, dann passt es ja.

Aber wie gesagt: Ich habe meinen Künstler auf lange Sicht hin ausgewählt, ist vielleicht nicht das Standardvorgehen des typischen Tätowierten.
*********nilla Frau
2 Beiträge
Ein gutes Tattoo hat seinen Preis, ich würde niemals danach entscheiden... Ein Bild von Picasso steht preislich auch in keinem Verhältnis zu einem anderen Künstler. Du zahlst ja auch die ganze Arbeit drumherum, Zeichnungen, gute Nadeln, gute Farbe, Nachstechen.... Man trägt es lebenslänglich und da sollte man nicht wg Ein paar Euro irgendwo hingehen...
********nger Mann
7 Beiträge
ich such mir den künstler aus. wenn ich was von einem künstler haben will würd ich auch nach sonstwo fahren und zahle egal welchen preis und warte auch gern 12 monate bis ich dran bin.
geld sparen lohnt sich nicht wenn man wert auf qualität legt.
****oul Frau
20 Beiträge
Gute Künstler findet man überall auf der Welt, ich würde mir nicht Anmaßen wollen es nur auf Deutschland zu reduzieren...

Ebenso findet man auch überall auf der Welt, gute und saubere Studios, deren Standard in dem Bezug auch Top sind...

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir hier bei uns so manches mal anschaue, was da so etliche Studios und Tätowierer anbieten, dann ist es schon beschämend und das Geld nicht Wert, was die verlangen..., von der "Qualität" ihrer Arbeit möchte ich da noch nicht einmal reden....

Auch diese ganzen Tattoos to Go Shops, die einem nur noch einen Katalog hinlegen und ne billige Kopie auf die Haut abpauschen sprechen nun auch nicht gerade für eine hohe Qualität, von Individualität sowieso keine Spur...

Aber Hey, Hauptsache es war teuer und etwas einheimisches, um das Prädikat Wertvoll und Qualitativ Hochwertig zu erhalten...
*******973 Frau
378 Beiträge
Was du da beschreibst, ist das andere Extrem, @*********Devil
Sowas ist genauso blöd.
Letztendlich aber sollte jeder selber entscheiden, wofür er wieviel Geld ausgibt. Hier kann ja jeder nur seine persönlichen Vorstellungen darlegen.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Wir haben nur einen Vergleich mit USA und da ist es wesentlich teurer, als in D-Land.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.