Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Labret Piercing

Keine Beschreibung angegeben.
*******adl Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Labret Piercing
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Labret Piercing stechen zu lassen.
Wunsch wäre mittig einen Ring.

Allerdings bin ich mir unsicher, wie das im Berufsleben für Ablehnung sorgt.

Kann man sofort einen Ring rein machen?

Und wie fühlt es sich für Piercingträger und nicht Piercingträger beim Küssen an?

Was ist wenn man es nicht mehr möchte? Sieht man für immer das Loch wie beim Bauchnabelpiercing?

Danke euch
Man sollte erstmal einen Stab nehmen wegen der Hygiene.
Beim Küssen ist es immer Gefühls Sache.
Je nach dem wo du arbeitest gibt es natürlich schön Ablenkung gegen solche Piercings.
Bank oder Arztpraxen und.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Ich habe mein labret nun seit 20 Jahren und im Beruf war es bisher kein Thema. Es kommt aber sicher auch darauf an in welcher Branche du tätig bist.
Schön=schon
Und ja da bleibt eine kleine Narbe wenn man das Piercing entfernt und es nicht mehr möchte
Am Anfang würde ich zum besseren abheilen auch einen Stab nehmen. Den Ring kann man danach ja immernoch rein machen.

Meist werden ja 1,2er Stäbe genommen, da sollte das Loch auch nicht zu auffällig werden, falls du das Piercing doch mal nicht mehr möchtest.

Solange es nicht übertrieben wird mit dem Gesichtsschmuck, sollte es in der Gesellschaft mittlerweile doch eine höhere Akzeptanz dafür geben. Nur bei Banken ist es wohl trotz allem noch nicht gern gesehen.

Zum Thema küssen kann ich schlecht beurteilen, nach 15 Jahren merkt man sie eigentlich nicht mehr, sie sind halt da und es fühlt sich an wie immer😅
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zum erst Schmuck: Mir wurde ein Stab eingesetzt, der ist ruhiger und das Piercing kann besser heilen als bei einem ring der (auch unabsichtlich und unbewusst) immer wieder sich bewegt. Mein Piercing wurde mit 1.6mm gestochen und ja, es würde eine kleine Narbe bleiben, je nachdem kann es aber auch so gesetzt werden das die Narbe kaum auffallen würde.
********s_11 Mann
296 Beiträge
Zitat von ****ele:
Bank oder Arztpraxen und.

Bank vielleicht, aber jede zweite Arzthelferin/Pflegerin/Krankenschwester unter 30 ist doch heutzutage bunt geschmückt mit Tattoos und Piercings.
Was für nen Beruf übst du denn aus, wenn ich fragen darf?

Ich glaube in den meisten Berufen ist das heutzutage kein so großer Problem mehr. Es gibt ja auch sehr dezenten (oder sogar durchsichtigen/klaren) Schmuck, der dann kaum noch auffällt.

Die Piercingnarbe könntest du dir entfernen lassen, wenn sie dich denn so sehr stören sollte. Gerade unter der Lippe fällt so eine kleine Pünktchennarbe aber kaum auf.
*********nilla Frau
2 Beiträge
Man spürt es beim Küssen nicht, es sei denn es ist noch nicht abgeheilt... Wie sich das mit Ring verhält, kann ich nicht sagen. Ich hatte einen PTFE Stab, der ist angenehmer als Metall. Ich habe meins jetzt nach ca 1 Jahr rausgenommen u man sieht unter der Lippe einen kleinen Punkt.
*******adl Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Abheilen und zuerst Stab macht dann leider Sinn. PTFE vertrage ich irgendwie nicht.
Und ich meinte eigentlich was eure Partner, also die nicht gepiercten, zum Küssen sagen, wenn da ein Ring ist. Oder blasen. Zungenpiercing soll ja beim blasen erregend sein.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Also ich küsse gerne schöne Frauen mit Labret Piercing 😋
*******adl Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
@*********donic Gerne, wann wieder? Hab jetzt schon wieder total Lust 🥺😍
*********ulder Mann
486 Beiträge
@*******adl mach dir einfach nicht zu viele gedanken beim piercing - zumindest in Bezug auf andere. Beim küssen hat es noch keine gestört.
Die einzig wichtigen Gedanken die du dir machen solltest sind "will ich das piercing?" (was inkludiert ob du denkst das es dir stehen würde) und ggf noch ob es beruflich ok ist. Wenn du es dir stechen lässt wünsche ich dir schonmal viel Spaß damit. *g* ich will meins nach 20 Jahren noch immer nicht missen. 😁

Narben hinterlassen alle Piercings, dessen muss man sich bewusst sein.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Erstschmuck sollte aus Titan sein und nicht aus Stahl oder gar Plastik bestehen.
Die normale Stärke für die Unterlippe ist 1,6 und nicht 1,2.

Auch wenn manche Piercer das nicht machen, ist ein Ring durchaus auch als Ersteinsatz in der Lippe geeignet. Andernfalls kann man oft erst nach vielen Monaten umstellen da die Lippe oft zickt, wenn man zu früh von Stecker auf Ring wechselt.

Wie auffällig die Narbe eines rausgenommenen Lippenpiercings wird, ist schwer vorherzusagen. Aber ggfs gibt es ein paar wenige Piercer, die diese Narben wieder verkleinern können.

Beim Küssen fällt so ein Ring meistens kaum auf.
*******adl Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
@*******itch vielen Dank für den Hinweis! Mein Piercer hatte mir beim Helix damals auch direkt einen Titanring reingemacht, da ich das mir wünschte und ich ehen Plastik nicht vertrag.

Anderen blöde Frage...was ist wenn man sehr rissige Lippen hat bzw sie schminken möchte? Ring einfach verschieben zum eincremen?
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *******adl:

Anderen blöde Frage...was ist wenn man sehr rissige Lippen hat bzw sie schminken möchte? Ring einfach verschieben zum eincremen?

Während der Heilphase würde ich dir nicht empfehlen die Lippen zu schminken oder sowas wie Labello zu benutzen da wenn es blöd läuft davon etwas dann in den Stichkanal kommt. Falls ich damit falsch liege, lasse ich mich aber gerne korrigieren.
Wenn das Piercing abgeheilt ist, kannst du natürlich ganz normal deine Lippen pflegen oder schminken - du wirst vielleicht dich etwas umgewöhnen müssen, aber das geht sicher schnell.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Während der Abheilphase ist sowas wie z.B. Labello Med ganz gut geeignet, natürlich muß man die Lippen auch in dieser Zeit pflegen. Nur Schminken ist nicht erlaubt.
*********itch Frau
60 Beiträge
Zum Labret kann ich dir nicht allzu viel sagen....habe nur die Kombi aus Eskimo und Medusa...

Beim Medusa ist von Anfang an ein Labret mit Plastiksockel drinnen, besser zum abheilen und schonender für die Schneidezähne.

Beim Eskimo eine Banane, am Anfang wegen der Schwellung natürlich länger als jetzt.

Beim Küssen stört keins von beiden, nur beim ersten Eis essen, bin ich etwas erschrocken, wo denn jetzt diese Rille im Eis herkam XD
Zitat von *********itch:
Beim Medusa ist von Anfang an ein Labret mit Plastiksockel drinnen, besser zum abheilen und schonender für die Schneidezähne.

Mein Piercer hat meine Labrets damals leicht schräg nach oben gestochen. So kommt die Platte weder an die Zähne noch ans Zahnfleisch.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********itch:
Ansich ist ein gut sitzender Titanlabretstecker besser für Zähne und Zahnfleisch als ein Plastikstecker - der ist vor allem billiger.
Plastikstecker haben eine erheblich dickere Rückplatte als Titan und zudem verkratzt und vermackt das Plastik natürlich auch sehr schnell und es gibt auch immer wieder Leute, die diese Stecker versehentlich durchbeissen.

Die perfekte Platzierung ist bei Lippenpiercings allerdings noch wichtiger als der Schmuck - den kann man ja ggfs. noch austauschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.