Bitte lasst uns wieder zum Thema kommen und vor allem sachlich bleiben
„Wenn ich sie nur sehr kurz herausnehmen muss bekomme ich sie nicht wieder rein. Wurden bereits 2 mal nach gestochen.
Warum denn nachgestochen anstatt einfach gedehnt? Das Nachzustechen ist ja auch nicht grade toll fürs Gewebe…
Zitat von **********r8383:
„Ich konnte nicht mal das Piercing drehen oder geschweige den heraus nehmen.
Warum sollte man das Piercing denn überhaupt drehen oder gar rausnehmen? Wenn man zum Röntgen geht, kann es eigentlich drinbleiben, außer wenn es direkt mitten im Bild wäre – in so einem Fall macht man solange einfach einen Plastikstab rein, damit sich das Loch eben nicht zusammenzieht. Insbesondere bei einer Mammographie sollte frau auf keinen Fall den Schmuck nur rausnehmen, weil durch das Quetschen der Brust der Stichkanal zusammengedrückt wird.
„Im Übrigen war es bei mir Anfangs auch so, dass kleinste Verunreinigungen, in Form von den Wattestäbchen egal ob Bio, vegan etc übelste Reizungen ausgelöst haben. Sobald sich auch nur ein mikroskopisch kl. Fussel verirrt hat - vorbei
Das ist nicht ungewöhnlich, deswegen raten die meisten Piercer ja auch von der Benutzung von Wattestäbchen ab.
„Kurzes herausnehmen beim Röntgen. Danach musste ich einen ganz dünnen rein machen. Ich hab cirugiestahl. Ich möchte wieder größere haben bekomme sie aber nicht durch.
„Hab keine Lust schon wieder zum piercer zu gehen.
Chirurgenstahl ist nicht besonders gut verträglich aufgrund des hohen Nickelanteils, deswegen nehmen gute Piercer ausschließlich Titan als Ersteinsatz bis es 100%tig verheilt ist. Wenn du dich bei deinem Piercer nicht wohl fühlst – versuch es doch mal bei einem Anderen. Ansonsten kann man sich natürlich auch einfach Wechselschmuck und ggfs. eine Einführhilfe besorgen und das selbst machen wenn man weiß wie es geht.
„Ich nimm selber zu abwechselung auch mal messing, da es eben allergische reaction autritt und es wieder empfindlich macht
Selbstverständlich ist dringend davon abzuraten unverträgliche Materialien wie Messing in ein Piercing einzusetzen – aber die allerwenigsten Menschen wünschen sich absichtlich eine allergische Reaktion mit einem giftigen Material aus dem durch die entsprechenden Wundflüssigkeiten Stoffe gelöst und in den Körper gelangen können.
„ coat den piercing mit ein schicht transparant nagellack.
Nagellack hat nichts auf Piercings und im Körper verloren – noch dazu wo es sehr gut verträglichen und antiallergischen Schmuck aus Titan gibt.
„Letztens hab es in einem Tread den Hinweis, dass z.B. Ringe einen bestimmten Durchmesser haben sollten, damit der Stichkanal nicht zu sehr gebogen wird. Es gab eine kleine Formel an der man sich orientieren konnte.
Die Formel laute: 1,5fache Stablänge = Ringdurchmesser