Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Nippel nach Nippel-Piercing verformt9
Ist, ob sich mein gepiercter Nippel nachdem ich mein Piercing…
zum Thema
Nippel-Piercings27
Ist Nippel-Piercings des Alters. Ab wann meint IHR ist man zu alt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem Nippel Piercings.

******hen Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit dem Nippel Piercings.
Hallo ich habe im Forum nix gefunden.
Ich habe seit 9 Jahren meine Piercings und immer wieder Probleme. Wenn ich sie nur sehr kurz herausnehmen muss bekomme ich sie nicht wieder rein. Wurden bereits 2 mal nach gestochen.
**ja Frau
241 Beiträge
Und was genau sind jetzt die Probleme?
**********r8383 Mann
81 Beiträge
Das hatte ich auch über einen so langen Zeitraum. Ich konnte nicht mal das Piercing drehen oder geschweige den heraus nehmen.
Ich habe keine Ahnung woran es lag, aber nun ist es weg leider.
Aber würde mich interessieren woran das lag.
****666 Frau
12 Beiträge
Vielleicht mal den Schmuck wechseln? Was hast du denn?
**********r8383 Mann
81 Beiträge
Ich hatte beim Piercer gefragt, dieser meinte nur der Stab muss drin bleiben bis es nicht mehr weh tut. Also blieb der auch drin.
Nur ging der Schmerz nie weg, also hab ich unter extremen Schmerzen ihn immer wieder Regelmäßig raus gemacht um ihn zu reinigen.
Irgendwann war es mir zu blöd. Leider
*********neHH Frau
32 Beiträge
Was ist denn bei Dir ein 'kurz' herausnehmen und warum?
Meine sind nach 3 Jahren auch gefühlt noch immer nicht abgeheilt - allerdings denke ich, weiß ich warum : zu empfindlich, zu voreilig, und gebe nie wirklich konsequent die Chance abzuheilen. Wobei empfindlich sein und sogenannte Körperbeschaffenheit und Heilung wohl auch extra eine Rolle spielt. Ala Bindegewebe - hat auch nicht jeder perfekt.
Ich tue mich, wenn der Kanal mal wieder wund ist auch sehr schwer mit wieder anlegen. Zur Not dann Ptfe als Steg und Schonung 🙈. Kommst übrigens dann auch durchs CT/MRt etc

Im Übrigen war es bei mir Anfangs auch so, dass kleinste Verunreinigungen, in Form von den Wattestäbchen egal ob Bio, vegan etc übelste Reizungen ausgelöst haben. Sobald sich auch nur ein mikroskopisch kl. Fussel verirrt hat - vorbei 🙄
Seit der Feststellung sowieso keine Wattestäbchen mehr 👍
*****_77 Frau
25 Beiträge
Meine sind total nach oben gerutscht und sind somit wohl auch bald raus nach 3,5 Jahren. Wobei auch nicht richtig abgeheilt und kälteempfindlich und somit bin ich auch nicht böse mit dieser Situation. Also nachstechen werde ich sicher nicht
******hen Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes herausnehmen beim Röntgen. Danach musste ich einen ganz dünnen rein machen. Ich hab cirugiestahl. Ich möchte wieder größere haben bekomme sie aber nicht durch. Es nervt. Hab keine Lust schon wieder zum piercer zu gehen. So tun sie nicht weh ich kann sie drehen kein Problem nur kann ich eben nichts wechseln
*********ast74 Paar
196 Beiträge
Ich glaube das liegt an der Stelle ansich . Wenn ich meinen Stab mal raushole warum auch immer geht der schon Sekunden danach schlecht rein. Würde ich mehrere Minuten warten hätte ich sicher auch Probleme .
Meine sind schon 11 Jahre 🤷‍♀️
**ja Frau
241 Beiträge
Was gibt zum Wechseln von Piercings extra einen Einführstift. So kannst du im Stichkanal nicht mit dem Gewinde o.ä. hängen bleiben.
https://www.crazy-factory.co … Konischer-Einf%C3%BChrstift/
Du musst sie doch nicht neu stechen lassen.

Das Gewebe hat sich halt zusammengezogen, dein Piercer kann das wieder aufdehnen und dann passt auch wieder stärkerer Schmuck rein.
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Ich glaube, das spielt sich primär im Kopf ab. Die beste Ehefrau von allen hat welche in 1,6mm und kann die tagelang rausnehmen und fummelt die wieder ein, als wenn nichts gewesen wäre. Ich habe 3mm und bekomme schon beim wechseln Schweißausbrüche….. Obwohl die eigentlich nicht wieder zugehen sollten.

Wir haben unsere Piercings schon 16 Jahre…..

Und ja, das Abheilen bei mir war sehr langwierig und sie zicken immer mal wieder rum. Aber im Moment geht es ganz gut. Nur wenn ich meine schönen BCRs reinmachen möchte, dann ist Schluß mit lustig. Die kann ich nie längere Zeit tragen. Und muss danach sehr sorgfältig pflegen. Schade eigentlich….. *skeptisch*
****ell Frau
61 Beiträge
Ich hatte meine BWP ca 15 Jahre draußen eins ging mit nem dünnen Ring sofort wieder durch das andere mußte ich etwas nach stechen (Nähnadel) dieses ist auch ewig nicht abgeheilt bis mein Partner derbe dran rumgespielt hat jetzt fange ich an diese aufzudehnen aktuell 2 & 3 mm regelmäßig desinfizieren wenn’s bissl Probleme macht hilft bei mir aber ich bin auch Schmerzen nicht wirklich abgeneigt 😅
******hen Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid echt super! Ich danke Euch *kuss*
*******ller Frau
6.132 Beiträge
rausnehmen ist Mist (warum eigentlich rausehmen, vlt sogar länger... warum???)

mein Stichkanal zieht sich (wenn ich mal anderen Schmuck tragen möchte wechsel ich nur) eigentlich sofort sehr stark zusammen (aber ist individuell, heisst bei jedem anders)

normales wieder Einsetzen geht (bei mir) nur mit Insert-Pin, Gel, vorher das Gewebe einweichen (aber ist individuell, heisst bei jedem anders)
(Das Brustwarzengewebe ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, bei manchen sehr fest, bei manchen weich..... die mit weichem habe es natürlich einfacher ...... glaube es gibt auch Gewebe-Festigkeits-Unterschiede zwischen Männer- und Frauenbrustwarzen)

alles andere ist (bei mir zB extrem) Gestochere was an der Austrittsstelle immer zu Verletzungen führt, weil der Körper ruck zuck dicht macht (aber ist individuell, heisst bei jedem anders)

meine Löcher sind seit 10 Jahren drin

waren gedehnt bis 5mm

zurück gegangen auf erst 4 mm, dann 3mm

trotzdem das gleiche Problem.... rausnehmen führt sofort zur starken Verengung... ist nach wie vor eine Qual..... also auch mit Gel.... immer ... (aber ist individuell, heisst bei jedem anders)

Krusten von Absonderungen müssen täglich entfernt werden, sie werden knochenhart und reizen den Kanal, aber die kann man entfernen ohne den Schmuck rauszunehmen, auch keine Schmuck mit Kruste durch den Kanal rausziehen... vorher entfernen!

..............

äh... bitte nicht selber stechen *nene*....eine Mastitis oder noch schlimmeres ist voll scheiße und geht doch schneller bei frau als man möchte

wer hat eigentlich das Problem...der Mann von euch oder die Frau von euch ??

ich tippe mal auf die Frau
weil da ist das Problem häufiger

du hast vlt einfach nur den falschen Schmuck
*beep*zu kleiner Ring?
*beep*zu enger Stab?
*beep*Material nicht aus Titan? *beep*

......

aäähhh..... nene die Zweite!! nicht selber neu Stechen *nene*
**********r2015 Mann
37 Beiträge
Chirurgenstahl hat einen Anteil Nickel drin. Das könnte bei einer entsprechenden Disposition die Probleme auslösen. Einfach mal für kleines Geld einen Titanstab einsetzen und beobachten.
Das liest sich hier alles sehr gruselig und zeigt wieder wie wichtig es ist, einen richtig guten Piercer zu haben. Meine 2 BWPs waren nach 3 Monaten komplett abgeheilt. Ich kann den Stab ohne Probleme raus und rein machen. 1,6 mm mit einem 12 mm Stab. Ich kann nur jedem empfehlen Stäbe und Kugeln aus Titan zu nehmen. Sobald ich günstigeren Edelstahl oder Chirurgen-Stahl benutze, der eben auch einen, wenn auch geringen Anteil Nickel enthalten kann, machen Sie auch mal Probleme. Ich kann euch den Schmuck vom TRUST MANNHEIM empfehlen. Auch wenn er nicht billig ist, ist er jeden Cent wert. Von Sets von Amazon und Co. Kann ich nur abraten. Was das pflegen angeht, sterile Kochsalzlösung ( auch als Spray) ist das unkomplizierteste, auch bei Entzündungen reich das völlig um es zu behandeln
*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ********less:
Zitat von *********e1977:
Das liest sich hier alles sehr gruselig und zeigt wieder wie wichtig es ist, einen richtig guten Piercer zu haben. Meine 2 BWPs waren nach 3 Monaten komplett abgeheilt. Ich kann den Stab ohne Probleme raus und rein machen. 1,6 mm mit einem 12 mm Stab. Ich kann nur jedem empfehlen Stäbe und Kugeln aus Titan zu nehmen. Sobald ich günstigeren Edelstahl oder Chirurgen-Stahl benutze, der eben auch einen, wenn auch geringen Anteil Nickel enthalten kann, machen Sie auch mal Probleme. Ich kann euch den Schmuck vom TRUST MANNHEIM empfehlen. Auch wenn er nicht billig ist, ist er jeden Cent wert. Von Sets von Amazon und Co. Kann ich nur abraten. Was das pflegen angeht, sterile Kochsalzlösung ( auch als Spray) ist das unkomplizierteste, auch bei Entzündungen reich das völlig um es zu behandeln

Wieso gruselig? Seit tausende jahren wird gepiercet und tattooiert, hat die menschheit auch uber standen. Dazu wenn mann sich bei eine gross handel und profis aus ein ander setzt, uber materialen, allergieën und hygiene usw kann mann es auch selber machen.

Naja, zwischen dem, was man machen KANN und machen SOLLTE ist schon ein Unterschied. Und wenn es schiefgeht, dann ist das Gejaule groß! *aua*

Und auch Dein Beitrag liest sich nicht überzeugend, denn Du beschreibst ja auch wiederkehrende Nebenwirkungen, die sicher dem allgemeinen Gesundheitszustand nicht zuträglich sind. *skeptisch*

Mein Tipp lautet daher ganz eindeutig einen guten Profi hinzuzuziehen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Der steht einem nämlich auch lange nach dem Piercing mit Rat und Tat zur Seite. *top*
**********r2015 Mann
37 Beiträge
Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will, fährt nach Dortmund zur needlewitch oder nach München in den Tempel. Da wirst du geholfen.
Also wie man auf den Gedanken kommen kann sich selber zu piercen, kann ich nicht nachvollziehen. Sowas überlässt man den Profi. Ich kann nur sagen, ich habe mir mal bei amazon Piercings gekauft (Stäbe und Kugeln) um Auswahl zu haben, sie wurden als Chirurgenstahl angepriesen. 2 Tage drin, und eine Seite hatte sich entzündet. Seit dem, ausschließlich Titanschmuck und keinerlei Probleme.
Na na na. Nicht so empfindlich….ich verurteile nicht, ich habe berufsbedingt nur Erfahrungen mit dieser Art der „Selbstverstümmelung“. Dafür gibt es Profis, ganz einfach.
Wo habe ich dich als dämlich tituliert?

Du schreibst wirr! Gerade den letzten Satz verstehe ich nicht.

Berufsbedingt heißt übrigens Rettungsdienst! Und wer mal eine beginnende nekrotisierenden Fasziitis gesehen hat, weiß wovon ich rede.
**ja Frau
241 Beiträge
Leute, habt euch dich lieb. Sich hier zu beschimpfen nutzt der Tread Erstellerin nix. Und nervt alle anderen dazu🙄.

Ich hatte mit meinen BwP auch ziemlich Probleme, als ich Ringe rein gemacht hatte. Müsste die dann wieder raus nehmen. Letztens hab es in einem Tread den Hinweis, dass z.B. Ringe einen bestimmten Durchmesser haben sollten, damit der Stichkanal nicht zu sehr gebogen wird. Es gab eine kleine Formel an der man sich orientieren konnte. Ich denke, dass war wohl auch mein Problem + günstig gekaufter Schmuck. Leider weiß ich die Formel nicht mehr, aber die sollte sich ja irgendwie nochmal finden lassen.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte lasst uns wieder zum Thema kommen und vor allem sachlich bleiben

*zumthema*

Zitat von ******hen:
Wenn ich sie nur sehr kurz herausnehmen muss bekomme ich sie nicht wieder rein. Wurden bereits 2 mal nach gestochen.
Warum denn nachgestochen anstatt einfach gedehnt? Das Nachzustechen ist ja auch nicht grade toll fürs Gewebe…

Zitat von **********r8383:
Ich konnte nicht mal das Piercing drehen oder geschweige den heraus nehmen.
Warum sollte man das Piercing denn überhaupt drehen oder gar rausnehmen? Wenn man zum Röntgen geht, kann es eigentlich drinbleiben, außer wenn es direkt mitten im Bild wäre – in so einem Fall macht man solange einfach einen Plastikstab rein, damit sich das Loch eben nicht zusammenzieht. Insbesondere bei einer Mammographie sollte frau auf keinen Fall den Schmuck nur rausnehmen, weil durch das Quetschen der Brust der Stichkanal zusammengedrückt wird.

Zitat von *********neHH:
Im Übrigen war es bei mir Anfangs auch so, dass kleinste Verunreinigungen, in Form von den Wattestäbchen egal ob Bio, vegan etc übelste Reizungen ausgelöst haben. Sobald sich auch nur ein mikroskopisch kl. Fussel verirrt hat - vorbei
Das ist nicht ungewöhnlich, deswegen raten die meisten Piercer ja auch von der Benutzung von Wattestäbchen ab.

Zitat von ******hen:
Kurzes herausnehmen beim Röntgen. Danach musste ich einen ganz dünnen rein machen. Ich hab cirugiestahl. Ich möchte wieder größere haben bekomme sie aber nicht durch.
Zitat von ******hen:
Hab keine Lust schon wieder zum piercer zu gehen.
Chirurgenstahl ist nicht besonders gut verträglich aufgrund des hohen Nickelanteils, deswegen nehmen gute Piercer ausschließlich Titan als Ersteinsatz bis es 100%tig verheilt ist. Wenn du dich bei deinem Piercer nicht wohl fühlst – versuch es doch mal bei einem Anderen. Ansonsten kann man sich natürlich auch einfach Wechselschmuck und ggfs. eine Einführhilfe besorgen und das selbst machen wenn man weiß wie es geht.

Zitat von ********less:
Ich nimm selber zu abwechselung auch mal messing, da es eben allergische reaction autritt und es wieder empfindlich macht
Selbstverständlich ist dringend davon abzuraten unverträgliche Materialien wie Messing in ein Piercing einzusetzen – aber die allerwenigsten Menschen wünschen sich absichtlich eine allergische Reaktion mit einem giftigen Material aus dem durch die entsprechenden Wundflüssigkeiten Stoffe gelöst und in den Körper gelangen können.

Zitat von ********less:
coat den piercing mit ein schicht transparant nagellack.
Nagellack hat nichts auf Piercings und im Körper verloren – noch dazu wo es sehr gut verträglichen und antiallergischen Schmuck aus Titan gibt.

Zitat von **ja:
Letztens hab es in einem Tread den Hinweis, dass z.B. Ringe einen bestimmten Durchmesser haben sollten, damit der Stichkanal nicht zu sehr gebogen wird. Es gab eine kleine Formel an der man sich orientieren konnte.
Die Formel laute: 1,5fache Stablänge = Ringdurchmesser *bitteschoen*
*****964 Mann
1.431 Beiträge
Zitat von ********less:
Seid ihr hier allen unterwegs, wasser zum meer am nachtragen oder wie?

Versuch bitte mal Deinen TON anzupassen und bleib vor allem sachlich. Dankeschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.