Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Wollt ihr noch mehr Piercings, Tattoos oder andere Bodymods?13
Viele bezeichnen Tattoos und Piercings als Sucht. Wie sieht es bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abheildauer PA Piering

****ine Mann
459 Beiträge
Themenersteller 
Abheildauer PA Piering
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen,
was denn so als Zeitspanne vom ersten Stechen mit drei Milimeter-Stab beim PA-Piercing bis zum ersten Dehnen auf vier mm Stab die Regel ist?
Sicher gibt es da gut gemeinte Richtwerte, wie sie auch von meiner Piercerin mir mitgeteilt wurde, doch frage ich mich, ob es denn wirklich drei mOnate sein müssen, wenn ich nur um einen Millimeter dehen möchte oder ob dies nicht doch schon balder geht. Allerdings schon ohne neue oder alte Wunden aufzureißen.
Danke schon mal für euer Teilnahme hier!
pLg Rubberduck6_67
PS. Bitte nicht gleich verbal verprügeln, nur weil ich da wohl etwas ungeduldig wirke!
*****5dd Paar
581 Beiträge
Geduld ist die Devise, die abheildauer ist bei jedem unterschiedlich. Ich habe solange gewartet bis 4mm von allein rein gegangen sind. So brauchte ich nicht dehnen und es gab keine Verletzungen. So habe ich das mit jeder weiteren Größe gemacht und hatte nie Probleme.
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Sechs Wochen mindestens. Warte aber auch nicht zu lang. Ich hab zu lange gewartet und es ist beim Vögeln immer angerissen. Mit 4mm keine Probleme mehr.
*********m_07 Paar
6 Beiträge
Mein PA war extrem schnell und unkompliziert abgeheilt! Meins wurde mit 2,4mm gesprochen, nach 2 Wochen habe ich 3mm reingemacht, eine Woche drauf bereits auf 4mm gedehnt mit einem Dehnungshorn und eine weitere Woche später dann schon auf 5mm! Hat etwas gezogen beim Dehnen aber war ohne Probleme möglich! Somit ist vom Stechen bis zur jetzigen Endgröße mit 5mm gerade mal ein Monat vergangen!
*****007 Paar
181 Beiträge
Meins wurde mit 3mm gestochen und nach ca 5-6 Wochen habe ich beim Piercer auf 4mm gewechselt. Den Rest bis 10mm habe ich selber gemacht, ca alle 4-6 Wochen einen mm mehr.
****ine Mann
459 Beiträge
Themenersteller 
@ all
Ist es eigentlich schwierig, diesesn Kanal selbst zu dehnen? Wie Habt ihr das denn gemacht und oder womit? Was habt ihr als Gleitmittel genutzt und was zum Dehnen?
*****007 Paar
181 Beiträge
Schwierig ist es nicht. Manchmal geht's von alleine, manchmal braucht man ein Dehnstift. Den bekommst du ohne Probleme überall wo du auch Piercingschmuck kaufen kannst. Damit es besser flutscht, habe ich immer Gleitgel benutzt. Und wenn es nicht gleich geht, Geduld haben. Nicht mit aller Macht versuchen einen neuen Ring rein zu machen. Wenn es nicht geht, vorsichtig weiter dehnen, oder halt noch ein, zwei Wochen warten.
*********m_07 Paar
6 Beiträge
Dehnungshorn, gibt es z.B. bei Amazon!
Einfach langsam und Stück für Stück durch das Loch schieben! Es zieht zwar etwas beim Dehnen aber das ist schnell vorbei 👍👌
*****5dd Paar
581 Beiträge
Wie schon geschrieben habe ich alles ohne extra dehnen gemacht. Wenn es soweit ist geht die nächste Größe von ganz allein durch. Der vorteil ist das man weder Schmerzen hat noch irgendwelche werkzeuge braucht, auch gibt es keine Schmerzen oder Verletzungen. Dieses ganze Zeug braucht man nicht wirklich, aber das muß jeder selbst entscheiden.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normalerweise kann man den PA ca. 6 - 8 Wochen nach dem Stechen das erste Mal dehnen, das ist der optimale Zeitraum für die Allermeisten. Der Ersteinsatz sollte ein Ring und kein Stab sein.

Zitat von *********m_07:
Dehnungshorn, gibt es z.B. bei Amazon!
Dieses Horn ist aber doch gar nicht zum Dehnen gedacht und ich kann davor nur warnen - sowas geht auch sehr oft schief und führt dann zu länger anhaltenden Problemen.
Wenn man selbst dehnen will sollte man sich schon passende Tools besorgen, also echte Dehnstäbe mit der Nut am hinteren Ende.
Und natürlich ein gutes Gleitgel.
Habe gestern nach etwa 5 Monaten auf 5 mm gewechselt. Ohne Dehnen. Wurde 2,5 gestochen. Dann nach etwa 8 Wochen auf 3 m und nach 12 Wochen auf 4mm. Alles ohne extra Dehnen. Man sollte das alles mit Geduld und Zeit machen!
*******Fee Paar
338 Beiträge
So mache ich das auch
*****5dd Paar
581 Beiträge
Zitat von *******ar52:
Habe gestern nach etwa 5 Monaten auf 5 mm gewechselt. Ohne Dehnen. Wurde 2,5 gestochen. Dann nach etwa 8 Wochen auf 3 m und nach 12 Wochen auf 4mm. Alles ohne extra Dehnen. Man sollte das alles mit Geduld und Zeit machen!

Bei mir war es ähnlich, ging alles ohne dehnen.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ar52:
Alles ohne extra Dehnen. Man sollte das alles mit Geduld und Zeit machen!
Das funktioniert bei den meisten Männern allerdings nicht, da der PA sich bei den meisten nicht einfach von selbst dehnt.
da hebe ich ja Glück. Wenn ich die Kommentare hier lese haben es manche sehr eilig mit dem Dehnen um eine größere Stärke zu bekommen. Aber Geduld heißt die Devise. Das hat bis jetzt bei jedem Piercing geholfen.
*******iee Mann
137 Beiträge
Mein PA wurde von 2,5 auf 5mm über (3 und 4) gedehnt. Und das dehnen tat weh. Wobei der Schmerz verschwindet, wenn der Taper durch ist und der neue Ring platzierte ist.
Habe das dehnen im Studio bei deepMetal machen lassen.

Das stechen selbst zwirbelte ein wenig und hat wenig nachgeblutet. Die ersten zwei Wochen hätte ich ihn am liebsten rausgenommen. Es fühlte sich an, als ob man Rasierklingen pinkelt. Danach wurde es besser.
Das oft angesprochene „ungerichtete“ Pinkeln stellt bei mir auch kein Problem dar bin unbeschnitten. Vorhaut drüber und schon klappt es mit dem pinkeln.

Der Tragekomfort wurde erst ab 4mm wirklich angenehm. Mit den dünneren Ringen ziepte es und GV tat weh. Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Stimulation fühlt man intensiver. Sei es bei der Lingammassage oder beim BJ. Obwohl die Stimulation stärker gespürt wird und alles intensiver ist, dauert es länger bis ich komme.

Alles in allem ist er für mich eine Bereicherung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.