Tattoo auf Brust und Bauch - Tipps fürs Ertragen gesucht
Hallo allerseitsMitte April wird's ernst: mein Tattooprojekt erfasst meine Frontansicht. Rücken, Arme, Busen und Oberschenkel sind voll, jetzt schliessen wir die Lücke von Brustbein bis Gürtellinie.
Da ich davon ausgehe, dass das Auftragen der Linien gut 6-8 Stunden in Anspruch nehmen wird (sechsarmige Figur im Schneidersitz auf einem Lotusthron, mit Arbeitskleidung und Rüstung, in einem Flammen-Halo), wird das Linieren wohl in mehreren Sitzungen von 2-3 Stunden aufgeteilt. Der Bereich wird die gesamte Breite des Bauchs einnehmen, untere Hälfte der Brust bis unter den Bauchnabel. Ziemlich gross, und anscheinend auch ziemlich empfindlich.
Darum meine Frage an diejenigen, welche auch ein grösseres zusammenhängendes Kunstwerk auf Brust und Bauch haben: Wie habt Ihr die Outline-Sessions aufgeteilt, ausgenutzt und ausgehalten? Ist das Shading erträglicher als die Outlines? Habt Ihr von oben nach unten liniert, links nach rechts, aussen nach innen?
Ich kann mir vorstellen, dass ich nach 1-2 Stunden genug haben werde. Wie kann ich diese Zeit auf 2-3 Stunden ausdehnen? Macht es Sinn, nach der Outline-Kapitulation woanders 1-2 Stunden mit dem Shading zu verbringen? Was empfiehlt Ihr?