Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tag.Monat.Jahr...

Tag.Monat.Jahr...
Hallo in die Runde *zwinker*

Der letzte Beitrag zum Thema Zahlen liegt nach meiner Suche schon etwas zurück. Ich hoffe ich hab beim suchen nichts übersehen.

Welche Möglichkeiten gibt es um o.g. Format zu tätowieren ohne folgende Versionen in Betracht zu ziehen.

Tag.Monat.Jahr
Uhren
Morsecode
römische Zahlen

Ja ich weiß, wird nicht einfach werden da was zu finden *zwinker*

Kurz noch zur Bedeutung für den Träger...Tag des Kennenlernens - Tag der Hochzeit - Tag des Todes

Würd mich freuen wenn jemand aus der Runde eine Idee hätte.

Viele Grüße und schicke Ostern *zwinker*
*********rzen Paar
2.135 Beiträge
Binärcode?
******eek Frau
5.635 Beiträge
Ich bin kein großer Fan von Datum-Tattoos. Das gibt doch auch immer Nachfragen, die einen immer mal wieder runter ziehen können.
Außerdem ist es in dem speziellen Fall ja auch so, dass man sich fragen könnte, wie das dann bei einer potentiellen neuen Partnerin ankommt, wenn da nicht nur ein Andenken unter der Haut ist, sondern auch direkt jedes Datum, sodass man immer direkt dran erinnert wird.

Ich selbst würde da eher mit Symbolbildern arbeiten. Gibt es etwas, was dich an ihren Geburtstag erinnert? An die Hochzeit?

Ansonsten würde ich sagen, es kommt ganz darauf an
• Wie groß soll es sein?
• An welche Stelle soll es kommen?
• Hast du schon Tattoos? Wenn ja, in welchem Stil?
**n7 Mann
629 Beiträge
Es gibt neben gregorianischen noch julianische Datumsangaben, die ohne Monate arbeiten. Da haben die Tage einfach fortlaufende Nummern. Der 1. Februar 2022 wäre dann 2022.32, der 31. Dezember 2022.365. Man kann natürlich auch andere Trennzeichen, Reihenfolgen oder Abkürzungen verwenden.
Alternativ könntest Du das Datum relativ zum Geburtstag der Person berechnen, also Geburtstag = 0, dann alle folgenden Daten in die Anzahl der Tage umrechnen. Wenn die Zahlen zu groß werden, in Hex Code umrechnen.
********uple Paar
55 Beiträge
es gibt auch noch z.B. den Maya Kalender *zwinker*
..oder die Star Trek "Sternzeit"
Zitat von ******eek:
Ich bin kein großer Fan von Datum-Tattoos. Das gibt doch auch immer Nachfragen, die einen immer mal wieder runter ziehen können.
Außerdem ist es in dem speziellen Fall ja auch so, dass man sich fragen könnte, wie das dann bei einer potentiellen neuen Partnerin ankommt, wenn da nicht nur ein Andenken unter der Haut ist, sondern auch direkt jedes Datum, sodass man immer direkt dran erinnert wird.

Ich selbst würde da eher mit Symbolbildern arbeiten. Gibt es etwas, was dich an ihren Geburtstag erinnert? An die Hochzeit?

• Wie groß soll es sein?

Prinzipiell finde ich Daten von Erlebnissen keine schlechte Idee. Schließlich gehört Vergangenheit auch zur Zukunft.
Wo ich allerdings bei Dir bin ist die Tatsache, dass das Gegenüber dies nicht zwangsläufig gut finden könnte.
Die Idee mit den Symbolbildern find ich recht interessant. Werde das mal im Hinterstübchen lassen und schauen was da in Frage käme.
Zitat von ******opf:
Zitat von ******eek:

• Wie groß soll es sein?

Prinzipiell finde ich Daten von Erlebnissen keine schlechte Idee. Schließlich gehört Vergangenheit auch zur Zukunft.
Wo ich allerdings bei Dir bin ist die Tatsache, dass das Gegenüber dies nicht zwangsläufig gut finden könnte.
Die Idee mit den Symbolbildern find ich recht interessant. Werde das mal im Hinterstübchen lassen und schauen was da in Frage käme.

Weshalb sollte man sich bei Tattoos nach dem Gefallen anderer richten?
Braille Schrift enthält auch Zahlen, damit ein Datum umzusetzen ist nicht direkt für jeden von außen offensichtlich
******eek Frau
5.635 Beiträge
Zitat von *********rbar:
Man muss ja nicht, man könnte es aber bedenken. Es geht auch auch nicht nach Gefallen.
Wenn ich aber eine Beziehung mit jemand neuem eingehe und dort prangt riesig und prominent das Datum des Hochzeitstags mit der verstorbenen Frau, würde mich das irgendwie auf Dauer runterziehen.
Wenn das symbolisch oder nicht auf den ersten Blick erkennbar eher an einer kleinen Stelle wäre, hätte es für den Träger immer noch die intime und liebevolle Bedeutung, wäre aber halt nicht so "in your face".
Zitat von ******eek:
Zitat von *********rbar:
Man muss ja nicht, man könnte es aber bedenken. Es geht auch auch nicht nach Gefallen.
Wenn ich aber eine Beziehung mit jemand neuem eingehe und dort prangt riesig und prominent das Datum des Hochzeitstags mit der verstorbenen Frau, würde mich das irgendwie auf Dauer runterziehen.
Wenn das symbolisch oder nicht auf den ersten Blick erkennbar eher an einer kleinen Stelle wäre, hätte es für den Träger immer noch die intime und liebevolle Bedeutung, wäre aber halt nicht so "in your face".

Ich lass das auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Der Termin zur "Besprechung" ist eh nicht morgen oder übermorgen, von daher hab ich keinen Zeitdruck *zwinker*
Kann die zahlen aber auch buststsben als Strichcode oder als data matrix code darstellen.
Eine andere und wie ich finde noch viel bessere Möglichkeit ist z.B.
für alle 3 Daten die Summe zu aller Zahlen zu nehmen. Und diese in einem Tattoo z.B. als Seriennummer auf einem Flugzeug/ Schiff/ Anker ….. (Möglichkeiten gibt es genügend) anzugeben.
**s Mann
767 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *********rbar:

Also ein Todestag sollte da egal wo oder wie groß völlig egal sen... ein Hochzeitstag oder kennlernen Tag würde ich schon kritisch sehen 😬😬😬
*******404 Mann
208 Beiträge
Man könnte auch den Unix-Timestamp nehmen. Für alle nicht IT-affinen: Das ist die Anzahl der vergangenen Mikrosekunden seit dem 1. Januar 1970. *zwinker*
****62 Mann
11 Beiträge
Hab selber kein Tatoo, deshalb weiss ich nicht wie kompliziert so etwas sein könnte, aber hier mein Vorschlag: QR-Code...
*********Marin Mann
8 Beiträge
Ich selber habe einen NFC Chip in der Hand den man ganz einfach mit seinem Handy beschreiben kann. Ist zwar kein tattoo aber…na ja ihr wisst schon… Menschen und ihre Namen bzw Partnertattoos 🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.