„Meinetwegen.... 2,0 liest man (leider) recht häufig in diversen Foren.
In Laienkreisen liest man das leider immer noch häufig, aber das ändert nichts dadran das alle! Verbände professioneller Piercer jeden Versuch eines PA unter 2,5mm als grob unsachgemäß bezeichnen.
Daher kann man ganz klar sagen - wer einen PA mit 2,0mm stechen will ist kein seriöser/professioneller/vertrauenswürdiger Piercer.
„Geh zu nem guten Piercer, der wird vermutlich dann sogar erstmal ne 2 oder 2,4er nadel bestellen. Da die nicht jeder auf Lager hat.
Jeder normale Piercer, der PA's etc sticht, hat natürlich auch die passenden Nadeln vorrätig - man bestellt die ja als Geschäftsbedarf nicht einzeln, sondern im 50er oder 100er Pack.
„Durchmesser am Anfang lieber etwas größer also zu klein. Und mit Sicherheit nix unter 21mm Durchmesser.
Der Durchmesser sollte ausgemessen werden und nicht pauschalisiert sein. Oft sind 19mm das perfekte Anfangsmaß - eine Zugabe für Schwellung ist beim PA nämlich nicht nötig. Bei anderen wiederum wären 21mm viel zu klein und das optimale Maß sind z.B. 24mm.
Zitat von *********Marin:
„ ich habe nicht einen einzigen Tag gehabt an dem ich zufrieden war mit dem PA. Es hat immer und überall gestört.
Damit bist du ziemlich alleine - wurde denn mal festgestellt was da bei dir schief gegangen ist? War evtl die Position des Ringes nicht optimal oder der Durchmesser zu groß oder zu klein?