Habe ein MC und bin unbeschnitten. Allerdings mit einem kleinen Vorbehalt: Ich trage seit ein paar Jahren die Vorhaut konsequent zurückgezogen, d.h. die Eichel ist permanent «ungeschützt» in meiner Unterhose. Dies deshalb, weil ich wegen der Vorhaut und dem Druck der Kugeln in die Eichel etwas Ärger mit dem MC hatte.
Ich habe damals die Vorhaut zurückgezogen, was zunächst den Effekt hatte, dass die Vorhaut innerhalb 4-5 Stunden anschwoll und ich sie wieder zurückdrücken musste. Später bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die Vorhaut zurückziehen und anschliessend um den Schaft inkl. zurückgezogener Vorhaut einen «Druckverband» anlegen kann (elastische Gaze in der Breite des Schafts, zwei Mal um das beste Stück, ein paar Tage drauf lassen). Danach hat sich das ganze an die Position der Vorhaut gewöhnt und ist nie mehr angeschwollen. Muss nun schon seit 6 Jahren so sein. Die Vorhaut lässt sich aber immer noch problemlos vor- und wieder zurückziehen, ist allerdings gut 1 cm kürzer geworden.
Darum mein Ratschlag: Machen (lassen). Aber nur bei einem erfahrenen Piercer. Ich habe schon Stories von Piercern gehört, da musste ich die Ohren zuhalten. Andrea (a.k.a. «Needlewitch») empfiehlt zuerst das Stechen des Ampallangs, 1-2 Monate danach das des Apadravyas, beides jeweils mit mindestens 2.5mm Stärke. Ich habe beides gleichzeitig machen lassen in 1.6mm (unter Betäubung in einem Studio eines piercenden Arztes), später dann gedehnt auf mittlerweile 5mm. Es führen mehrere Wege nach Rom, aber der eine ist bequemer als der andere.