Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann149
Eine Bekannte meinte zu mir ob ich mir schonmal überlegt habe ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zum Brustwarzenpiercing

*****975 Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Fragen zum Brustwarzenpiercing
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir gerne Brustpiercings stechen lassen.
Durch Erkrankungen und Krebs musste ich ich den rechten 2019 entfernen. Jetzt möchte ich gerne beide Seiten stechen lassen im Juni. Aber möchte Ende August ans Meer ?!
Das wären fast 10 Wochen dazwischen!

Geht das ? Oder lieber danach ?

Lg Jessi
*******Fee Paar
338 Beiträge
Bitte Danach stechen lassen.Gruß Fee
******aar Paar
504 Beiträge
Bei normalem Heilungsverlauf sollte nach 2 Wochen schwimmen, Sauna und auch Meer kein Problem mehr sein. Lass es einfach nochmal kontrollieren bevor du auf Urlaub fährst und dann sollte das alles passen. LG
Hatten wir nie Probleme mit. 2-3 Wochen reichen in der Regel völlig aus.
**********ounge Paar
503 Beiträge
Hallo,
Ich habe beide Brüste pierced lassen. Vor etwa zehn Jahren. Ich weiß leider nicht mehr wie lange die Heilung gedauert hat. Auf jeden Fall würde ich mich nach einem sehr gutem Piercingstudio erkundigen. Denn auch da gibt es gewaltige Unterschiede! Dann kommt noch hinzu, wie schnell das verheilt. Ich hatte einen hervorragenden piercer und meine Wunden sind gut und ohne Komplikationen verheilt. Ich habe aber auch die Möglichkeit gehabt, zwei bis drei mal täglich die Wundpflege zu betreiben. Ich glaube, damals war das Kamille und Desinfektionsmittel. Es kann aber auch lange dauern: mein Piercer hat sich auch die Brustwarzen stechen lassen und er hat auf einer Seite ziemlich lange mit der Wundheilung zu tun gehabt, und er wird mit Sicherheit die Pflege genau genommen und auch beide Seiten nicht unterschiedlich behandelt haben.
Letztendlich ist es deine Entscheidung und zehn Wochen hört sich schon nach ner gut Zeit zum heilen an.
****ma Paar
1.408 Beiträge
Wir haben beide die Brustwarzen gepierct. Wir durften 4 Wochen nicht ins Schwimmbad. Die Heilung verlief gut. 10 Wochen könnte also passen. Es sei denn die Heilung macht Probleme. Aber das merkst du ja dann vorher.
Lg und einen schönen Urlaub
**********rLust Paar
399 Beiträge
Kann passen, muss es aber nicht. Wie dein Heilungsprozess ist kann dir keiner vorher sagen. Also stechen lassen und im Zweifel Pech haben oder etwas warten und auf Nummer sicher gehen. *nachdenk*
*********k0611 Mann
72 Beiträge
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du ein Piercing in der rechten Brust aufgrund einer Krebserkrankung entfernen musstest? Wenn es sich um Brustkrebs gehandelt haben sollte, darf eigentlich im betroffenen Quadranten keine Verletzung stattfinden, da Du sonst ein Lymphödem auslösen oder verstärken würdest. Unabhängig davon sollten eigentlich 10 Wochen reichen. Bei dem einen Verheilt es nach 6 Wochen, bei anderen gar nicht. Wenn es drei Wochen vor dem Urlaub noch Probleme macht würde ich empfehlen es rauszunehmen. Dann hätte es noch Zeit bis zum Urlaub zuzuwachsen. Wie auch immer Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir gutes Gelingen damit.
*****975 Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Nein ich hatte Schilddrüsenkrebs und Gebärmutterhals! Mein Brust ist gesund, durch die ops musste ich es rausnehmen und nicht mehr rein bekommen danach !
*******ller Frau
6.132 Beiträge
ich würde es einfach und simpel nicht riskieren wollen, mir den Urlab wohlmöglich zu vermiesen *g*

ein Heilungsprozess hat auch schon mal Rückschläge an der Stelle im Gepäck
das kann auch in sehr kurzer Zeit eskalieren ... "kann"
und wenn ich "nur" an Sandkörner, die an die noch nicht fertig verheilte Wunde kommen, denke,
denke ich simpel .... >> lieber danach machen lassen *g*

ich habe bei mir auch festgestellt, dass es bei großer Hitze (also... nicht das positive Luft ranlassen, sondern das unpositive #starkeHitze) schwieriger ist, mit dem Abheilen bei Wunden, auch von Piercingwunden an dieser Stelle,
ob das normal/generell so ist weiß ich allerdings nicht

ich musste schon 3x im Sommer (verschiedene Sommer) mit Antibiotika ran
als die Stellen eskaliert sind,
das war kein Spaß.... ein paar Wochen immer gedauert
****n10 Frau
98 Beiträge
Solltest du ans Meer fahren mach es denn das Salzwasser hilft bei der Heilung falls es nach 10 Wochen noch nicht verheilt ist .
Ich bin selbst Tätowierer und Piercer. Bitte lass Dich bei Deinem Arzt Deines Vertrauens beraten und such Dir einen guten Piercer. Am besten mit positiven Referenze, Erfahrung und der sochbauch die Zeit für Dich nimmt.

Lg
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit einem frischen Brustwarzenpiercing sollte man mindestens 2 - 3 Monate nicht schwimmen gehen, ergo wäre es sicher besser die nach dem Urlaub stechen zu lassen.

Zitat von ******aar:
Bei normalem Heilungsverlauf sollte nach 2 Wochen schwimmen, Sauna und auch Meer kein Problem mehr sein.
Bei normalem Heilungsverlauf dürfte Schwimmen, Sandstrand und Meer nach 2 Wochen höchstwahrscheinlich zu einer fetten Entzündung führen.

Zitat von *****975:
durch die ops musste ich es rausnehmen und nicht mehr rein bekommen danach !
Laß einen guten Piercer erstmal testen, ob der alte Stichkanal noch offen ist - nur weil du es nicht mehr reinbekommen hast muß das noch lange nicht zugewachsen sein. Bevor man das neu pierct sollte der Piercer unbedingt mit einem dünnen Dehnstab testen, ob es noch durchgängig ist. Falls das klappt kannst du es auf jeden Fall noch vor dem Urlaub wieder einsetzen lassen da es dann nicht neu verheilen muß *g*

Zitat von ****n10:
Solltest du ans Meer fahren mach es denn das Salzwasser hilft bei der Heilung falls es nach 10 Wochen noch nicht verheilt ist .
Sterile Kochsalzlösung ist ein super Pflegemittel, aber Meerwasser enthält nicht nur Salz, sondern auch jede Menge andere Stoffe die nicht grade heilungsfördernd sind. *oh*
******ten Paar
18 Beiträge
Zitat von *******itch:
Mit einem frischen Brustwarzenpiercing sollte man mindestens 2 - 3 Monate nicht schwimmen gehen, ergo wäre es sicher besser die nach dem Urlaub stechen zu lassen.

Zitat von ******aar:
Bei normalem Heilungsverlauf sollte nach 2 Wochen schwimmen, Sauna und auch Meer kein Problem mehr sein.
Bei normalem Heilungsverlauf dürfte Schwimmen, Sandstrand und Meer nach 2 Wochen höchstwahrscheinlich zu einer fetten Entzündung führen.

Zitat von *****975:
durch die ops musste ich es rausnehmen und nicht mehr rein bekommen danach !
Laß einen guten Piercer erstmal testen, ob der alte Stichkanal noch offen ist - nur weil du es nicht mehr reinbekommen hast muß das noch lange nicht zugewachsen sein. Bevor man das neu pierct sollte der Piercer unbedingt mit einem dünnen Dehnstab testen, ob es noch durchgängig ist. Falls das klappt kannst du es auf jeden Fall noch vor dem Urlaub wieder einsetzen lassen da es dann nicht neu verheilen muß *g*

Zitat von ****n10:
Sterile Kochsalzlösung ist ein super Pflegemittel, aber Meerwasser enthält nicht nur Salz, sondern auch jede Menge andere Stoffe die nicht grade heilungsfördernd sind. *oh*

Sowas nennt sich fachkundig beraten!

Ich ziehe mal wieder den Hut vor Andrea.

Absolut immer die beste Beratung; fachlich plausibel erklärt u begründet!

TOP, Kompliment!
*********Marin Mann
8 Beiträge
Ich habe keine Ahnung wie man hier auf ein gezieltes Kommentar antwortet. Es ging aber darum das Salzwasser bei Wundheilung hilft und deswegen an das Meer fahren eine gute Idee wäre.

Das ist leider eine falsche Vermutung. Salzwasser hilft bei der Heilung nur sind im Meerwasser pro Milliliter mehr Bakterien vorhanden als man sich vorstellen kann. Die wiederum würden dem Piercing ordentlich zusetzen *schiefguck*
*****n_1 Frau
76 Beiträge
Ich hab mir einfach ein wasserfestes Pflaster drauf und bin Abends noch in den See.
Daß kühlen hat sehr gut getan und daß Pflaster hat super dicht gemacht.
*******Fee Paar
338 Beiträge
Hallo aber trotzdem reinigen Pflaster egal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.