Zitat von *********_Eyes:
„Als absoluter Notfall Plan hat die Piercerin mir eine lange Banane mitgegeben.
Was ist das denn für eine Piercerin die erwartet, daß man ein frisch gestochenes Piercing selbst auswechselt?? Zitat von *********_Eyes:
„Soll ich das so lassen?
Soll ich das selbstständig vorsichtig tauschen?
Selbst tauschen wird wahrscheinlich nicht klappen und zudem kann man zuhause nicht steril arbeiten.Soll ich das selbstständig vorsichtig tauschen?
„Es war wirklich erst eine 12mm Banane drin. Doch die ist direkt ausgetauscht worden. Habe einen "universellen" Stab, der auf Länge gekürzt worden ist..
„Ich habe auch einen Kunststoff Stab drin. Mit Kugeln messe ich 22mm. Aber da kommt es ja drauf an, wie lang der Stichkanal ist
Anhand dieser Maße kann man klar sagen, daß der Stab und der Stichkanal viel zu kurz sind. So kurze Chrissys wachsen meistens in kurzer Zeit raus.Ich würde es wohl rausnehmen und nach der Abheilung bei einem anderen Piercer neu stechen lassen.
Ein Christina muß anfangs mit einem flexiblen PTFE-Stab gepierct werden, damit es gut abheilt und nicht einfach rauswächst. Durchschnittlich ist der Stab ohne Kugeln etwa 28 – 36 mm lang und hat 1,6mm Materialstärke, die exakte Länge muß individuell ausgemessen werden.
Nach ca. 2 – 3 Monaten wird dann der PTFE-Stab gegen die endgültige Titanstange ausgetauscht, diese wird individuell an den Körper angepaßt – dann wächst das Christinapiercing normalerweise nicht raus.