Erstes Tattoo - brauche Entscheidungshilfe
Hallo, ich bin neu in dieser Gruppe. Seit etwa zwei Jahren denke ich über ein Tattoo nach. Es soll ein Rückentattoo werden.
Ich schwanke zwischen zwei Varianten bzw. Motiven, die sehr unterschiedlich sind und finde es sehr, sehr schwierig, mich zu entscheiden. Es ist schließlich eine Entscheidung, die ein Leben lang getragen wird.
Allein für meine Dreads habe ich vier Jahre gebraucht, bis ich es umgesetzt habe, dabei ist diese Entscheidung jederzeit wieder umkehrbar.
Das erste Motiv ist ein Traumfänger. Ich mag das Verspielte daran, die Federn sollen aussehen, als würden sie im Wind etwas flattern. Ich stelle mir drei größere Federn vor. Zwei stehen für meine beiden Kinder und die dritte für meinen Mann bzw. unsere Partnerschaft. Die Federn hängen ja an einem Band und ich würde jedem Band bzw. jeder Feder eine Perle zuordnen, die ich gerne in der Lieblingsfarbe dieser drei Menschen hätte.
Das zweite Motiv ist sehr viel schlichter. Es soll eine stilisierte Blüte werden, am liebsten eine rote Mohnblüte, gerne in dieser Aquarelltechnik.
Der Stil und ein paar ganz feine Blätter würden über nahezu die ganze Wirbelsäule gehen, die Blüte und evtl. zwei Blütenknospen (auch hier wieder die Verbindung zu meinen beiden Kindern)
Ich würde ja gerne ein Beispielfoto anhängen aber da es nicht mein Foto ist, möchte ich das nicht machen, Urheberrecht usw.
Vielleicht möchtet ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Mir die richtigen Fragen stellen, kritische Anmerkungen machen oder was auch immer meine Gedanken weiter bringt.