Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1336 Mitglieder
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betäubungscreme

********sy08 Frau
713 Beiträge
Themenersteller 
Betäubungscreme
Ich weiß, auch dieses Thema wurde schon mal diskutiert, doch es ist auch schon wieder etwas länger her.
Nun habe ich eben eine Aussage gelesen, dass der Schreiber Betäubungscreme verwendet und zu meinem erstaunen hat ihm keiner widersprochen *huch*

Nun dachte ich, ich google noch mal etwas rum und fand eine neue Liste mit den 10 besten Betäubungscremes für Tätowieren, Waxen, Microneedling und Piercen *huch*
Damals im Thread haben gerade auch die erfahrenen davon abgeraten Lokalanästhesie zu benutzen.

Gibt es neue Erkenntnisse und Erfahrungen darüber? Gerade auch im Bezug auf die neuen Farben? *gruebel*
*****ga1 Mann
20 Beiträge
Emla Salbe eine Stunde vor dem Piercing Termin auftragen wirkt Wunder
*********atrix Frau
2.937 Beiträge
Zum tätowieren gehört nunmal der Schmerz.
Nur die Harten kommen in Garten *zwinker*
*********yPair Paar
325 Beiträge
No Pain Creme ;-).
****Dan Paar
966 Beiträge
Wir nutzen auch keine Creme. Bisher war der Schmerz erträglich. Ist ja jeder anders gelagert *zwinker*
*********yPair Paar
325 Beiträge
Zitat von ****Dan:
Wir nutzen auch keine Creme. Bisher war der Schmerz erträglich. Ist ja jeder anders gelagert ;)
Bei drei Tagen am Stück ist das je nach stelle einfach sehr hilfreich ;-).
****ata Mann
12 Beiträge
Für die normalen Stellen würde ich keine Creme empfehlen, da es die Haut verändert.
An empfindlichen Stellen aber eine Überlegung wert, durch zucken kann man nämlich auch einiges versauen
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Als Weichei einfach kein Tattoo machen lassen....,, *haumichwech*
********sy08 Frau
713 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********6972:
Zum tätowieren gehört nunmal der Schmerz.
Nur die Harten kommen in Garten *zwinker*

Nun wollte ich nicht darüber diskutieren, dass nur die Harten in den Garten kommen und das der Schmerz zum tätowieren dazu gehört, sondern eher ob es neue Erfahrungen gibt.

Wie Du sehen kannst hat es bis jetzt auch mal mehr oder weniger gut funktioniert, aber aus gesundheitlichen Gründen funktioniert es gerade mal so gar nicht *traurig* und dann sind solche Beiträge eher wenig hilfreich *zwinker*
********nrad Paar
467 Beiträge
Nach drei Tagen hintereinander tättoowieren kann ich es verstehen. Frag Dein Tätowierer, die meisten haben eine Creme im Studio, hängen es aber nicht an die Größe Glocke.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir wären da keine neuen Erkenntnisse bekannt. Emla und Co neigen nunmal dazu, die Haut aufzuschwemmen und damit kann es schwierig bis unmöglich werden, noch präzise Linien zu tätowieren und zudem geht die Farbe schlechter in die Haut rein.
Viele Tätowierer lehnen solche Cremes daher strikt ab.
*********yPair Paar
325 Beiträge
Zitat von *******itch:
Mir wären da keine neuen Erkenntnisse bekannt. Emla und Co neigen nunmal dazu, die Haut aufzuschwemmen und damit kann es schwierig bis unmöglich werden, noch präzise Linien zu tätowieren und zudem geht die Farbe schlechter in die Haut rein.
Viele Tätowierer lehnen solche Cremes daher strikt ab.

Daher: No Pain ;-).
Bisher nichts negatives gehört :D.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
@**********uddys
Mir ist schon klar was ich da schreibe. Ich habe selbst auch schon lange Tattoo-Termine auch an unangenehmen Stellen hinter mir
****r3 Mann
49 Beiträge
muss jede/r selber wissen was er-sie macht,
ich persönlich kenne keinen inker der dann da noch sticht-mich eingeschlossen
abgesehen dass es auch mal kreislaufprobleme geben kann wegen der cremerei-
und ja-ich habe auch schon etliche im intimreich gestochen-sowie brüste-und keine ist mir vor schmerz in ohnmacht gefallen
wogegen ich schon erlebt hab, dass gestandene kerle mir fast vom stuhl gefallen sind, weils aua gemacht hat das stechen *lol*
**********lower Frau
404 Beiträge
Bizarr, also tragen die Leute zuerst eine Creme auf die Haut auf, damit sie während des Tätowiervorgangs unter Ihrer Haut landet. Das ist absurd. Ein Tattoo zu bekommen sollte ein Erlebnis sein. Sonst könntest du es genauso gut im Urlaub irgendwo in einem obskuren Geschäft mit einem betrunkenen Kopf machen lassen. Und morgens aufwachen und nicht wissen, was passiert ist.
Es ist fast genauso, wenn ein Kind heut zutage hinfällt und Blut auf einem Knie hat. Direkte total übertriebene Panik von den Eltern. Das sind dieselben Kinder, die sich in 20 Jahren ein Tattoo mit Betäubungscremes und -salben stechen lassen wollen. Und dann sagen "bitte bitte keine auwa machen" *wuerg*
**********lower Frau
404 Beiträge
Zitat von ****r3:
muss jede/r selber wissen was er-sie macht,
ich persönlich kenne keinen inker der dann da noch sticht-mich eingeschlossen
abgesehen dass es auch mal kreislaufprobleme geben kann wegen der cremerei-
und ja-ich habe auch schon etliche im intimreich gestochen-sowie brüste-und keine ist mir vor schmerz in ohnmacht gefallen
wogegen ich schon erlebt hab, dass gestandene kerle mir fast vom stuhl gefallen sind, weils aua gemacht hat das stechen *lol*

Mopar3 Genau das. Du verstehst es wenigstens
******S74 Mann
3 Beiträge
Muss es unbedingt eine Creme sein. Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit Algifor Liquid. Funktioniert aus eigener Erfahrung gut wenn du mal einen schlechten Tag hast oder nach drei Tagen stechen nicht mehr kannst.. nimm sie davor, dabei und danach... es gibt halt wirklich stellen die scheiss wacklig sind wir Knie, Niere oder Rippen. Es tut dann immer noch weh, ist aber erträglicher
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********uddys:

Zitat von StefDan:„Wir nutzen auch keine Creme. Bisher war der Schmerz erträglich. Ist ja jeder anders gelagert ;)
Na ja ihr habt eure Tattoos an Stellen wo es nicht so weh tut. Lasst es eure sie einfach mal auf den Brüsten und da direkt auf Warzenhof probieren mit Tattoos
Ich hab ja bis jetzt erst ein buntes Bild auf den Rippen, das soll ja angeblich eine besonders schmerzhafte Stelle sein, sagen jedenfalls viele Tätowierer.
Im Vergleich zum Oberarm war es schon ein Unterschied, aber so viel heftiger als auf der Wade und dem Schienbein oder dem Handgelenk war es nu auch wieder nicht - es kommt eben doch mehr drauf an wie man sich vorbereitet - und ein bißchen Atemtechnik.
Mir wär im Traum nicht eingefallen das irgendwie zu betäuben - genausowenig wie irgendein anderes Tattoo.
Im Vergleich zum Kauterbranding tut ein Tattoo ja mal so gar nicht weh - und Brandings kann man gar nicht betäuben *mrgreen*
*********atrix Frau
2.937 Beiträge
Ich bin selbst tätowiert und hatte bei meinen bisherigen Tatoos keine Betäubung angeboten bekommen.
Ich hatte Schmerzen, denn egal auf welcher Stelle tätowiert wird, jeder von uns hat ein anderes Schmerzempfinden.
Der eine hat Schmerzen, der andere nicht.
(Das mit dem ,,Harten im Garten" ist einfach nur Humor, den nicht jeder versteht. *zwinker* )
Da ich Schmerzpatientin bin und ständig darunter gelitten habe, habe ich ein anderes Verhältnis zu Schmerzen.
LG *blume2*
*****_hh Mann
384 Beiträge
Also mein Tätowierer lehnt solche Salben ab… einige davon schwemmen die Haut auf, andere manipulieren die Durchblutung und der Tätowierer erkennt z.B nicht ob und wann die Haut gereizt bzw. sogar überreizt ist.
Und so schlimm tat es bisher auch weh *zwinker*
*********atrix Frau
2.937 Beiträge
BETÄUBUNGSCREME
Hab da was gefunden.
Hab das gerade gefunden.
****r3 Mann
49 Beiträge
@ blue rose
es ist kein geheimnis-erfahrene tätowierer die mit sowas bereits konfrontiert wurden haben bereits vor jahren davor gewarnt-
die nebenwirkungen von betäubunscrems sind bekannt-
egal ob emla oder xylocain oder wie die alle heissen-betäubte haut is scheissndrek
und gefährlich ists dazu
auf einen werbetext würd ich mich nie verlassen-egal bei was
*******432 Frau
163 Beiträge
Cremes oder Gele gehen wahrscheinlich ganz gut zum tätowieren. EMLA wird in der Anästhesie genutzt um Kindern den schmerzhaften Pieks beim Viggo legen zu nehmen, dadurch haben sie meist weniger Angst und machen besser mit. Lidocainspray hat nicht die aufquellende Wirkung der Salbe aber da kommt man nicht einfach ran. Wirken tut das Spray allerdings wahre Wunder. Grundsätzlich ist aber bei allen Lokalanästhetika auch einfach mal eine Höchstdosis zu beachten und die sollte in keinem Fall überschritten werden wenn man nicht unbedingt im Krankenhaus landen möchte. Dann doch lieber die Schmerzen ertragen oder aber eben ne andere Stelle fürs Tattoo wählen.
*********e_nrw Frau
360 Beiträge
Bei den Betäubungscremes vertrage ich irgendwas nicht.
Es ist für mich unerträglicher, als ohne Creme.

Mit der Creme z. B. TKTX brennt es höllisch...

Habe es am Rücken probiert (Rücken war Hölle) und Knie fand ich jetzt auch echt nicht geil.

Aber mit Creme bin ich auch Wände hochgegangen...
******oki Frau
2.484 Beiträge
Mit emla hatte ich schwammige haut mit tktx kein Problem ( wurde mir empfohlen)
War meine persönliche Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.