Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Nickelallergie?

****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit Nickelallergie?
Ich möchte mir in demnächst ein Tattoo am Oberarm machen lassen. Die Tättowiererin meinte, dass die Farbe einen geringen Anteil Nickel enthält. Wir haben das mit einem Punkt am Arm ausgetestet und ich habe ein ganz kleines Tattoo mit nur ein paar Linien machen lassen. Da hat es jetzt nichts gebraucht. Jetzt hab ich aber etwas Sorge, weil das Tattoo halt schon großflächiger wird. Eine Nickelallergie ist nicht so selten. Hat jemand schon mal Probleme bekommen mit allergischer Reaktion?
*******in67 Frau
760 Beiträge
Ich habe auch eine Nickelallergie und mehrere Tattoos und es gab nie Probleme.
**********e1976 Frau
74 Beiträge
Ich habe eine Zink und nickelallergie habe sehr viele tattoos und auch nie eine allergische Reaktion gehabt.
******ein Frau
9 Beiträge
Hoi
Also ich hab auch eine Nickelallergie u bin zimmlich voll mit Tattoos…. Nie Probleme gehabt !!
****rna Frau
8.240 Beiträge
Auch ich habe eine Nickelallergie und insgesamt 7 Tattoos

Noch nie Probleme gehabt
Ich hab auch eine Nickelallergie... Viele Tattoos und auch mit Piercing keine Probleme
*******Fee Paar
338 Beiträge
Habe ich auch habe viele Tattoo und nichts gehabt.
********l_87 Frau
11 Beiträge
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Hab ebenfalls ne Nickelallergie und merke das bei Schmuck a recht schnell, aber mit meinen Tattoos hatte ich auch nie Probleme 🤷‍♀️.
****y5 Frau
1.222 Beiträge
Schließe mich ebenfalls an, Nickel-Kobalt Allergie, diverse Tattoos und keine Probleme *g*
Ich habe auch eine allergie gegen nickel und Hab auch einige Tattoos, kleine sowie größere, aber noch nie probleme damit gehabt
****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Euch allen, das klingt ja beruhigend.. dann freu ich mich schon auf mein Tattoo *zwinker*
Ich habe eine Nickelallergie und Probleme mit den bunten Stellen. Bei Sonne reagiert es.
Wenn die Farbe tatsächlich Nickel enthält, Finger weg!
****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******moi:
Ich habe eine Nickelallergie und Probleme mit den bunten Stellen. Bei Sonne reagiert es.

Es wird nur schwarz, also keine bunten Farben... Betrifft das die bunten bei dir?
****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Also ich meinte nur die bunten..
****rna Frau
8.240 Beiträge
Man sollte immer darauf achten sich einen guten Tätowierer zu nehmen der auch mit erstklassigen Materialien arbeitet
****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rna:
Man sollte immer darauf achten sich einen guten Tätowierer zu nehmen der auch mit erstklassigen Materialien arbeitet

ja das stimmt, nur als "Neuling" weiß ich überhaupt nicht, ob der Tättowierer mit guten Materialien arbeitet.. hm... also ich fand es ja schon mal gut, dass sie mich darauf hingewiesen hat bzw. abgefragt hat, ob Allergien vorhanden sind.
****y5 Frau
1.222 Beiträge
Zitat von *******moi:
Wenn die Farbe tatsächlich Nickel enthält, Finger weg!

Ich hab bunte und schwarze Tattoos, da is nix.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lesenswert: https://magic-moon-shop.com/farben-haeufig-gestellte-fragen

Ich würde meinen Tätowierer fragen, ob er nicht andere Farben besorgen kann wenn seine einen feststellbaren Nickelanteil haben.
****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Nur zur Info an alle Lieben, die mir geantwortet haben: Ich hab das Tattoo jetzt machen lassen und keinerlei Probleme. Sie meinte, das ist so, wie wenn bei manchen Lebensmitteln dran steht, kann Spuren von Nüssen etc. enthalten. Wie auch immer, nix passiert. Schönen Abend Euch noch.
*******n10 Frau
16.601 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der letzte Beitrag wurde entfernt. Er hatte nichts mit dem Thema zu tun.

LG engelein (Modine)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.