@*******s27
Ich habe es im Herbst machen lassen und mir vorher überlegt, bei wem. Piercer gibt es schließlich in jeder Stadt, nur hatte ich doch etwas Sorge, weil es grade am BestenStück ist. Ich war sehr besorgt, weil es doch öfters falsch gestochen wird und es halt nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ich habe es dann nach reiflicher Überlegung von Andrea (Needlewitch) machen lassen. Wegen dem ständigen Verkehrschaos bei uns, musste ich je Strecke ca. 1,5h Stunden fahren. Von dir ist es natürlich noch etwas weiter. Sie kann ich aber uneingeschränkt empfehlen!
Fürs erste Dehnen von 3,2 auf 4,0 bin ich nochmal hin. Ich empfand es als aushaltbar. Den nächsten Dehnschritt von 4,0 auf 5,0 habe ich dann ortsansässig gemacht. Oder vielmehr wollte ich machen, um die Fahrzeit zu sparen. Der (renommierte) Piercer hat mir dabei so weh getan, dass ich mitten drin abbrechen musste. Ich weiß nicht was er anders gemacht hat als Andrea, aber es war nicht aushaltbar. Auf dem Weg zum Auto hab ich direkt einen Termin bei Andrea für eben diesen Dehnschritt gemacht. Ein paar Tage später. Und siehe da, es war wie beim ersten Mal. Aushaltbar.
Aus meiner Sicht macht es wirklich Sinn, für einen guten Piercer eine längere Wegstrecke in Kauf zu nehmen. Grade für den initialen Stich. Wenn du dich hier durch die ganzen Foreneinträge gekämpft hast, wirst du bestimmt ausschließlich positives zu Andrea gelesen haben.