Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Zungenpiercing und Analverkehr107
Laut einer Studie die in Australien durchgeführt worden ist stehen…
zum Thema
Belag auf der Titankugel beim Zungenpiercing?25
Habe seit ca 2 1/2 jahren ein zp und ca 6monate nach dem stechen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenpiercing vs Zähne

**********ekyll Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Zungenpiercing vs Zähne
Hallo Zusammen!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen/Tipps... 😉

Ich hatte vor knapp 20 Jahren ein innig geliebtes Zungenpiercing, dass ich dann schweren Herzens auf Anraten des Zahnarztes entfernt habe. Scheinbar habe ich nachts immer mit dem Piercing gegen die Zähne geschlagen und so die unteren Schneidezähne und das Zahnfleisch dort in Mitleidenschaft gezogen...

Aber... Ich vermisse es. 😅 🙈
Gibt es inzwischen irgendwelche fancy Tricks, damit die Zähne heil bleiben? Tolle neue Materialien? Irgendwas...? 😜

Ich danke euch schon mal vorab!

VG Mrs
*******rac Paar
547 Beiträge
Hi

Ich trage deshalb Plastik Kugeln und Stab
**sy Frau
1.832 Beiträge
Hi….
Ich habe da überhaupt kein Problem mit. Ich habe eine Swarovskikugel
*******1977 Mann
190 Beiträge
Ich lese mal mit da ich mir eins machen lassen will aber genau deshalb noch unsicher bin. 😅
Hallo Mrs,
das war sehr klug von dir.
Ich habe nicht auf meinen Zahnarzt gehört und jetzt hab ich den Salat. Vor 10 Jahren musste ich einen komplett gesunden Zahn ziehen lassen, weil das Piercing das Zahnfleisch so runter gedrückt hat, dass der Zahn keinen richtigen Halt mehr hatte. Jetzt hab ich ein Implantat vorne und immer Probleme mit dem Zahnfleisch und tiefe Taschen. Auf kurz oder lang muss dort auch noch mal ne OP gemacht werden bei der ich die nebenstehenden Zähne auf verlieren werde.

Also überleg es dir gut…
Aber ich kann dich so verstehen, hab mein Piercing auch so geliebt.

Alles Gute K.
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Kugeln und Stäbchen aus PTFE und PVC.
******sen Mann
248 Beiträge
Kunsststoff in verschiedenen varianten für kugel und stab könnte eine lösung sein. ich hab meins auch vor jahren entfernt, allerdings weil ich es auch einfach nich mehr wollte. über die lange tragezeit haben sich allerdings auch abrasionen an den schneidekanten der 1er gebildet. das kommt vom spielen mit dem piercing. und manchmal kommt es auch zu unkontrollierten kollisionen zwischen piercing und zahnschmelz. also, kurz gesagt. kunststoff könnte die lösung sein *g*
*******ifal Mann
284 Beiträge
Steinigt mich nicht gleich 😅 ich habe zwar ein zungenpiercing aber keine Probleme ..meine Überlegung.. könnte da nicht zum schlafen eine Beisschiene helfen ? 🤔 nur eine Überlegung und nicht als 'Lösung ' zu sehen
Was meint ihr dazu?

Gruß der Deifal
**********ekyll Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ifal:
Steinigt mich nicht gleich 😅 ich habe zwar ein zungenpiercing aber keine Probleme ..meine Überlegung.. könnte da nicht zum schlafen eine Beisschiene helfen ? 🤔 nur eine Überlegung und nicht als 'Lösung ' zu sehen
Was meint ihr dazu?

Gruß der Deifal

Hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt 😂.
Ich hätte auch längere Zeit eine, hab es aber tatsächlich jede Nacht geschafft sie auszuspucken 🙄
******sen Mann
248 Beiträge
ich würde einfach auf kunststoff (ptfe ) umsteigen, das wäre das sicherste. zahnschmelz is mit abstand die härteste substanz im körper, allerdings zieht er iwann bei ständigem kontakt zu titan oder ähnlichem den kürzeren. das liegt nicht an der härte, sonder am permanenten kontakt. bei kunststoff nimmt definitiv auf dauer das piercing schaden. also lieber öfter erneuern, als nen zahn behandeln lassen
*******ora Frau
95 Beiträge
Bei einem verheilten Zungenpiercing sollte es doch kein Problem sein, das zum Schlafen einfach zu entfernen.

Und für den Tag die Kugeln aus Kunststoff. Habe ich bei mir auch, da ich manchmal das Talent besitze, auf die Kugel zu beißen. 😅
******sen Mann
248 Beiträge
man sollte nich vergessen, was das entfernen angeht, dass sich mundschleinhaut sehr schnell regeneriert. also könnte es tatsächlich passieren, dass du morgens ein problem bekommst, bei dem, was du abends rausnimmst. würde ich lassen
****Cat Frau
2.899 Beiträge
Ich habe meins schon ewigkeiten und meine Zähne sind alle top in Ordnung!
******_75 Paar
558 Beiträge
Sie schreibt: Ich haben Bioflex Stab und dadurch ist das Piercing biegsam... seitdem hab ich da keine Probleme mehr mit.
Als das Piercing damals neu war, mit diesem starren Metalstab, hab ich leider beim essen öfter drauf gebissen und dadurch Backenzähne ruiniert.
Rausnehmen über Nacht ist eine Lösung, ja es kann zuwachsen, muss aber nicht.
Ich selber hatte es Jahre nicht drin und danach ohne Probleme wieder reinbekommen.
****ny Frau
5 Beiträge
Mein Zungenpiercing ist relativ weit hinten gestochen. Sieht total normal aus wie jedes andere, aber ich müsste wirklich voll beabsichtigt an die Zähne mit dem Piercing, daher ist mir auch noch nie etwas passiert und ich habe eins aus Titan drin.
******aze Mann
28 Beiträge
Lass es Dir weiter hinten neu stechen und genieße es. (Und nicht mit Absicht andauernd mit den Zähnen dran herum spielen. *zwinker* )
*****a25 Mann
139 Beiträge
Kunststoffkugeln verlieren leider oft die Farbe aber hast du eventuell eine Kunststoffschiene für die Zähne in betracht gezogen? Wird oft bei Leuten gemacht die nachts sehr viel mit den Zähnen knirschen und dabe zerstören.
*********Dawn Mann
402 Beiträge
Ich kenne einige Frauen mit verschiedenen ZungenPiercings. Meine Piercerin z. B. hat sogar zwei Stäbe durch die Zunge und keinerlei Probleme. Du bist wohl damals an einen Piercingmensch geraten der nicht sooo erfahren war und die individuelle Anatomie nicht beachtet hat.
*********ast74 Paar
196 Beiträge
Habe immer Probleme mit der unteren Kugel gehabt , hat mir ins Zahnfleisch gedrückt . Mein Piercer hat mir dann einen Stecker eingesetzt den man normal für die Lippe benutzt wo ne Platte auf der einen Seite ist .
Damit hatte ich keine Probleme mehr und damit kann man auch nicht soviel spielen .
Wäre vielleicht einen Versuch wert ?
*********rlife Mann
89 Beiträge
Habe meines seit 20 Jahren und dank Plastik stab und Kugel keine Probleme
********y_32 Frau
73 Beiträge
Liebe Leute,
ich selber tragen mittlerweile seit 12 Jahren mein Zungenpiercing und mag es nicht missen.
Ich arbeite übrigens bei einem Kieferorthopäden und kann euch auch etwas Input geben.

PTFE piercing sind eine wirklich tolle Alternative und sollten zum Schutz der Zähne eher verwendet werden.

Ich selber habe auch gewechselt. Es gibt mittlerweile wirklich ein paar sehr schöne PTFE Kugeln *g*
****n10 Frau
98 Beiträge
Ich hab auch kunststoff Piercing .ausser mein snakeeye die muss ich noch tauschen
*****eze Frau
32 Beiträge
Wow! Das ist exakt seit ca. 10 Jahren mein Thema! Ich war nun schon sooo oft kurz davor mir endlich ein Zungenpiercing stechen zu lassen und jedes Mal habe ich den Gedanken doch verworfen aus Angst um meine Zähne.
Das mit dem weiter hinten stechen hört sich ja theoretisch super an, aber durch das Zungenbändchen ist das doch nur bedingt möglich, oder?
.... und zack, steigt sofort wieder dieser Wunsch in mir auf!
*********ast74 Paar
196 Beiträge
Ja richtig .. man kann das zungenband aber auch durchschneiden aber das macht nicht jeder .
Auch muss man gucken wie die Adern verlaufen .
Also ich bin mit dem Stab wo auf der einen Seite ne Platte ist super gefahren . Aktuell hab ich keins mehr hat irgendwann mich genervt warum auch immer .
******llo Mann
3.777 Beiträge
@*****eze
Dir ergeht es gerade wie mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.