Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Auf den Körper spritzen287
ICh würde meiner Frau gerne mal meinen Samen auf den Körper spritzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Snake bites im Beruf

**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Snake bites im Beruf
Hey ivj bin die Luna 20 aua nrw und das ist mein erster Beitrag. Ich suche mal etwas Rat. Ich möchte seit meinem 13. Lebensjahr unbedingt anake bites hatte aber zu viel Angst vor Nadeln. Als die weg war hab ich zunge und Bauch stechen lassen weil mein freund Gesicht eher nicht so toll findet, aber ist mein Körper. So ich habe bisher studiert , aber das wird nichts möchte jetzt eine Ausbildung machen. Hätte da vöt n paar Erfahrungen und auch Anregungen in welcher Ausbildung das höchstwahrscheinlich kein Problem darstellt. Bin für vieles offen. Aktuell bin ich einer Bewerbung bei fielmann, da ist die filiarleitung tätowiert etc also sehr locker, habe aber vergessen nachzufragen und weiß ja auch nicht ob die mich nehmen. Andere Sachen die ich mir vorstellen kann wäre chemie laborantin, weil ich chemie studiert habe, aber kenn mich da bezüglich Hygiene Konzept etc nicht aus. Ansonsten find ich auch einige Büro Jobs interessant z.b beim Anwalt etc , aber das ist ja doch sehr seriös. Bank kann ich vergessen ist mir klar. Nein ich kann darauf nicht verzichten mir ist das sehr wichtig ich bin schwer psychisch krank und meine persööhnlikeit auszuleben ist mir eine sehr wichtige stütze und somit wichtiger als ein bestimmter Beruf. Würde mich über Tipps sehr sehr freuen
****Shy Frau
189 Beiträge
Schwierig, letztendlich wirst du nicht bis zur Rente in einer Beschäftigung bleiben. Ich habe Spiderbites und sichtbare Tattoos und gelegentlich hab ich auch sehr bunte Frisuren, bin aber im Callcenter und da ist es relativ egal. Piercings kann man, wenn sie sicher verheilt sind, auch tagsüber entfernen und Tattoos überschminken. Das ist aber umständlich. Letztlich ist es deine Entscheidung und die "Konsequenzen" daraus wirst du tragen. Aber, so ist das Leben. Mach das beste daraus
*********ast74 Paar
196 Beiträge
Mach es und gut ist . Raus nehmen kann man es inmernoch.
In manchen Berufen muss es entfernt werden wegen Hygiene aber die sind selten geworden da es einfach mittlerweile „ normal „ ist und ich finde es Quatsch außer dort wo eben hoch steril gearbeitet wird .
Ich bin Krankenschwester und tattoowiert wie gepierct .. das kommt bei den Patienten bisher nie schlecht an im Gegenteil man kriegt Komplimente .
*******ifal Mann
287 Beiträge
Zitat von *********ast74:
Mach es und gut ist . Raus nehmen kann man es inmernoch.
In manchen Berufen muss es entfernt werden wegen Hygiene aber die sind selten geworden da es einfach mittlerweile „ normal „ ist und ich finde es Quatsch außer dort wo eben hoch steril gearbeitet wird .
Ich bin Krankenschwester und tattoowiert wie gepierct .. das kommt bei den Patienten bisher nie schlecht an im Gegenteil man kriegt Komplimente .
Prinzipiell stimme ich dir da vollkommen zu,dass das ein Quatsch ist,nur ist das leider so das einige Berufe /Kunden noch nicht gemerkt haben,das wir im 21.jahundert leben und da noch sehr konservativ sind. In Berufe die 'Seriosität ' vermitteln,werden Piercings und auch Schmuck nicht akzeptiert,..meine Meinung- um so mehr die Branche im Seriosität steht oder öffentlich mit Kunden zu tun hat,um so weniger werden Piercings/
erkennbare tattoo,bunte Haare ectr. geduldet.
Nur meine Meinung dazu
Gruß der Deifal
Ich wollte auch immer Snake Bites haben. Eine Freundin hatte welche und ich fand es einfach nur schön.
Ich bin auch in Zunge, Brust und anderem gepierced und hatte ebenfalls anfangs Angst vor Nadeln. Insofern verstehe ich die Geschichte gut.
Am Ende habe ich mich gegen die Snake Bites entschieden. Ich war ebenfalls unsicher wegen dem Beruf.
Mittlerweile bin ich selbständig und auch deshalb auf der einen Seite froh es nicht gemacht zu haben. Auf der anderen Seite werde ich nie wissen wie es gewesen wäre. Wie der Brite sagt : tough call.
Und die Löcher wirst Du *100*nicht mehr los.
Im Zweifel warte noch so lange, bis Du in der Ausbildung bist.
********wise Frau
333 Beiträge
Ich an deiner Stelle würde auch noch warten, bis du mit beiden Beinen im Leben stehst.
Dann hast du dich behauptet, und keiner wirft dich wegen sowas raus. Aber manchmal wird man erst garnicht wegen sowas angenommen.
Egal in welchem Jahrhundert wir leben. Es ist wie es ist.
********Rose Frau
205 Beiträge
Ich habe welche, in meinem Beruf ist das recht egal solange sie eng anliegen und das tun meine.

Allerdings muss ich eben auch sagen das ich mich bewusst nur auf Berufe beworben habe wo weder meine arm tattoos,mein Dekolleté tattoo oder gar meine Piercings ein problem wären.

Es sieht halt auch sehr komisch aus wenn NACH der Verheilung die Piercings mal draußen sind und man diese zwei Mini Löcher im Gesicht hat 😂
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung könnte ich empfehlen, da interessieren Piercings meist niemanden. Probier mal aus ob programmieren was für dich ist. Ist auch wesentlich gesünder für die Psyche als die sehr repetitiven Inhalte der meisten Ausbildungen.
Zitat von ********t666:
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung könnte ich empfehlen, da interessieren Piercings meist niemanden. Probier mal aus ob programmieren was für dich ist. Ist auch wesentlich gesünder für die Psyche als die sehr repetitiven Inhalte der meisten Ausbildungen.

Lustigerweise bin ich sogar gelernter FI-AE *baeh*
Achja, ich würde dir noch empfehlen bei den jeweiligen firmen zu schauen wie sie bei Kununu bewertet werden und bei firmen die dich interessieren erstmal ein praktikum zu machen ob dir die Atmosphäre und die Menschen passen. Zumal du mit vorherigen Praktika viel eher ne stelle kriegst.
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Ich kann dir nur raten, mach es wenn du dir sie wünscht. Wenn du zufrieden damit bist, trage sie mit Stolz.

Evtl gibt es Absagen aber wer dich nicht nimmt, der hat dich nicht verdient.

Ich weiß wovon ich rede. Ich war mein Leben lang ein "Paradiesvogel" und Exot aber dies ist inzwischen mein "Markenzeichen" und ich wurde kaum bei Bewerbungen abgelehnt (siehe Absatz oben).

Piercings sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und normal. Wer sich noch drüber aufregt hat ein kömisches Weltbild und hängt seiner Zeit hinterher.

gruß Frank
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t666:
Bin glaube leider eher unbegat für Informatik 🤣
Zitat von **********Bunny:
Zitat von ********t666:
Bin glaube leider eher unbegat für Informatik 🤣

Wie kommst du darauf? Hast dus schon mal probiert? Hat nicht zwingend was damit zu tun was man sich unter computern vorstellt.
*******n10 Frau
16.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,
bitte beim Thema bleiben.
Hier geht es nicht um die Jobsuche/-wahl, sondern um snake bites im Job.
Wir als Mods behalten uns vor, weitere Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, zu löschen.
LG das Mod Team
Ich habe mir Snake Bites recht früh stechen lassen und zu Höchstzeiten kamen sogar über 20 Piercings zusammen. Mittlerweile sind selbst die Snake Bites wieder raus, aus nicht-beruflichen Gründen.
Personen, die mich mit mehr Piercings nicht kannten oder gar heute nicht kennen, stereotypisieren dann schon mal. Das hängt auch vom jeweiligen Land ab. Ich bin jedoch an der Uni geblieben (mittlerweile PhD) und da wurden bisher Qualifikationen priorisiert. Es gibt aber auch da Menschen, die es einfach nur tolerieren und auch Menschen, die es spannend finden.
Ich würde daher nicht den Beruf von Piercings, Tattoos oder ähnlichem abhängig machen. Einen Beruf sollte man nicht nur ausüben, weil es Geld einbringt, man sollte schon Freude daran haben.
******r94 Mann
162 Beiträge
Das würde mich auch interessieren unser Er hat bereits ein Zungenpiercing und möchte sich noch Snake bites machen lassen:)
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Piercer kann ich nur empfehlen, erstmal den Ausbildungsplatz zu haben bevor man sich Snakebites oder ähnliches Piercings mitten im Gesicht machen lässt - vor allem wenn es schon um die zweite Wahl der ersten Ausbildung geht.

Zitat von **********Bunny:
Nein ich kann darauf nicht verzichten mir ist das sehr wichtig ich bin schwer psychisch krank und meine persööhnlikeit auszuleben ist mir eine sehr wichtige stütze und somit wichtiger als ein bestimmter Beruf.
Vielleicht solltest du dich dann erstmal um deine Psyche kümmern? Ein Piercing ist ja keine Therapie und kann auch keinen Therapeuten ersetzen.

Während ein kleines Nostril oder auch mehrere dezente Ohrpiercings heutzutage fast überall akzeptiert werden, sind Lippen- und auch Augenbrauenpiercings bei Personalchefs nicht grade beliebt und können ein echtes Hindernis bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz sein. Ein Zungenpiercing wiederum geht den Chef nichts an, ausser bei ein paar sehr extremen Berufen wie zB Düsenjägerpilot.

In einigen Berufen verbietet aber auch der Arbeitsschutz sichtbare Piercings und dann muß man die fraglichen Piercings während der Arbeit sowieso ablegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.