Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
das ältere Ehepaar - Fortsetzung4
Und nun die Fortsetzung von "das ältere Ehepaar" Ich dache die ganze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Modifikationen

*****aul Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Alte Modifikationen
Hallo ältere Dame mit Bodymodifikationen (außer Standard-Ohrlöcher).

Wenn du die so vor ungefähr 1980 bekommen hast, würde ich mich über ein paar Infos dazu freuen.

Dabei interessiert mich was du für Mods hast, wann die gemacht wurden und warum. Evtl. auch wie und von wem.

Wer hat das überhaupt gemerkt? Wahrscheinlich dein Partner*in. Aber was war mit Familie, Freunde, Rest der Welt? Und was war deren Reaktion?

Wie ist es heute? Was halten deine Kinder und Enkel davon? Würdest du es noch mal machen lassen?

Leider kann ich hier in den Gruppen keine FSK 18 Bildersehen, aber wenn du möchtest, kannst du natürlich trotzdem welche hinzu fügen.

Schon mal vielen Dank
Otto Paul
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soll das eine Umfrage bzw Studie werden?
Was ist der Grund für diese Fragen? *gruebel*

Btw: weder Ohrlöcher noch andere Piercings werden üblicherweise zu den klassischen Bodymodifikationen gezählt - ausser stark gedehnte Piercings.

Typische Bodymods wie Zunge spalten, Meatomie oder auch Brandings und Cuttings waren vor 1980 allerdings extremst selten.
*****aul Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itch:
Soll das eine Umfrage bzw Studie werden?
Was ist der Grund für diese Fragen? *gruebel*

Hallo Needlewitch,

Muss es für Alles einen konkreten Grund geben?

Mich persönlich interessiert einfach warum die Leute (insbesondere Frauen) sich solche meiner Meinung nach damals doch arg unüblichen permanenten Veränderungen (was ich persönlich unter Bodymodifikation verstehe oder verstanden habe) ließen.

Jetzt ist es doch kein großer Aufstand, spontan in ein Tattoo- oder Piercingstudio zu gehen und sich "mal eben" was Schönes machen zu lassen. Höchstens die Wartezeit bei Spitzen-Studios ist evtl. noch ein Hindernis.

Tschüss
Otto
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also geht es dir eigentlich um Piercings die vor 1980 gestochen wurden und nicht um Bodymodifikationen. Oder auch um Tattoos?

Tatsächlich war das gar nicht so unüblich wie viele denken, es wurde nur nicht so öffentlich sichtbar da die meisten Piercings zu der Zeit ja im Intimbereich gestochen wurden.

Aber Tattoo- und Piercingstudios wie zB das Studio des sehr bekannten Samy Streckenbach in Frankfurt https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Streckenbach oder auch Conny und Reinhard von Erosart, erst in Rodgau und später in Norddeutschland gab es ja schon lange vor den 80er Jahren.

Die Intimschmuckszene in Deutschland reicht deutlich weiter zurück als nur bis in die 80er Jahre, dazu gibt es ja durchaus auch antropologische Arbeiten.
*****aul Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Needlewitch.

Es geht mir um alles, was im weitesten Sinne den Körper dauerhaft verändert. Dazu gehören natürlich auch Tattoos, Brandings und auch nichtmedizinische Beschneidungen. Aber eigentlich wollte ich das hier in der Gruppe erst mal außen vor lassen.

In Rodgau und Hademaschen bekamen wir übrigens unsere ersten Piercings, bevor wir "umme Ecke" im Ruhrgebiet eine gute und nette Piercerin kennengelernt haben. *zwinker*

Kannst du mir verraten, wo ich alternativ weiterführende Informationen finde?
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.bodypiercingarchive.org/
Das wäre mal meine erste im Netz erreichbare Quelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.