Tribal nachstechen
Ich habe eine Frage bez. Nachstechen. Ich habe ein Tribal auf dem Rücken das ich ursprünglich erweitern wollte. Mein örtlicher Tätowierer meint dass man das Tribal komplett nachstechen sollte da eine Erweiterung sonst einfach nicht gut aussieht. Da hat er wahrscheinlich recht. Meine ist jetzt 25 Jahre alt und die Ränder nicht scharf und die Farbe verblichen.Wir haben zu Hause mit Filzstiften experimentiert. Was man halt so macht und herausgefunden dass man auch nur die Ränder nachstechen könnte. Man würde dann einen plastischen Eindruck erhalten den man dann sogar bei einer Erweiterung wieder aufnehmen könnte. Vielleicht stand jemand vor einem ähnlichen Problem und kann Tipps geben? Ich habe ein Foto angehängt. Links ist das Tribal an den Rändern nachgezogen, rechts das original.
Als Erweiterung habe ich an ein Motiv gedacht das die Struktur des Tribals wiederaufnimmt. Es soll an der Schulter sein und sich eventuell auf die Brust erstrecken. Müsste aber vermutlich eher geschwungen sein. Falls dafür jemand Tipps hat wäre ich für Anschauungsmaterial auch dankbar.
VG Alex