Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues Fotostudio

neues Fotostudio
Hi alle zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken ein eigenes Studio zu eröffnen. Ich bin gelernter Fotograf und hab mir gedacht, es währe bestimmt ne geile Sache wenn man Tattoo, Piercing und Foto in einem großen Studio verbindet.
Wenn jemand interesse, Ideen oder Anregungen hat kann er/sie sich gerne bei mir melden.

LG Helge
*****Xx3 Frau
2 Beiträge
=)
Also bei sowas bin ich immer dabei =) !! würde sogar so weit dafür fahren =) !! Wünsch dir das deine überlegung und "traum" in erfüllung geht !! mit mir könntest du zähln =) !!
Glg Pinky
wünsch dir viel glück würde vieleicht als model vorbei schauen wenn es soweit ist meld dich mal
********au64 Frau
7 Beiträge
Dann hoffe ich für Dich , das Du es umsetzen kannst. Ich bin leider zu weit weg
coole sache
ich könnte das auf dem Weg zu meinen Eltern gegebenenfalls einbauen *g*
Der Weg ist steil und steinig und nicht gerade leicht, aber auch aus der Schweiz ganz viel Glück und Erfolg für dein Vorhaben.
leider
ist es für mich zu weit weg...:(
wünsch dir aba ganz viel glück das es klappt:)
klingt doch nach nem sehr interessanten geschäftsmodell.

Jedoch sollte man erst die Bedarfs- bzw. Konkurrenzsituation ergründen.

Solltest Du noch ne Website etc. brauchen dann bin ich gerne behilflich. Auch was andere Marketingaktivitäten angeht *ggg*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ansich ne geile Idee, allerdings wird es nicht einfach, gute Leute in ein neues Studio auf dem Lande zu bekommen...
Wenn du ein paar gute Kontakte hast kann es klappen, wenn du über Stellenanzeigen gehen mußt, werden sich vermutlich kaum gute Artists bewerben....

Ich hatte letzten Sommer mal ne Tätowiererstelle ausgeschrieben...
Ist aufgrund des "überzeugenden Könnens" von 95% der Bewerber dann doch lieber unbesetzt geblieben...
Wow
DAnke für die vielen lieben Antworten. Tja das mit den guten Leuten wird wohl das gröste Problem, aber ich bin da ganz zuversichtlich das ich jemanden finde.

LG Helge
@Pinky
Ist ja wirklich ne ganze Ecke von dir bis nach Ostfriesland, aber danke für das Angebot. Welcher Bereich würde dich denn interessieren?
********au64 Frau
7 Beiträge
Viel Glück wünsche ich Dir bei deinem Vorhaben
suuuper Idee!! würd ich auch gern vorbei kommen, ist aber dann leider zu weit weg von uns!!! *snief*
*****Xx3 Frau
2 Beiträge
Hmmmm *grübel* ^^
Alsoooo : Teil akt, bodypaint, fetisch usw... =) kommt auf die sympatie drauf an =) ^^ bin eigentlich sehr offen, soweit ich mich wohl fühle !! ja also wenn ne übernachtungsmöglichkeit besteht ist das ja kein ding =) !! ich reise sehr gerne ^^ somit ist das kein thema! und für ein wochenende kann ich auch mal mir von meiner kleinen frei nehmen =) ^^
Glg
wenn ich zeit habe komme ich auch
Na von der Entfernung her waere es ja zu schaffen... *zwinker*
*********l1009 Frau
464 Beiträge
Die idee ist *top* würde auch den weg dann auf mich nehmen. weil ist mal was neues.

LG Sweet
ihr macht mitfahrzentralle sehr gut *top2*
Leer(e)
Ich war vor Kurzem in der Meyer-Werft und die gegend ist schon sehr übersichtlich. auch als ich mal vor Jahren in Westerholt zu tun hatte, da kam es mir recht einsam vor. Aber trotzdem wird ein gutes Studio seine Kundschaft bekommen, das hoffe ich natürlich für Dich.
Wenn Du ein geiles Ladenkonzept brauchst, was auch bezahlbar ist, so habe daran ein Copyright, als ich mal ein solches Konzept erarbeitete.

Ansonsten natürlich alles Gute für Dein Vorhaben,
Stefan
Hat jemand Erfahrung..
mit nem eigenen Studio? Bräuchte noch ein paar Infos was ich denn so alles beachten muß? Mit Foto kenne ich mich ja aus aber Tattoos sind bisher nur ein Hobby auf meiner Haut.

Wenn das alles so klappt wie ich es mir Vorstelle lade ich euch alle zur Eröffnung ein. Der Laden den ich mir ausgesucht habe, hat ca. 400 qm.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wäre zum Beispiel die Tätowiermittelverordnung vom Mai 2009 zu beachten...
Und natürlich die Hygieneverordnung des Bundeslandes und ggfs auch noch der jeweiligen Stadt.
Und dann noch das Medizinproduktegesetz, die Medizinproduktebetreiberverordung, die RKI-Richtlinien und noch diverse weitere Gesetze und Verordnungen....
Sollte ein Tätowierer übrigens alles wissen, da kannste bei Bewerbern mal nach fragen...
***62 Mann
855 Beiträge
Ich finde es ein wenig "blauäugig" bzw sehr gewagt so nen großen Laden zu mieten und kein richtiges Konzept und die richtigen Leute dazu zu haben .....

Wenn man bedenkt das einige sehr renomierte Leute gute Inker für ihr Studio suchen , weil die Auftragslage so hoch ist , wird es umso schwerer jemanden einen Laden schmackhaft zu machen , von dem man nicht mal weiss wie er frequentiert wird von Kundschaft .
*********ist2 Paar
226 Beiträge
Tip
Mein Vorschlag wäre, hol dir einen Gasttätowierer mit eigenem Equipment. Wenn du das tätowieren „ nur mal so „ gemacht hast, geht dein Projekt schneller den Bach runter wie du es aufgebaut hast. Denn nichts ist schlimmer als schlechte Arbeit zu verkaufen. Einschlägige Tattoozeitungen haben dort Inserate oder kannst dort drüber suchen. Eine Rahmenhygiene Ordnung kannst du von mir haben, musst sie aber allerdings auf dein Studio umschreiben. Über Farbzertifikate ( Tattoo Mittelverordnung ) gibt dir dein Lieferant Auskunft.
Bei uns in der Stadt ist Vorraussetzung um ein Tattoo Studio zu eröffnen:
Ein extra Arbeitsraum mit Waschbecken (Seifen und Handdesinfektion Spender und gefliest) Fußboden gefliest ( zur Flächendesinfektion ), Autoklav, Ultraschallreiniger, (wird nicht benötigt wenn du Einweg Tips und Griffstücke benutzt. Arbeitfläche, Arbeitstuhl abwaschbar.
Desinfektionsmittel nach DTM Liste. Extra Raum zur Instrumentendesinfektion und extra Raum als Wartebereich. Ohne diese Vorrausetzungen bekommst du bei uns kein Tattoo Studio eröffnet
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Desinfektionsmittel nach DTM Liste
Deutsche Tourenwagen Meisterschaft? *zwinker*
Lieber doch VaH = Verbund für angewandte Hygiene (war früher DGHM = Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie)!
Die testen und listen dann Desinfektionsmittel auf, die man verwenden kann und darf.

Ich würde nicht (nur) bei einen Hersteller nach seinen gesetzlichen Vorgaben fragen! Die TätowiermittelVo gibt es auch einfach im Netz...
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s2215.pdf

Eine Rahmenhygiene Ordnung kannst du von mir haben, musst sie aber allerdings auf dein Studio umschreiben
Man darf die gesetzlichen Verordnungen natürlich nicht einfach selbst anpassen!!!
Einen individuell angepassten Hygieneplan und einen individuell angepassten Desinfektionsplan muß natürlich jedes Studio haben.
Für Hygienepläne gibt es stets aktuelle Musterpläne - zB bei jedem Desinfektionsmittelhersteller oder im Netz.

Hier die aktuell gültige Hygieneverordnung des Landes Niedersachsen von 2001:
http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C11114393_L20.pdf

Ausführlicher und wahrscheinlich auch die Grundlage der nächsten Auflage dieser Verordung in Nds ist die 2007er Verordnung für Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen:
http://www.lasv.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/RHPl-Tatoo_etc-0704.pdf

Gefliest oder anders gut abwasch- und desinfizierbar muß natürlich nicht nur der Fußboden sein, sondern auch die Wände im Arbeits- und Sterilisationabereich bis 2,00 Meter Wandhöhe!
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
oh :-)
...naa... braucht da jemand einen guten und günstigen handwerksbetrieb, der viele dinge aus einer hand anbieten kann (sogar nach vob) ? *hechalsabbergier

...manchmal frag ich mich allerdings dann doch, warum ich mich nicht nur noch auf foto-, tattoo-, piercing- und/oder sm-studios/-locations als kunden stürze *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.