Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1350 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Bedeutung meines Tattoos

*********oy66 Mann
96 Beiträge
Yin und Yang ... Nordseite der Berge und Südseite der Berge, dunkel und hell, negativ und positiv, aktiv und passiv ... keine Gegensätze beschreibend, sondern sich ergänzend.

Mein Rennrad, stilisiert im Yin und Yang ... mein Lieblingssportgerät, Berge und Täler, mal kalt, mal warm ... eigentlich pure Freude, und dann bei Kilometer 82 ein Herzinfarkt, jäh und hinterrücks ohne Ankündigung.

Alles hat zwei Seiten ...
*********_Frei Mann
551 Beiträge
Mein persönlichstes Tattoo. Die Bedeutung dürfte klar sein. Mir war schon vor seinem Tot bewusst, dass ich mir dies stechen lassen werde. Leider hatten wir die letzten 6 Monate keinen Kontakt mehr und mir wurde es auch erst 2 Wochen später mitgeteilt. So spielt das Leben. Wir sind was wir sind auf Grund unserer Entscheidungen.

(PS. Hab ich einen Winkearm 🫣)
*****ien Mann
53 Beiträge
@*********oy66
Zitat von *********oy66:
Yin und Yang ... Nordseite der Berge und Südseite der Berge, dunkel und hell, negativ und positiv, aktiv und passiv ... keine Gegensätze beschreibend, sondern sich ergänzend.

Mein Rennrad, stilisiert im Yin und Yang ... mein Lieblingssportgerät, Berge und Täler, mal kalt, mal warm ... eigentlich pure Freude, und dann bei Kilometer 82 ein Herzinfarkt, jäh und hinterrücks ohne Ankündigung.

Alles hat zwei Seiten ...

Sehr schöne Idee. *dafuer*
*****ien Mann
53 Beiträge
Meine Tattoos beschäftigen sich mit vielen Themen: Dunkelheit, Tot, Satanismus, Sternzeichen, Okkultismus, Mystik, Unterwasserwelten, Aliens, Abstraktes, Biomechanik...
Ich finde es bewundernswert das es Menschen gibt die sich das eine Tatto stechen lasen mit einer persönlichen wichtigen Bedeutung. Daumen hoch dafür. Ich persönlich habe, als ich angefangen habe mich tätowieren zu lassen, überhaupt nicht primär an eine Bedeutung gedacht. Es ging eher um Interessen, Identifikation und ob´s mir optisch gefällt.
****ma Paar
1.409 Beiträge
Aus Stolz auf unseren herzkranken Sohn
Es ist das Herz unseres Sohnes mit den angeborenen Herzfehlern Double Outlet Right Ventricle mit Transposition der großen Arterien, Ventrikel Septum defekt uvm. Es ist unter der Korrektur OP mit Aortenklemme, Anschlüsse der Herz-Lungen Maschine und dem Skalpell dargestellt.
Der Asklepios Stab mit der Schlange steht für die Medizin, ohne deren überragende Leistungen in bisher 5 OPs, 18 Herzkatheter uvm, unser Sohn gleich nach der Geburt gestorben wäre.
Am oberen Ende des Stabes ist eine Kristallkugel die wir uns manchmal gewünscht hätten, um in oft sehr schweren Momenten in die Zukunft sehen zu können.
Teil 2 folgt………
Teil 1 des Gesamtprojekt
*********iet53 Frau
73 Beiträge
Mom & Dad aufm gemeinsamen Weg nach "OBEN"....
*********iet53 Frau
73 Beiträge
Mulan....starke Frau....im Kampf mit mir und das ich Stark werde und bleibe....
Oberschenkel links....
*********arer Mann
10 Beiträge
Tribut an meine Lieblingsband🤘
Und weitere werden noch folgen🤘
******now Frau
551 Beiträge
Zitat von ******eek:
Für mich haben alle meine Tattoos eine Bedeutung.

Ich denke, dass dies bei den meisten Menschen so sein wird.

Auch meine Tattoos - naja es ist eigentlich ein sehr grosses Motiv, was am rechten Bein beginnt und am linken Oberarm aufhört, hat viel mit meinem Leben zu tun.
********eite Mann
203 Beiträge
Mein erstes Tattoo Anno 2016. *g*
Die Bedeutung sollte selbsterklärend sein. *grins*
Für mich war das ein phänomenaler Kick. *ja*
Liebhaber des Barock
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Anfangs unbewusst, mittlerweile bewusst habe ich am ganzen Körper mehrere Schmetterlinge (Fußrücken, Bikinizone, Rücken).... Sie symbolisieren für mich Leichtigkeit und Schönheit.... Sie machen mich einfach glücklich..... Morgen bekomme ich meinen sechsten Schmetterling (Bauch)... Freue mich schon *freu*
*****Con Frau
701 Beiträge
Nach großem Gewichtsverlust habe ich mir die überschüssige Haut entfernen lassen und vor ein paar Wochen die erste Sitzung für ein Tattoo am Bauch gehabt.
Zum einen um die, eigentlich, sehr dezente Narbe zu covern und weil ich das erste Mal in meinem Leben meinen Bauch wirklich, wirklich mag und ich das Tattoo einfach richtig geil finde.
Es ist ein Abschluss mit meinem "alten ich".
Bild ist FSK18
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Vorfreude....
******llo Mann
3.780 Beiträge
Das Tattoo soll eine Lebenseinstellung symbolisieren, dass mich daran erinnern soll, nicht von den Meinungen anderer abhängig zu sein.

Ich war viel zu oft abhängig von der Meinung anderer und das möchte ich nicht mehr.

Es soll ein wenig "Du kannst mich mal." bedeuten, eine Erinnerung an mich für mich einzustehen und nicht anderen gefallen zu wollen.
*******n10 Frau
16.601 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein neues Tattoo in Erinnerung an meinen Papa und meine Kindheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.