Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1350 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Bedeutung meines Tattoos

*******n10 Frau
16.601 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönliche Bedeutung meines Tattoos
Hallo,

Immer wieder wird nach der persönlichen Bedeutung eines Tattoos gefragt oder es wird schon vorab bei der Idee *idee* angeregt, sich über die Bedeutung Gedanke zu machen.

Ein spannendendes Thema!
Daher könnt ihr hier euer Tattoo zeigen und uns die Geschichte dazu, bzw. die Bedeutung für euch erzählen.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch.

LG euer Mod engelein *engel*

P.s.:
Bitte achtet auf die FSK18 Einstellung und bleibt freundlich zueinander.
*********eder Frau
322 Beiträge
Für meine kleine Schwester *herz*
RIP
******eek Frau
5.648 Beiträge
Für mich haben alle meine Tattoos eine Bedeutung. Ich habe an der rechten Schulter zum Beispiel Mohnblumen, denn das waren die Lieblingsblumen meiner Oma. Irgendwann soll noch eine Sonnenblume dazu kommen, denn das war die Lieblingsblume meines Opas.
*****Con Frau
701 Beiträge
Ich liebe Blumen. Neubeginn.
Die drei schmetterlinge symbolisieren meine Familie, Mann und unser Kind und einer bin ich. (Es sind drei insgesamt)
Und meine Verwandlung durch eine Gewichtsreduktion von 35 Kilo.

Der Kolibri bedeutet die Freiheit, ich zu sein.

Der Frosch: zum einen liebe ich Frösche. Zum anderen habe ich einen Spielpartner, den eine Freundin von Anfang an schon "Froschkönig" nennt.

Die Triskele ist natürlich grundsätzlich selbsterklärend. Aber natürlich hat sie per Definition mehrere Bedeutungen.
Für mich allerdings ging es dabei darum, meine Sexualität zu symbolisieren.

Das Tattoo wurde in einer Sitzung gestochen und bedeutet mir insgesamt sehr viel. Es war für mich selbst eine Belohnung nach meiner Abnahme und einer "Erkrankung", nach deren Auftreten ich dachte, nie wieder normal leben zu können. Aber ich habe mich da rausgekämpft und bin ganz die Alte.
*********en_wt Paar
81 Beiträge
Bedeutung
Jedes meiner Tattoos hat eine Bedeutung für mich.
Das neueste steht für meine 3 Kinder!
Die zwei Rosen die dicht beieinander stehen sind für meine bereits Große Töchter die ebenfalls sehr dicht hintereinander auf die Welt kamen. Die dritte steht für meinen Sohn der ein paar Jahre später zur Welt kam.
*******ommy Mann
1 Beitrag
Hallo,
****oba Frau
757 Beiträge
Für mich hat auch jedes Tattoo eine Bedeutung. Dieses ist erst drei Wochen alt. Die Calla ist meine Lieblingsblume und mein Tätowierer hat es außerdem geschafft die Initialen meiner verstorbenen Eltern einzuarbeiten, ohne das sie auf den ersten Blick ersichtlich sind, was ich sehr schön finde.
****63 Frau
691 Beiträge
Dies ist für meinen Mann, der mich viel zu früh verlassen hat!!!
Erinnerung🖤
********ille Paar
128 Beiträge
Meine Tattoo’s haben fast alle eine Bedeutung für mich . Das liegt mir besonders am Herzen
*******ine Frau
348 Beiträge
Polerinas
Das ist das letzte Tattoo, was ich mir hab stechen lassen. Zuvor habe ich 3 im BDSM kontext. Die Polerinas habe ich mir stechen lassen, weil ich diesen Sport liebe und 3 Lieblingsposen sollen mich motivieren aus meinem Long Covid wieder aufzuerstehen.

Es klappt ganz gut.
****eti Frau
2.799 Beiträge
Das Tattoo bedeutet mir sehr viel. Da ich als O lebe, haben wir uns beide die französische Lilie tätowieren lassen. Bei mir mit dem Schriftzug Roissy (also dem Ort, wo O aus dem Roman ausgebildet wurde), mein Herr hat zu der Lilie eine gedrehte Peitsche.
****s13 Frau
56 Beiträge
Mein Rückentattoo wurde von meiner Tochter entworfen. Ich hab ihr gesagt was ich ungefähr haben will und sie hat es entworfen.
Das Bild der Fische bedeutet für mich Stärke, Mut und Ausdauer.
Der Panda bedeutet innerlich zu erwachen und seine Träume zu verwirklichen. Der Kämpfer, das ich immer eine Kämpferin bleiben werde, der Phönix, dass ich mich immer wieder erheben werde, dann sind da die 7 Chakren für meine Spirutelle Seite. Mädchen mit Pusteblume, Natürlichkeit, Vergänglichkeit und Wiedergeburt. Die Vögel bedeuten Freiheit und die Feder Leichtigkeit lachen. Die Sonne und der Mond, stehen für Willensstärke, klares Denken, sowie für Ruhe, Regeneration und Fühlen. Sowie das Mädchen in Form der Meditation, steht auch dafür und oft auch in sich zu gehen. Alles Drumherum um den Baum, der Baum ist mein Leben, er symbolisiert den Wachstum und die Entwicklung. Das alles macht mich aus.
*********Mara Frau
234 Beiträge
Alle meine Tattoos haben eine tiefe, persönliche Bedeutung.
Profilbild
******sco Mann
2.306 Beiträge
Für mein erstes Tattoo brauchte ich 20Jahre. Eins aus nem Katalog wollte ich nicht und hatte aber auch kein Bild vor mir, wo ich hätte hab stechen lassen. Dann, mit kurz vor der 40zig, das Bild war klar und deutlich vor meinen Auge. Also, ejemand suchen wo es mir zeichnet und sticht, es war klar, dass das eine Person machen muss, zeichnen und stechen. Ein halbes Jahr war ich auf der Suche, dann wurde ich fündig, wir verstanden uns sofort. Ich beschrieb ihr das Bild, erklärte Ihr die Bedeutung und zeigte ihr das Gedicht dazu. Sie zeichnete es nur einmal.
Die anderen Tattoos folgen später.
Hallo,
die Bedeutung meines Tattoo ist der Phönix, der mir zeigt das es stehts einen Neuanfang bzw eine Wiedergeburt gibt.
Das Auge des Horus im Zentrum getragen vom Phönix aus der Asche. Dies soll mir symbolisieren, genauer hinzusehen. Da es auf dem Herz tätowiert ist, besser hinsehen in Herzenangelegenheiten.
Jepp, es hilft mir sehr.
****ie Frau
2.116 Beiträge
Hallo ich trage die Fleur de Lis am Oberarm, ich bin die Sklavin meines Herrn, am Oberschenkel eine große Triskele verschlungen mit vielen Kleinen ,als Zeichen meiner Zugehörigkeit und am Unterschenkel befindet sich das keltische S mit einem verschlungen Widder der ein Halsband trägt ,das S für Sklavin und der Widder mit Halsband mein Sternzeichen
*****ric Paar
504 Beiträge
The Godfather
Hallo zusammen,

ein Tattoo mit mehreren Ebenen. Zum einen ist es natürlich eine Hommage an den besten Film aller Zeiten, zum anderen an mein Patenkind. Und klein auf der Hand die 65 für meinen Hood, den Berliner Stadtteil Wedding.

Selbstverständlich haben alle anderen Tattoos bei mir auch immer einen Adressaten oder zumindest eine Bedeutung. Und da wir alle wissen, nach dem Tattoo ist vor dem Tattoo, ist das nächste bereits in Planung.
Vorgestern gab es ein neues Tattoo für den Don
*********er78 Mann
1.383 Beiträge
Mein (erstes) Tatoo symbolisiert für mich den Weg den ich im letzten Jahr beschritten habe. Vor ziemlich genau einem Jahr war ich komplett am Boden und war kurz davor meinem Leben ein Ende zu setzen (zumindest die Gedanken dazu waren da). Aber ich hab nicht aufgegeben sondern mich zurück gekämpft. Und jetzt stehe ich besser da als jemals zuvor...
*********hing Paar
139 Beiträge
Dieses Tattoo steht für mich für Stärke, Feminismus und gleichzeitig auch Weiblichkeit. Außerdem mag ich das Zusammenspiel zwischen "girly" Farben und Motiven wie Totenköpfen. Passt einfach zu mir 😊
*******men Frau
47 Beiträge
Mein persönliches Tattoo
Ich habe dieses Tattoo selber zusammen gestellt… die Uhrzeit ist meine Geburtszeit und der Totenkopf steht dafür, da tot und Geburt einen Zusammenhang haben. Der Schmetterling 🦋 ist der einzige der in Farbe (blau) ist. Sieht man hier nicht, da es in bw aufgenommen wurde.
Das Krafttier Schmetterling steht für Leichtigkeit und Wandel.
Farbe Blau wird mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert: Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit, Freundschaft. Blau ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit. Blau ist die Farbe des Vertrauens und der Verläßlichkeit. Blau ist still und entspannend,
*********ner89 Mann
42 Beiträge
Da mach ich gern mit
Das ist Spawn
Es ist mein liebster Comic, meine Lieblingsband hat ein Konzeptalbum über den Comic gemacht, ein besonderer Mensch in meinem Leben (der nicht mehr teil meines Lebens ist) hat mir den Comic geschenkt und manchmal fühle ich mich emotional auch ein wenig wie Spawn selbst.
*********oy66 Mann
96 Beiträge
Still alive!
Die originale Kurve des EGK im Moment meines Herzinfarktes, das Datum in lateinischen Ziffern darunter. Die Kurve führt zum kaputten Herzen, das sich zum intakten Herzen verändert, da es inzwischen wieder im Topzustand ist.

Merke: Es gibt immer noch etwas Wichtigeres!

Merry X-mas & happy new year ... Mr. Pommeroy
Whow! Das ist echt toll! Das ist wohl besser als jeder aber. Das hält am Boden und macht einem bewusst um was es im Leben geht. Tolles Tattoo und tolle Idee!!👍👍 und natürlich alles Gute und viel Gesundheit!!
********_MUC Mann
43 Beiträge
Meiner Stamm: die Menschen.
Nur bei Menschen sind ~10% linksdominant. Seit über 64.000 Jahre hinterlassen wir Abdrücke. Dabei weißt man nichts darüber, wer den Abdruck gemacht hat, aber lege deine Hand drauf und man erkennt sofort was uns alle verbindet. ♥️

(jetzt hierhin gepostet wo es hingehört)
*********hing Paar
139 Beiträge
Ich drücke mit einem Meiner Tattoo‘s meine Verbindung zur Feuerwehr aus.

Im Trashpolka Stil in klassisch Rot Schwarz:
Ein Totenkopf der meinen Feuerwehrhelm trägt.
Schriftzug * Death is just a Heartbeat away * erinnert mich daran das die Grenze zum absoluten Ende nur ein einziger Herzschlag entfernt ist.
Die Reifenspur weil man mir Nachsagt das ich in der Funktion des Maschinisten einen Heißen Reifen fahre *rotfl* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.