Sie schreibt
Ich trage meinen ersten Freund als Teddybären auf dem Oberschenkel. Bewusst gestochen, viele Jahre nachdem die Beziehung in die Brüche ging.
Warum? Weil es nicht für ihn alleine steht. Es steht für eine Zeit in meinem Leben die ich nicht missen möchte. Eine Zeit die mich viel gelehrt hat. Und auch wenn mir mittlerweile bewusst ist wie toxisch unsere Beziehung war bereue ich das Tattoo keineswegs. Ich liebe es. Es steht für einen großen Teil meines Lebens. Meiner Geschichte.
Die Beziehung zu diesem Profil besteht seit nicht ganz einem Jahr. Und ich würde den Teddy gerne um ein Zitat in Moodys Handschrift erweitern lassen. Würde er mir auch selbst stechen. Warum?
Egal wie unsere Beziehung endet, ob wir zusammenbleiben bis einer Tod umfällt oder ob wir uns vorher trennen, er hat in dieser kurzen Zeit mein Leben sehr geprägt, meinen Blickwinkel auf viele Dinge verändert. Er geht ein Stück meines Weges mit mir, wie weit? Ich weiß es nicht. Ich hoffe bis zum Ende. Und falls nicht? Dann habe ich eine Erinnerung an eine besondere Zeit in meinem Leben.
Wichtig ist einfach sich damit auseinander zu setzen. Was passiert im schlimmsten Fall? Egal wie es endet, kann ich dann noch auf eine schöne Zeit zurück blicken an die ich mich gerne erinner? Auch wenn das Ende vielleicht beschissen ist?
Ich wüsste nicht was gegen ein Partner tattoo spricht, solange es eben wohl überlegt ist.