Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1337 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - bereut man einige vllt. irgendwann?66
An die Tätowierten unter Euch: Tattoos sind ja was geiles, aber gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo entzündet- vllt allergische Reaktion

*********ple80 Paar
326 Beiträge
@**********Bunny das war nicht unfreundlich nur ein Rat und wie man liest weist du ja eh alles besser dann mach doch dein Ding oder brauchst du Aufmerksamkeit
********s_11 Mann
297 Beiträge
Ganz ehrlich, geh zu einem Fachmann. Hier im Internet kann dir jeder alles erzählen. Auch kann sich jeder als Arzt, Tätowierer oder sonstwas ausgeben. Darauf willst du dich verlassen?

Zitat von **********Bunny:
Ist ja gut ich frag hier nie mehr..Muss man immer so unfreundlich sein ich habe mich bereits vernünftig verhalten wollte doch lediglich ein paar erfahrungen hören

Also als neutraler Beobachter könnte man durchaus als unfreundlich einstufen, nach Rat zu fragen und dann jeden Ratschlag einfach abzuschmettern. *zwinker*

wollte hslt n Rat bevor ich zum Arzt gehe da ich das ja alles bezahlen muss und hab echt kein geld für teure arzt Rechnungen

Hauptsache für das Tattoo war Geld da. Man muss schließlich Prioritäten setzen. *ja*

Krankenversichert wirst du hoffentlich sein, dann musst du doch keine teuren Rechnungen zahlen. Wenn dir der Arzt zu etwas rät, das eine Zuzahlung erfordert, kannst du es ja immer noch ablehnen.
1 Frage mit was Duscht du ? Duschgel oder Med Seife PH neutral ?
2 Wund und heilsalbe ? Ja Nein
3 Was trägst du Tagsüber ? Kann das Tattoo atmen oder ist es verdeckt ?
4 Was sagt dein Artist ?
5 Schwellungen sind Normal, keine Panik
6 Vermeide Alkohol mindestens 4 Woche *sonne* n
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********s_11:
Ganz ehrlich, geh zu einem Fachmann. Hier im Internet kann dir jeder alles erzählen. Auch kann sich jeder als Arzt, Tätowierer oder sonstwas ausgeben. Darauf willst du dich verlassen?

Ist ja gut ich frag hier nie mehr..Muss man immer so unfreundlich sein ich habe mich bereits vernünftig verhalten wollte doch lediglich ein paar erfahrungen hören

Also als neutraler Beobachter könnte man durchaus als unfreundlich einstufen, nach Rat zu fragen und dann jeden Ratschlag einfach abzuschmettern. *zwinker*

wollte hslt n Rat bevor ich zum Arzt gehe da ich das ja alles bezahlen muss und hab echt kein geld für teure arzt Rechnungen

Hauptsache für das Tattoo war Geld da. Man muss schließlich Prioritäten setzen. *ja*

Krankenversichert wirst du hoffentlich sein, dann musst du doch keine teuren Rechnungen zahlen. Wenn dir der Arzt zu etwas rät, das eine Zuzahlung erfordert, kannst du es ja immer noch ablehnen.
wo war das bitte ein Ratschlag sieht s aus öhm toll und wie hilft mir das? Sowas hat 0 mit der Frage zu tun. Keden anderen RICHTIGEN! Ratschlag habe ich sehr wohl ernst genommen und mich bedankt. Arzt Rechnungen sind schnell mal tausend Euro die hab ich selbstverständlich nicht ganz was anderes als vlt 300 für n tattoo . Desweiteren natürlich bin ich versichert Krankenkasse zahlen aber nicht für Behandlung durch tattoos
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****000:
4 Was sagt dein Artist ?
1: bisher nur NACL Wasser für wundversorgung vom kh seit heute Wasser und ph neutrale seife
2.bepanthen
3. Nichts nur kurze Röcke die weit sind
4. Kann natürlich von Ferne nicht viel sagen leichte Rötung ist normal weiter pflegen und kühlen
Danke an 6 halt ich mich vollständig
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tes:
anfangs schwillt das tattoo an das ist normal das mit dem jucken auch, die rötung sollte sich nach 1-2 tagen erledigt haben
ist ja mittlerweile schon tag 3/4 und quasi jetzt erst da die Rötung
Zitat von *****000:
4 Was sagt dein Artist ?
1: bisher nur NACL Wasser für wundversorgung vom kh seit heute Wasser und ph neutrale seife
2.bepanthen
4. Kann natürlich von Ferne nicht viel sagen leichte Rötung ist normal weiter pflegen und kühlen
.

Frage - Bepanthen ? Meines Wissens ist die zu Fettreich und die Haut kann nicht atmen.

Ich kann mich aber leider nicht erinnern welche ich hatte.

Haut löst sich aber noch nicht? Oder ? Die Schlange kommt ja noch
********s_11 Mann
297 Beiträge
Arzt Rechnungen sind schnell mal tausend Euro die hab ich selbstverständlich nicht ganz was anderes als vlt 300 für n tattoo . Desweiteren natürlich bin ich versichert Krankenkasse zahlen aber nicht für Behandlung durch tattoos

Korrekt, aber wenn du zu deinem Hausarzt in die Sprechstunde gehst und dabei auch das Tattoo zeigst, sitzt du noch nicht auf den Kosten einer etwaigen Folgebehandlung. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du der Empfehlung folgen möchtest.
Wäre mir hundertmal lieber, als irgendetwas zu riskieren. Aber jeder Mensch tickt ja anders.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****000:
Zitat von *****000:
4 Was sagt dein Artist ?
2.bepanthen
.

Frage - Bepanthen ? Meines Wissens ist die zu Fettreich und die Haut kann nicht atmen.

Ich kann mich aber leider nicht erinnern welche ich hatte.

Haut löst sich aber noch nicht? Oder ? Die Schlange kommt ja noch
ne bisher kein pellen etc
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********s_11:
Arzt Rechnungen sind schnell mal tausend Euro die hab ich selbstverständlich nicht ganz was anderes als vlt 300 für n tattoo . Desweiteren natürlich bin ich versichert Krankenkasse zahlen aber nicht für Behandlung durch tattoos

Korrekt, aber wenn du zu deinem Hausarzt in die Sprechstunde gehst und dabei auch das Tattoo zeigst, sitzt du noch nicht auf den Kosten einer etwaigen Folgebehandlung. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du der Empfehlung folgen möchtest.
Wäre mir hundertmal lieber, als irgendetwas zu riskieren. Aber jeder Mensch tickt ja anders.
alles gut das wusste ich halt nicht deswegen frag ich hier ja dachte allein das Gespräch müsste ich bezahlen
****ash Mann
2.293 Beiträge
Schwülwarmes Wetter ist auch nicht optimal für frische Tattoos und das schwitzen dadurch
*******ngs Mann
88 Beiträge
Eine Tätowierung ist halt eine Wunde, wenn die die ersten paar Tage nicht richtig gepflegt wird oder eine falsche Wundsalbe benutzt wird dann kann es schon mal passieren.

Das du allergisch gegen die Farbe bist ist recht unwahrscheinlich aber durch aus möglich.
Ich gehe von eine schlechte pflege aus, sieht danach aus.

Habe selber mehr als 20 recht große Tats und selber schon gestochen. Soll nicht heißen das ich allwissend bin aber habe schon da einiges an Erfahrung gemacht. unter anderem 2 mal eine Entzündung gehabt. Einmal eine falsche Creme das andere mal die Pflege nicht ernst genommen.

Schön mit lauwarmen Wasser und PH neutrale Seife reinigen, schön Panthenol drauf aber nicht übertreiben, drauf achten das die stelle nicht trocken wird und nach 3-4 Stunden das ganze nochmal machen. Im übrigen ist das jucken normal auch wenn es manchmal abartig juckt.

Wenn das nicht hilft würde ich auch einen Hautarzt empfehlen.
********wise Frau
333 Beiträge
Warum nimmst du NACL? Das ist ein Natriumwasser mit Chlor
****ash Mann
2.293 Beiträge
NACL also Natriumchlorid ist Kochsalzlösung
********wise Frau
333 Beiträge
Ja. Aber wozu? Nunja. Mal sehen was sie draus macht
********wise Frau
333 Beiträge
Nicht falsch verstehen. Ich weiß wozu. Zur Reinigung. Doch das ist ja wirklich nicht nötig zudem man ja manchmal sagt, dass die Chlorionen auf Wunden nicht immer von Vorteil sind. Daher sollte es max 0,9% sein und steril. Oder halt Ringerlactat. Aber besser das, als ein alter Lappen.
Vielleicht bin ich nach dutzenden Stunden hacken inzwischen abgestumpft. Normales Wasser. PH Neutrales Reinigungsmittel und ab die Post. Ganz leicht mit Tattoomed (oder auch eine andere Creme) einremen und gut.
Ich (med. Background) würde sagen, dass deine Haut einfach überreizt ist und du weiter Pflegen solltest (mit milden Mitteln).
Wenn das nach 1 Woche nicht weg ist, ab zum Doc.
*********us_BS Paar
599 Beiträge
@**********Bunny
Bepanthen ist zu fettig, die Haut kann nicht atmen. Eigentlich kommt in den ersten Tagen außer milde Seife, Wasser und Folienverband gar nichts drauf. Ab dem etwa fünften Tag dann nach Bedarf eine milde Pflegecreme, am besten eine für Babys.
Wenn du nicht zum Arzt willst, dann frag in der Apotheke
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********us_BS:
@**********Bunny
Bepanthen ist zu fettig, die Haut kann nicht atmen. Eigentlich kommt in den ersten Tagen außer milde Seife, Wasser und Folienverband gar nichts drauf. Ab dem etwa fünften Tag dann nach Bedarf eine milde Pflegecreme, am besten eine für Babys.
Wenn du nicht zum Arzt willst, dann frag in der Apotheke
hab ich s hin hatte ich ja geschrieben die meinte gewisse hautreizujh ist ja normal erstmal weiter allergie Tabletten nehmen und abwarten. War wohl das richtige um die Farbe rum noch leicht rot um die Schrift schon wieder komplett weg
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********wise:
Nicht falsch verstehen. Ich weiß wozu. Zur Reinigung. Doch das ist ja wirklich nicht nötig zudem man ja manchmal sagt, dass die Chlorionen auf Wunden nicht immer von Vorteil sind. Daher sollte es max 0,9% sein und steril. Oder halt Ringerlactat. Aber besser das, als ein alter Lappen.
Vielleicht bin ich nach dutzenden Stunden hacken inzwischen abgestumpft. Normales Wasser. PH Neutrales Reinigungsmittel und ab die Post. Ganz leicht mit Tattoomed (oder auch eine andere Creme) einremen und gut.
war komplett steril und extra für Wunden hat mein freund gekauft der hatte es gut gemeint weil 100% sterilisiert etc
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ash:
Schwülwarmes Wetter ist auch nicht optimal für frische Tattoos und das schwitzen dadurch
schwitze eig nie bin zuhause mit Klima an und Rolläden runter 😅👍
*****te1 Mann
38 Beiträge
Vlt allergie Erfahrungen gesucht
Wurde am Donnerstag tattowiert und jetzt hab ich leichtem Anschlag ähnlich wie bei allergie jucken auch aber aushsltbar muss ich mir sorgen machen und direkt zum arzt oder kennt das wer normalisiert sich das wieder ? Zusätzlich fühl ich mich n bisschen schlag vom Kreislauf seit Donnerstag aber muss dazu sagen hab immer Kreislauf Probleme wegen niedrigen blutdruck

Das ist tatsächlich ein Fall für deinen Artist oder für Experten hier in der Gruppe, z.B. @*******itch. Das ist aber nichts für Google-Ärtze oder "Bei mir war das so und so" (jeder Körper ist anders).
Darum hättest du dich eigentlich gleich an deinen Artist wenden sollen, die sind immer Ansprechpartner Nr 1
hab meine tattowierern gefragt sie hst nur weiter kühlen ubd pflegen gesagt wollte hslt n Rat bevor ich zum Arzt gehe da ich das ja alles bezahlen muss und hab echt kein geld für teure arzt Rechnungen
du meinst in Vorkasse gehen oder? Oder ist die Krankenkasse in NRW anderst organisiert?
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****te1:
Vlt allergie Erfahrungen gesucht
Wurde am Donnerstag tattowiert und jetzt hab ich leichtem Anschlag ähnlich wie bei allergie jucken auch aber aushsltbar muss ich mir sorgen machen und direkt zum arzt oder kennt das wer normalisiert sich das wieder ? Zusätzlich fühl ich mich n bisschen schlag vom Kreislauf seit Donnerstag aber muss dazu sagen hab immer Kreislauf Probleme wegen niedrigen blutdruck

Das ist tatsächlich ein Fall für deinen Artist oder für Experten hier in der Gruppe, z.B. @*******itch. Das ist aber nichts für Google-Ärtze oder "Bei mir war das so und so" (jeder Körper ist anders).
Darum hättest du dich eigentlich gleich an deinen Artist wenden sollen, die sind immer Ansprechpartner Nr 1
hab meine tattowierern gefragt sie hst nur weiter kühlen ubd pflegen gesagt wollte hslt n Rat bevor ich zum Arzt gehe da ich das ja alles bezahlen muss und hab echt kein geld für teure arzt Rechnungen
du meinst in Vorkasse gehen oder? Oder ist die Krankenkasse in NRW anderst organisiert?
aif Krankenkassen Seite steht jegliche medizinische Behandlung durch tattoos muss man selbst zahlen
*******tte Paar
923 Beiträge
Ich greif das Thema bepanthen nochmal auf den da geht Polebunny gar nicht drauf ein. Bepanthen sorgt bei viele Menschen für Probleme. Deswegen eine Panthenoö Creme von Lichtenstein oder Heumann. Die sind wirklich für alle verträglich.

Also auch hier der Tipp Creme wechseln.

Adler
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tte:
Ich greif das Thema bepanthen nochmal auf den da geht Polebunny gar nicht drauf ein. Bepanthen sorgt bei viele Menschen für Probleme. Deswegen eine Panthenoö Creme von Lichtenstein oder Heumann. Die sind wirklich für alle verträglich.

Also auch hier der Tipp Creme wechseln.

Adler
aber in bepsnthen ist ja genau dieser Wirkstoff drin. bepanthen hab ich auch immer bei meinen Narben benutzt und nie problem mit gehabt deswegen bezweifle ich das ich jetzt Plötzlich darauf reagiere . Und wie gesagt heute schon viel viel besser trotz bepanthen also words daran nichts liegen vlt heilt meine haut halt einfach so hab Schnitt Narben und die wurden auch immer rot und juckend sind aber völlig normal verheilt aber der Gedanke kam mir heute morgen erst bin bei was was ich nicht kenne natürlich erstmal vorsichtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.