Wie gesagt, das kommt drauf an, welcher Laser verwendet wird (willst du alles lasern brauchst du 3 verschiedene Laser (oder verschiedene Einstellungen, beim blau bin ich mir nicht sicher, welcher da der geeignete ist), welcher Bereich Behandelt wird, wie viel auf einmal...
Bei mir wurde ein Tattoo auf dem Bein gelasert. Außenseite vom Fuß bis zum Oberschenkel. Das wurde in 3 Bereiche aufgeteilt, da der Körper die Pigmente ja abbauen muss (einfach gesagt: der Laser zerkleinert die Pigmente, der Köper transportiert die Bruchstücke ab). Schwarz gilt als "einfachste" Farbe.
Bei mir hat das 3 Jahre gedauert, ich war aber auch nicht so sehr hinterher ständig neue Sitzungen zu machen. Nach 3 Jahren und rund 5 Sitzungen (15 insgesamt, auf 3 Bereiche aufgeteilt sind eben 5 mal "ganz drüber") war es für meinen Tätowierer hell genug um damit zu arbeiten. Man sieht halt das Tattoo so lange als "geschreddertes Kunstwerk" - das muss man definitiv aushalten, das war ästhetisch nicht so der Brüller
Wie viele Sitzungen du brauchst bzw. wie gut dein Körper die Pigmente abtransportiert ist auch von deinem Körper/deinen Gewohnheiten abhängig. Viel trinken, Sport machen, nicht rauchen verbessert das Ergebnis. Ggf gibt aber bereits eine leichte Aufhellung deinem Tätowierer mehr Freiheitsgrade beim Covern.
Lasern ist ein Marathon, kein Sprint, ABER es ist manchmal die bessere Lösung, als immer wieder an einem ungeliebten Tattoo rumzubasteln und immer nur halb zufrieden zu sein.
Frag dich selbst, ob du Teile des Tattoos behalten möchtest und nur Elemente davon ändern willst, oder ob du das ganz hinter dir lassen möchtest. DANCH kannst du entscheiden, welchen Weg du einschlagen möchtest