„Ich frag mich warum die ablehnen. 1. Verdienen sie ihren Unterhalt damit, außer die haben genug. 2. Kann es ihnen egal sein denn du läufst ja damit rum und 3. Was erlauben die sich den Kunden zu sagen das sie ihre Vorstellung schrecklich und hässlich finden.
Jeder Handwerker, Dienstleister und Verkäufer kann und darf ein Geschäft auch ablehnen.
Das passiert jeden Tag, überall und immer wieder.
1. Können Selbstständige bekanntlich selbst entscheiden welchen Auftrag sie annehmen und welchen nicht, grade Tätowierer haben normalerweise mehr Anfragen als sie abarbeiten könnten und müssen daher sowieso auswählen.
2. Ist es einem seriösen Tätowierer nicht egal, immerhin fällt ein schlechtes Tattoo oder ein fragwürdiges Tattoomotiv oder ein Tattoo an einer ungeeigneten Stelle immer auf den Tätowierer zurück.
3. Eine höfliche Formulierung für eine Ablehnung wäre natürlich angebracht.
„Also ich hab schon gehört, dass bestimmte Motiv gar nicht mehr tätowiert werden, wie zum Beispiel das Unendlichkeitssymbol.
Es gibt sehr viele Tätowierer, die solche Mainstream-Massenmotive überhaupt nicht stechen weil sie eben keine Massenware produzieren wollen.
„Und viele Tätowierer streichen tatsächlich die Motive aus ihrer Sammlung, wenn sie genügend gestochen haben.
Ne, die stechen solche Motive eher gar nicht.
„...vor ein paar Jahren haben sie aber noch Arschgeweihe am Fließband gestochen...
Nein, das sind einfach andere Tätowierer. Die, die regelmäßig Arschgeweihe gestochen haben stechen heutzutage Unendlichkeitsschleifen, Pusteblumen und Geburtsdaten.
Die Künstler wiederum stechen keine Trendbildchen.