Für mich sind Tattoos in erster Linie Kunst. Für die ein oder andere tätowierte Person haben die Tattoos auf ihren Körpern auch persönlich Bedeutung und die ein oder andere interessante Geschichte dahinter. Das kann sexy oder aufregend sein. Bei meinen Tattoos sind nicht viele Bedeutungen in den Motiven, sondern es ist ehr so, das "wann" welches Motiv auf mich gekommen ist. Da steckt die Story dahinter.
Deshalb ist die Wahl des Motivs eine sehr persönliche Nummer, die es erst Mal zu klären gilt. Bei manchen Motive denke ich allerdings auch "Wow, dass hätte ich mir nicht machen lassen". Das denken viele aber bestimmt auch bei meinen Motiven.
Nun, was mich aber echt erschreckt und was ich persönlich unfassbar unsexy finde, sind schlecht gestochene Tattoos. Dass macht für mich auch die tragende Person so unglaublich unattraktiv. Aus nem ganz einfachen Grund: Die Wahl der Tätowiererin oder des Tätowierers war schlecht. Es wurde zu wenig gesucht, zu wenig verglichen ob der Künstler oder die Künstlerin das gewünschte Motiv hinbekommt, man war zu faul lange zu überlegen was man will oder man war zu geizig einen angemessenen Preis zu bezahlen. Alles Dinge die ich schlimm finde, bei z.b. Tattoos die ein Leben lang halten. Hier in der Gruppe werden Bilder von Tattoos gezeigt, bei denen es mir den Rücken runter läuft, weil sie so schlecht gestochen sind.
Was mich zu meinem Anfangspunkt zurück bringt. Tattoos sind Kunst. Kunst kostet Geld und braucht Zeit. Das muss man bereit sein zu investieren. Und das ist eine Einstellungssache bzw. eine Charaktersache. Diese wiederrum kann mich anmachen...