ich hatte meine Meinung und Gedanken dazu am 3.10. in Worte gefasst und den Thread beobachtet, ohne bisher was dazu zu sagen
die beiden letzten Beiträge am 6.10.23 22.44/23.18Uhr sind für mich besonders wertvoll für den mentalen nachhaltigen-Umgang mit dem Thema
(ich gehöre aber auch nicht zu dem Typ Mensch ^^schei..egal-ich lebe jetztjetztjetzt^^)
das waren meine Gedanken vor 3 Tagen
IM GESICHT
ok
nun ja
solche Gedanken können sich festfressen ,
bei manchen auch zu einer im Kopf dauerdrehenden Thematik werden, die zu einer Obsession wachsen kann
zuerst würde ich mir die Frage stellen, worauf der Wunsch in dieser Intensität beruht
^^hab voll Bock drauf ^^ ?? ^^ich muss jetzt was verändern, weil...?^^ , ^^?mir ist langweilig, das ist doch mal was krasses, das krasseste was ich bisher gemacht habe^^
vlt ist es gut in einem Jahr nochmal drauf zu schauen, was diese Frage ergibt (
geht schlecht bei #will-haben-Druck, schon klar)
es ist ja eine private aber für ALLE sichtbare Angelegenheit, die man bis zum Tod sehen können wird
wenn man dafür eine innige lebenslange "Liebe" (zum Tattoo UND an der Stelle) finden kann, ...ok
mMn die wichtigste Frage: wie verlässlich und mehrere Jahrzehnte nachhaltig ist das momentane Gefühl dafür eigentlich
ich sah das schleichende Abnutzen des Gefühls von ^^ ich mag es^^
nicht selten wurde es dann nachgestochen - erweitert - verschlimmbessert
im Gesicht mMn eine völlig andere Hausnummer
der Eingriff in die Psyche, wenn es tatsächlich passiert, dass man das irgendwann mal nicht mehr sehen mag, es nicht mehr cool findet, ist der Hauptfaktor der mir zu denken geben würde,
jeder Blick in den Spiegel wird zu Stress,
hier hilft dann eben keine Kleidung mehr, wenn es doch so kommt
(und da rede ich noch nicht mal vom Job)
jeder Moment, wenn einem ins Gesicht geblickt wird, wird, wenn man das Tattoo im eigenen Gesicht selbst nicht mehr mag, eine mentale Herausforderung, die man stemmen können muss
wird derjenige diese Kraft haben (mMn auch eine an sich zu stellende ganz wichtige Frage in diesem Zusammenhang)
wenn man dafür einen Plan B hat ist es ok
Wie würde denn ein Plan B aussehen fürs Gesicht, wann man es selbst nicht mehr ersehen/ertragen kann?
witziger Weise habe ich am verg. WE ein Interview einer Ende 30jährigen Frau gesehen, die wirklich 10 Jahre mental save war mit ihrem tätowiertem Gesicht und nun klar sagt, sie würde die Zeit deswegen gern 10 Jahre zurück drehen, sie will nicht mehr so aussehen uswuswusw
wer die Reportagen über Horrortattoos kennt, sah bestimmt auch mal den einen Mann, der in so einem Clan/einer Gang war und dessen ganzes Gesicht voll mit speziellen Tattoos war
Der hat sie sich in mehreren Jahren Behandlung teuer und schmerzhaft entfernen lassen
es geht also doch irgendwie, wenn auch nicht zum Ursprungszustand zurück bzw. als wenn nie eins dagewesen wäre
eine 70jährige Frau habe ich logischerweise noch nie mit Gesichtstattoo gesehen, als dass ich dazu etwas sagen könnte, es gibt also nur eine vage Vorstellung davon wie es aussehen könnte
jüngere Frauen habe ich durchaus schon gesehen
und ja
es zieht die Blicke an und man schaut genauer/länger hin (ich zumindest, ich finde das spannend und es regt mich zum Nachdenken an und ich schaue dadurch wohl genauer hin)
(persönliche Meinung
(hat sich ergeben drch das Nachdenken wenn ich sowas sah): ich würde verrrückt werden, wenn ich ständig merken würde, dass man mich anschaut, also mehr als normal anschaut -> dafür muss man einfach der Typ sein, um das gut zu finden, denke ich ;),
ok, kann gut sein, dass die Träger von Gesichtstattoos so sind )
anbei auch mal ein link zu dem Thema
https://admin.drivepedia.com/trending/gesichtstattoos-bereuen-de/
bei den Bildern ist auch eine Frau aus D dabei, die hier vertreten ist
aber es gibt hier im JC durchaus mehrere Frauen mit Gesichtstattoos, auch großen
(wenn ich Fragen hätte, würde ich der Einfachheit halber vlt doch mal anklopfen bei denen)
natürlich ist es ein Unterschied, ob man von kleinen oder wirklich großen Tattoos spricht
(edit:du hast ja nun noch dargestellt: nur dezent)
vor kurzem (Frühsommer?) suchte hier in der Gruppe eine junge Frau #input, die sich eine spanische Totenmaske tätowieren lassen wollte
keine Ahnung was aus ihr wurde
wünsche auf jeden Fall ein gutes Händchen für die Entscheidung