Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing Party

Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die zugeführte Wunde z.B.ein Bauchschnitt und die damit verbundene
Bildung von Narbengewebe ist an der entsprechenden Stelle ja wohl auch nicht unbedingt vom Körper dort vorgesehen
Ja, nicht vorgesehen, aber es ist halt nur eine - für den Körper durchaus nicht ungewöhnliche - Reperaturarbeit, nämlich Gewebe wieder verbinden was vorher auch zusammenwar.
Eine Narbe ist nunmal etwas vollkommen anderes als eine komplette Haut, mit allem was dazugehört, inklusive Schweißdrüsen etc...
*****ice Mann
16 Beiträge
na das nenne ich ddoch mal eine knaller idee ! also ich würde da sofort hin gehen !

nun auch wenn viele bedenken wegen der hygene haben aber denk doch mal zu hause sind überwiegent keime die euer körper kennt und das beim thema hygene meist darum geht das es der schuck ist und der ja nun steril verpackt ist sehe ich da echt kein problem drin ! und wennder preis dann past wieso nicht !
und wir sind auch meist im rudel beim piercer eingefallen !
glg dark dice
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
*oh2* aus gegebenem anlass: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#4_schreibt_ordentlich oder http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/ (ansonsten hilft auch ein textverarbeitungsprogramm)

...ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist!

@*****ice: dann solltest du vielleicht nochmals entsprechende beiträge lesen...
... und diese mit gesundem menschenverstand, objektiv betrachtend auf dich wirken lassen...
ggf. solltest du dich bei solch einer einstellung noch weiterführend informieren (auch außerhalb von joyclub-foren und nicht basierend auf laienwissen)... *panik*

[das ist kein persönlicher angriff! einfach nur ein sehr gut gemeinter rat]

@ phonix

nun ich habe insgesamt 19 piercings ! und wenn auf eine piercing party ein piercer kommt ist das auch sehr gut ! denn man hat jemanden der weiß was er tut ! oder ?

und es gibt studios die weniger hygenisch sind als das eingene zu hause !

und was diesen hygene wahrsinn angeht kann ich nur sagen noch ein wenig mehr davon und wir können das imunsytem abschaffen !

da ich aus der lebensmitteltechnick komme weiss ich schon wo von ich rede ! und da wir auch schon das eine oder andere piercing zu hause gemacht haben ohne probleme ist so etwas auch kaum ein problem !

von daher ! an sonsten sollte man sich mal mit einer krankenschwester unterhalten ! über über mässige hygene und ähnliches !
glg dark dice
*****ree Frau
13.377 Beiträge
an sonsten sollte man sich mal mit einer krankenschwester unterhalten ! über über mässige hygene und ähnliches !

darkdice, hier ist eine.... welche fragen kann ich dir beantworten?!
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
@ darkdice
vorweg:
bitte sorge doch mal unter bspw. der dir bereits benannten möglichkeiten, für eine verbesserte rechtschreibung innerhalb deiner beiträge, danke!

zum thema:
lies doch zudem auch mal die beiträge unter Tattoo und Piercing: Piercings selbst stechen

nun ich habe insgesamt 19 piercings ! und wenn auf eine piercing party ein piercer kommt ist das auch sehr gut ! denn man hat jemanden der weiß was er tut ! oder ?

nein, denn nur weil jemand ggf. ein gewerbe angemeldet hat, weiss er noch lange nicht wirklich, was er da auch tut, was du mit deiner aussage
und es gibt studios die weniger hygenisch sind als das eingene zu hause !
bestätigt hast...

ausserdem: nicht ohne grund gibt es hygienevorschriften, die auf einer party nicht eingehalten werden können...

und was diesen hygene wahrsinn angeht kann ich nur sagen noch ein wenig mehr davon und wir können das imunsytem abschaffen !

entschuldige, von hygienewahnsinn im allgemeinen ist überhaupt keine rede, falls du es nicht bemerkt haben solltest... du vergleichst hier leider sprichwörtlich äpfel mit birnen

da ich aus der lebensmitteltechnick komme weiss ich schon wo von ich rede ! und da wir auch schon das eine oder andere piercing zu hause gemacht haben ohne probleme ist so etwas auch kaum ein problem !

ich hoffe doch sehr, dass du dort die vorschriften genau einhältst und nicht gemäß obiger aussage, etwas für das immunsystem anderer tust...

von daher ! an sonsten sollte man sich mal mit einer krankenschwester unterhalten ! über über mässige hygene und ähnliches !

ich kenne reichlich in krankenhäusern, pflegeheimen usw. beschäftigte, auch besagte krankenschwestern, hygienebeauftragte usw.
mässige hygiene ist auch häufig in dortigen einrichtungen ein problem, daher auch die vielen infektionen, mit denen man sich dort herumschlagen muss... sog. krankenhauskeime... darum gibt es ja die hygienebeauftragten (die ihre jobs mal gut und mal schlecht machen)
...jedoch ist auch hier wieder deinerseits ein vergleich zwischen äpfeln und birnen erfolgt

sei froh, dir/euch noch nichts passiert ist, die masse deiner piercings oder gestochender self-piercings zeugt in keinster weise von kompetenz und wissen... letztere eher von einer erhöhten risikobereitschaft, die im falle, dass es doch mal schief geht und dann hinterher ggf. zu einer arbeitsunfähigkeit oder führt, u.u. sogar auf kosten der allgemeinheit geht...

sorry, derartiges kann ich nicht unterstützen und nicht nachvollziehen

nun gut !
ich merke schon das du eine eingefahre meinung hast meine piercings sind alle von profis gemacht worden !
arbeitsunfähigkeit neues recht sagt durch piercings entstande schäden muss man selbst zahlen darum muss man auch immer ein willigen !
nun gut wer meint das jeder mit einen gewerbe schein ein studio auf machen kann ist es auch gut ! zum glück bgibt es da die gewerde auf sicht !
und den rest zu kommentieren spare ich mir !
*****ree Frau
13.377 Beiträge
arbeitsunfähigkeit neues recht sagt durch piercings entstande schäden muss man selbst zahlen darum muss man auch immer ein willigen !

willigt man nicht ein, weil es sich beim piercing um eine körperverletzung handelt, die man strenggenommen später zur anzeige bringen könnte?

zudem hat der piercer eine aufklärungspflicht. wenn der kunde den wisch unterschrieben hat bestätigt er doch, sich dem ausmaß des piercings und eventuellen schäden/ komplikationen bewusst zu sein.

also eine unterschrift zur absicherung, dass der kunde weiß wie das piercing nicht aussehen sollte (eiter, infekte, blutungen) und wie er sich im falle eines falles zu verhalten hat.

das die krankenkassen keine schäden durch piercings/ tattoos/ schönheits- ops finanzieren ist seit 2007 so. die einwilliungsbögen gabs doch schon viel eher, eben unter dem aspekt der körperverletzung.
*****ice Mann
16 Beiträge
ja das ist richtig ! die gab es da vor auch schon!

aber mit den neuen unterschreibt man auch das wenn es zu schäden kommt einem klar und bewust das der piercer nicht haft bar ist und die krankenkassen nicht für die kosten auf kommen !
und im normal fall passier mit piercings auch nur was wenn man falsch mit ungeht oder sie nicht entsprechend pflegt oder überpflegt ! (dann wachsen sie meist raus)
ja über die aufklärungspflicht wir ein piercer auch auf geklärt wenn er oder sie ihren lehrgang machen der mittler weile pflicht ist wenn man dies machen will!
glg dark dice
*********o_nw Mann
211 Beiträge
Oh man...hat schon mal jemand von euch Hygienefanatikern darüber nachgedacht, wo Tattoos/Piercings herkommen??? Nach wieviel Jahrhunderten der Entstehung hat man wohl überhaupt mit Desinfektionsmitteln gearbeitet? Rennt ihr auch alle grad in ne Quarantänestation, wenn ihr euch an ner Rose stecht? *zwinker*

Nene, was für ne Weicheigesellschaft...

Außerdem wird doch keiner dazu gezwungen - soll sich doch jeder piercen lassen wo er will...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nene, was für ne Weicheigesellschaft...

joa, früher wurden operationen am offenen gehirn auch noch im afrikanischen busch durchgeführt mit der holzhammermethode...

überlebt hat das sicherlich auch irgendwer... wie böse keime sein können zeigt sich ja eindrucksvoll an der pest (nach wie vor nicht ausgerottet) oder aktueller, an HIV.

mal drüber nachgedacht wieviele (junge) menschen vielleicht an einer "harmlosen" mandelentzündung gestorben wären, gäbe es keine antibiotika und andere maßnahmen zur keimreduktion?

die ganz harten lehnen dann vermutlich auch sämtliche antibiotika- therapien ab, getreu dem motto: was von alleine kommt, geht auch von alleine...

was mich angeht kann ich nur sagen, durch meine arbeit im krankenhaus kenne ich einige widerliche keime mit vornamen und die möchte ich nicht unbedingt in mir haben.

es gibt haufenweise multiresistente keime die durch antibiotika nicht kaputt zukriegen sind. dann muss der betreffende wochen-/ monatelang in isolierung und komplett saniert werden. mehrfach täglich mit desinfektionsmitten abgewaschen werden und solche späße.

solche orsa-/ MRSA- keime sind für den 08/15 menschen vielleicht nicht schädlich, aber babys, säuglinge, senioren und/ oder alte, kranke, geschwächte menschen verrecken an sowas.

dank der guten hygiene ist die mortalität nach infektionen deutlich gesunken und die menschen leben länger. wenn das mal kein vorteil ist.

natürlich holt man sich nicht automatisch solche keime wenn man beim piercer war, aber ich möchte auch kein infiziertes piercing haben.

meine eigenen keime kennt mein körper, die keime meines piercers kennt er nicht und kann entsprechend reagieren. needlewitch hat in einem nachbar- thread sehr eindrucksvolle bilder von eiternden, siffigen piercings gezeigt. das solche "wunden" nicht rückstandslos und kosmetisch schön abheilen müsste jedem laien klar sein.

jede infektion stellt für den körper eine belastung da, die je nach immunstatus- einfach nur mal eitert und dann abheilt, aber auch ganz böse zu einer sepsis führen kann (todesfolge möglich) oder zu herzbeutelentzündungen etc.

muss denn sowas wirklich sein, wenn man denn heute die möglichkeiten hat sowas zu verhindern

aber ich bin auch der meinung, dass jeder hier alt genug ist und sein persönliches risiko abschätzen kann.

wer eine infektion riskieren möchte der kann das gerne tun. wer es nicht möchte hat entsprechende ausweichmöglichkeiten *zwinker*
*********o_nw Mann
211 Beiträge
Na ob das unbedingt für die Welt ein Vorteil ist... *zwinker*

Aber stimmt - Säuglinge und kranke, die schon halb im sterben liegen sollten natürlich von so was ausgeschlossen sein :)))

Und da hier ja grad vom sterben geredet wird - das müssen wir alle, die Frage ist nur, ob kniend oder mit mit Würde und Stolz...immer sportlich nehmen *zwinker*

PS: im Krankenhaus ist auch ein erhöhtes Risiko, sich mit irgendwas zu infizieren - wäre doch schade, wenn deshalb niemand mehr dort arbeitet, oder? *zwinker*
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ice: du hast ja schöne Träume, aber das entbehrt leider jeder Realität...
nun gut wer meint das jeder mit einen gewerbe schein ein studio auf machen kann ist es auch gut ! zum glück bgibt es da die gewerde auf sicht !
Die einzige Voraussetzung für die Erteilung eines Gewerbescheines zum Piercer ist es, die Verwaltungsgebühren von ca 30 € zu bezahlen und einen gültigen Personalausweis vorlegen zu können. SONST NICHTS!!!
Es gibt überhaupt keine verpflichtenden Lehrgänge für Piercer, nichtmal ein Erste-Hilfe-Kursus ist vorgeschrieben!
Die Gewerbeaufsicht interessiert sich normalerweise so ziemlich überhaupt nicht, nach über 20 Jahren im Gewerbe habe ich noch nie jemanden von denen gesehen. Wenn überhaupt, interessiert sich dann doch eher das Gesundheitsamt (falls überhaupt zuständig) oder die Lebensmittelaufsicht - zumindest in manchen Städten - die kamen doch immerhin schon nach nur drei Jahren zum ersten Mal vorbei...
In manchen Städten/Kreisen wird einfach überhaupt nicht kontrolliert...

Und die Hygiene eines mobilen Piercers wird niemals kontrolliert - weil Kontrollen immer nur an der Betriebsstätte stattfinden - die beim Home- und Partypiercing ja nicht vorhanden ist.

Ein Piercer kann die Haftung für Fehler selbstverständlich nicht ausschließen - vollkommen egal was er sich unterschreiben läßt!!!
Wenn er allerdings die Aufklärungspflicht verletzt hat (was sehr häufig vorkommt), dann kann man ihn ziemlich gut verklagen und der unterschriebene Zettel ist dann kaum noch das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde.

Und dennoch bezweifele ich sehr sehr stark, das die volkswirtschaftlichen Kosten auch nur einer einzigen Krankschreibung wegen eines mißglückten Piercings auf den Verursacher umgelegt werden (können).

Nur weil der Versicherte die Arztrechnung selbst bezahlen muß, muß er noch lange nicht die Kosten der Lohnfortzahlung oder die Ausfallkosten im Betrieb seinem Arbeitgeber erstatten!!!
Und der Piercer natürlich auch nicht!
tattoo party wäre auch nicht schlecht.... mein "linkin park" müßte in rot nachgestochen werden.... *zwinker*
*******dame Frau
2 Beiträge
zuhause ja...
...leider kenne ich durch meinen job zu viele, die das sich selbst zuhause stechen ohne sinn und verstand!!!...ein guter piercer kann das überall, wenn er sein steriles werkzeug dabei hat!!!..und auf hygiene wert legt!
*****ice Mann
16 Beiträge
ha das wollte ich auch schon schreiben ! aber nun gut jetzt hat es jemand anders ! finde ich gut !

und genau so sieht es aus ! trallionell werden tattoos und piercings ja im sterilen raum gestochen tief im dschungel! *grins*

das hygne ding ist eine sache der westlichen und zivilisierten welt ! darum haben wir ja diese hoch gezüchten krankheiten !
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
das hygne ding ist eine sache der westlichen und zivilisierten welt ! darum haben wir ja diese hoch gezüchten krankheiten !
*headcrash*
---ironiemodus ein---
Ja, genau, Wasser, Seife und ähnliches wird doch heutzutage gnadenlos überbewertet...
...eigentlich voll überflüssiger Zivilisationskram, ähnlich wie Orthographie...
In Afrika leben sie noch viel ursprünglicher und deswegen verstehe ich die dortige (Kinder-)Sterblichkeit gar nicht...
*haumichwech*
---ironiemodus aus---

Ein Piercer kann an vielen Orten (nicht überall!) zumindest theoretisch steril arbeiten - wenn er denn eine Basis hat - wo er zB Instrumente aufbereiten und wieder sterilisieren kann. Genau daran fehlt es den meisten Homepiercern aber, genauso wie an der Anmeldung beim Gewerbeamt - die solche Services regelmäßig gar nicht genehmigen, weil eben keine kontrollierbare Betriebsstätte vorhanden ist.
*****ice Mann
16 Beiträge
so sieht es aus ich meinte ja auch das gesundheits amt! *schmoll*

nun hier bei uns sind sie da sehr genau und kontrolieren auch sehr genau! auch ob die vorrausetzungen geben sind !

und in grunde war ja auch nicht der jenige der sagte das es nur im studio geht ! denn ich denke da genau wie es liegt an den örtilchkeiten und am piercer denn einen piercer sollte immer auch darn gelegen sein zu friende kunden zu haben denn er lebt ja auch davon oder zum teil!

von daher willkommen in deutschland hier geht alle snur so wie es die regierung will und denn massen es eingeprägt wird!
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie bereits gesagt: in manchen Städten/Kreisen ist das Gesundheitsamt noch nicht mal zuständig und darf dann auch gar nicht kontrollieren, sondern die da kommt die Lebensmittelaufsicht oder auch die gewöhnliche Gewerbeaufsicht - wenn überhaupt irgendeiner kommt, was nicht gesagt ist.

nun hier bei uns sind sie da sehr genau und kontrolieren auch sehr genau!
Träum weiter, die Realität ist aber dennoch anders.

Übrigens werden amtliche Kontrollen normalerweise 14 Tage vorher schriftlich angekündigt und sind von daher eh sehr sehr aussagekräftig...
Und ob jemand auch nur weiß, wie man steril arbeitet, wird niemals geprüft - das dürfen die Ämter nämlich gar nicht prüfen!!!

auch ob die vorrausetzungen geben sind !
Voraussetzungen wie Lehrgänge oder sowas gibt es zum Piercen gar nicht, daher kann man da auch nichts kontrollieren!
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
@ needlewitch: *guterbeitrag* but *troll* *zwinker* ...nutzt offensichtlich sowieso nichts. als aus der lebensmitteltechnik kommender, zigfach gepiercter, weiss er das doch alles natürlich besser, als eine seit jahren erfahrene piercerin (wie bsp. deine wenigkeit) *zwinker*

@ darkdice: sag mal, gibt es einen grund, warum du die nun bereits mehrfach und insbesondere auch für dich geposteten links nicht nutzt und dir (bzgl. rechtschreibung und kommasetzung) scheinbar so gar keine mühe gibst? wenn man es nicht kann, sollte man hilfsmittel nutzen...
oder ist das ähnlich wie mit deinen halb-/unwahrheiten und völlig an der realität vorbeilaufend propagierten aussagen?... du also meinst, du weisst es besser und nachweislich dinge vom stapel lässt, die einfach jeder tatsache widersprechen, zudem teils völlig an dem vorbeilaufend sind, was mit gesundem menschenverstand zu tun hat...

ist nicht als angriff zu verstehen! ich bin echt bemüht, eine erklärung für derartiges zu finden, wenn schon die postings so daneben sind und du dich als völlig resistent erweist.

*********o_nw Mann
211 Beiträge
Ach laßt ihn doch - ich finde so ein buntes Kerlchen, dass auf Klugscheisser in nem Tattoo- und Piercingforum macht und sich über die Rechtschreibung von anderen aufregt, der braucht auch selber keine Groß- und Kleinschreibung zu beachten *zwinker*

Scheisse, jetzt hab ich doch glatt vergessen den Ironiemodus vorm Schreiben auszuschalten :)))

PS: aber im Ernst, was suchst Du in nem Tattoo- und Piercingforum, wenn Du selbst keine hast und Dich über jemanden aufregst, der welche hat (zugepierct)? Geh doch lieber in ein Orthografieforum...oder biste da wegen mangelnder Groß- Kleinschreibung rausgeflogen? *zwinker*

Und noch was, um grantiert keinen körperlichen Schaden zu erleiden: bei Beate Uhse gibts Nippelpiercings zum anklemmen - ganz ohne Loch!!! und Klebebildchen als Tattoo hab ich auch irgendwo gesehen...
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
@ seth_gecko:

abgesehen davon, dass kleinschreibung im internet als völlig legitim gilt (informiere dich ggf. unter zuhilfenahme einer suchmaschine), ist auch weiteres "persönliches" zumindest dafür gut gewesen, mir ein amüsiertes grinsen in's gesicht zu zaubern... you made my day... darf ich dich nun "mein held" nennen? *zwinker*

PS: aber im Ernst, was suchst Du in nem Tattoo- und Piercingforum, wenn Du selbst keine hast und Dich über jemanden aufregst, der welche hat (zugepierct)? Geh doch lieber in ein Orthografieforum...oder biste da wegen mangelnder Groß- Kleinschreibung rausgeflogen?

dir fehlt es offenbar auch an wissen um fakten, woher hast du diese fehlinformationen? man sollte schon vorher entsprechend richtig informiert sein, bevor man dinge behauptet...
kleine info diesbezüglich: ich bin selbst siebenfach gepierct ...
also sieh doch bitte davon ab, weiterhin falsche dinge zu behaupten und unwahrheiten als grundlage für weitere "argumentationen" und weiterführende gedanken zu nutzen bzw. in's feld zu führen.
(zumal selbst wenn jemand weder ein piercing noch tattoo besitzt, dies nichts darüber aussagen würde, ob er fundiertes wissen bzgl. dieser thematiken hat (wie bspw. dat vuong, der selbst ein äusserst guter inker ist, ohne ein einziges tattoo auf seinem körper zu tragen (nachweis hierzu http://datattoo.de/dat.html ) oder gar in einem solchen falle des "fehlens", dies jemanden von der berechtigung der mietgliedschaft in dieser gruppe, inkl. schreibens im gruppenforum ausschliessen würde.

abgesehen davon, dass das deinerseits quasi alles so ziemlich "ein schuss in den ofen" ist und du dich damit selbst in eine ecke stellst, in der du sicher nicht stehen möchtest, wäre doch mal inhaltliches zum thema sinnvoll und nicht irgendwelche polemik auf "stammtischniveau"...
zumal du auch noch "rückschlüsse" ziehst, die auf fehlern und mangelndem verständnis von transportierten inhalten deinerseits basieren.

von daher entspricht es keineswegs den tatsachen, dass ich mich über jemanden aufrege weil er "zugepierct" wäre usw. (siehe dazu meinen nachsatz in entsprechendem posting).

kleiner tipp: erst lesen, dann richtig verstehen und danach überlegt und auf fakten basierend antworten *zwinker*
ansonsten, wenn man keine ahnung hat, einfach mal... *zwinker* (zitat dieter nuhr, quelle: siehe bspw.http://www.nuhr.de/noch_was_bildschirm.php?wp=4)

ich denke, es ist genug halb-ot, daher: *zumthema*
*********o_nw Mann
211 Beiträge
@PhoenixReloaded
Ach Schätzchen, glaub mal, ich steh sehr gern und gut in meiner Ecke - unter anderem, weil sie gegenüber von Deiner ist *zwinker*

Aber schön, dass mich die Königin der Weisheit grade drüber aufgeklärt hat, dass man im Internet auch alles klein und ohne Komma schreiben darf - da kann ich mir ja ne Menge Zeit sparen in zukunft *zwinker*

Lustig finde ich nur, dass DU angefangen hast, Dich mehrfach über Sprachfehler eines anderen aufregst und jetzt mit legitim anfängst *zwinker*
Der Sinn von diesem Thread sollte doch wohl mit Sicherheit sein, sich lediglich zu der Piercingparty zu äußern im Sinne von find ich gut /find ich nicht gut - eventuell mit ner Begründung und nicht nur jede andere Meinung verteufeln. Soll doch jeder machen wie er will - ins Studio, zuhause oder im Garten. Auf jeder Tattooconvention wird das Jahrzentelang praktiziert und da regt sich auch keiner drüber auf - immerhin wird keiner dazu gezwungen, oder? Einfach mal...sachlich bleiben *zwinker*

Aber am geilsten finde ich, dass mich jemand, der sooo "dominant" ist, dass er noch nicht mal zu seinem Gesicht im Profil steht und sich selbst bildermäßig auf lediglich Arsch, Hühnerbrust und Schwanz reduziert (kommt mit Sicherheit super an bei den Frauen), mir was von Fresse halten erzählen will - fast schon süß *zwinker*

Und bevor ich es vergesse: sollte kein Angriff sein und natürlich lag es an meinem fehlerhaften Verständnis, weil mein Geist nicht eloquent genug für Deine geistreichen Texte ist *zwinker*

Und jetzt würde ich vorschlagen, wir halten uns jetzt wieder an die erste Regel hier (seid nett zueinander) und wenden uns wieder dem Thema zu, ok? (wirklich ernst gemeint)
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu* Soo, und jetzt sind wir bitte alle wieder lieb zueinander und bleiben beim Thema Piercingparty!
*zumthema* *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.