„Da sich ja die Haut im Alter verändert wollte ich wissen, ob ihr Tipps habt was man beachten sollte?
Was ich so gehört habe ist es so, dass reifere Haut eher dünn und trocken ist und dass es schneller passieren kann, dass die Haut beim Tätowieren "reissen" kann, d.h. man die Haut schnell vernarben lässt. Ich würde darum sagen, dass Du die Haut gut pflegen solltest, damit sie möglichst prall und "feucht" ist. Dein Dermatologe bzw. Arzt/Apotheker wird Dich beraten, welche Cremes sich für Dich am besten eignen. Es sieht nicht schön aus, wenn die Haut durch wiederholtes "Drüberfahren" mit dem Nadelbündel aufgerissen wird und bis in die zweite Hautschicht schneidet.
Ausserdem würde ich Motive und Stils wählen, welche weniger von "Verläufen" abhängen, sondern eher von satten Farben und klaren Kontrasten zwischen tätowierter und untätowierter Haut: Tribal, Polynesisch, Japanisch, Traditionell und dergleichen. Watercolor und Black&Grey wohl eher weniger. Aber das ist nur meine persönlich Annahme, Dein Tätowierer hat (hoffentlich) die Erfahrung, was sich eignet und warum, und wie es mit der Zeit aussieht auf reiferer Haut.
Ich bin mit 51 fertig geworden, und meine Erfahrung ist diejenige, dass Tätowierungen von Knien und darunter heikler sind, insbesondere wenn man zu geschwollenen Beinen neigt (infolge Übergewicht und/oder der Einnahme von Blutdrucksenkern).
Ansonsten: Go for it!