Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1350 Mitglieder
zum Thema
Mein Tattoo auf dem Penis - Erfahrungsbericht44
Ich habe viel in Foren, sowie Google und natürlich hier im Joyclub…
zum Thema
Angespannte Zuhörer2
Mann oh Mann war diese Tagung langweilig. Judy und Fred saßen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos für Ältere

****y64 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Tattoos für Ältere
Hallo Miteinander. Ich gehöre zur Generation der "reiferen" Jugend UE60 und habe mir jetzt meine ersten Tattoos stechen lassen. Wie das so ist, will man dann natürlich gleich mehr. Da sich ja die Haut im Alter verändert wollte ich wissen, ob ihr Tipps habt was man beachten sollte? Bin ja "Neuling". Finelines eher nicht so? Besser black/grey? Welche Körperstellen?
Danke für Anregungen und Austausch.
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es ist auch nicht an ein Alter gebunden. Es ist eine Entscheidung für dich, auch in welchem Stil du deine Tattoos umsetzen möchtest.

Gruß Frank
*********_Hase Paar
98 Beiträge
Meines Wissens nach sehen Fineline-Tattoos verhältnismäßig schnell nicht mehr so schön aus, ich würde denken wenn dann noch kleine Fältchen dazu kommen, wirkt das Motiv nicht mehr so.
An sich sind alle Körperstellen, an den die Haut stark der Sonne ausgesetzt ist und zu Faltenbildung neigen, weniger geeignet als andere Stellen.
Natürlich kann man sich den Hals oder die Oberarminnenseite auch noch über 60 tätowieren lassen, aber auf dem Rücken behält es seine Konturen besser.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Im Grunde gelten die selben Regeln wie für jüngere Haut. Ich würd mir aber bestimmt Stellen aussuchen, die für eine längere Zeit die Aussicht haben einigermaßen straf und glatt zu bleiben.
********iowl Frau
966 Beiträge
Hallöchen... *wink*

Auch ich habe erst im etwas " höheren" Alter begonnen, mir Tattoos stechen zu lassen.. und mir ist es egal was das Umfeld denkt oder sagt.. *nixweiss*
Das ist mein Körper..
Glaube mir,das waren nicht die letzten..
Und ich bin sogar soweit gegangen, das ich mich habe piercen lassen..
Also wie du siehst...Für mich persönlich spielt das Alter keine Rolle..
Ich lebe jetzt...
*******ifal Mann
287 Beiträge
Zitat von ********iowl:
Hallöchen... *wink*

Auch ich habe erst im etwas " höheren" Alter begonnen, mir Tattoos stechen zu lassen.. und mir ist es egal was das Umfeld denkt oder sagt.. *nixweiss*
Das ist mein Körper..
Glaube mir,das waren nicht die letzten..
Und ich bin sogar soweit gegangen, das ich mich habe piercen lassen..
Also wie du siehst...Für mich persönlich spielt das Alter keine Rolle..
Ich lebe jetzt...
👍🏻Sehr gute Einstellung, genauso muss das 👍🏻
Gruß der Deifal 😈
*******ifal Mann
287 Beiträge
Zitat von ****y64:
Tattoos für Ältere
Hallo Miteinander. Ich gehöre zur Generation der "reiferen" Jugend UE60 und habe mir jetzt meine ersten Tattoos stechen lassen. Wie das so ist, will man dann natürlich gleich mehr. Da sich ja die Haut im Alter verändert wollte ich wissen, ob ihr Tipps habt was man beachten sollte? Bin ja "Neuling". Finelines eher nicht so? Besser black/grey? Welche Körperstellen?
Danke für Anregungen und Austausch.

Steh einfach dazu , dir muss es gefallen, und nicht den anderen, mit der Zeit schauen die Tattoos eh nimmer sooo toll aus wie am Anfang.
Viel Spaß mit den neuen Tattoo 👍🏻✌🏻
Der Deifal 😈
****y64 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir weniger darum was andere denken. Aber ich habe den ästhetischen Anspruch das das Tattoo auch noch in ein paar Jahren ansehnlich sein sollte. *g* ... Danke für die bisherigen Hinweise und Anregungen. Leider kann ich als Premium-Light den Danke Button nicht nutzen. DANK geht raus an alle.
*******n10 Frau
16.598 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beitrag verschoben.
*******Fee Paar
338 Beiträge
Habe auch Spät angefangen.Schulterblatt ,linker Arm,Über Po Muschi und linke Leiste und am 11 Mai die ganze Brust.Angefangen vor 15 Jahre jetzt bin ich 61.Gruß Fee
****y64 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Fee:
Habe auch Spät angefangen.Schulterblatt ,linker Arm,Über Po Muschi und linke Leiste und am 11 Mai die ganze Brust.Angefangen vor 15 Jahre jetzt bin ich 61.Gruß Fee

Cool. Das macht mir Mut ... *zwinker* it's never too late to be crazy.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Eigentlich ist es ja heutzutage crazier keine Tattoos zu haben. *traenenlach*
*******_zh Mann
244 Beiträge
Zitat von ****y64:
Da sich ja die Haut im Alter verändert wollte ich wissen, ob ihr Tipps habt was man beachten sollte?

Was ich so gehört habe ist es so, dass reifere Haut eher dünn und trocken ist und dass es schneller passieren kann, dass die Haut beim Tätowieren "reissen" kann, d.h. man die Haut schnell vernarben lässt. Ich würde darum sagen, dass Du die Haut gut pflegen solltest, damit sie möglichst prall und "feucht" ist. Dein Dermatologe bzw. Arzt/Apotheker wird Dich beraten, welche Cremes sich für Dich am besten eignen. Es sieht nicht schön aus, wenn die Haut durch wiederholtes "Drüberfahren" mit dem Nadelbündel aufgerissen wird und bis in die zweite Hautschicht schneidet.

Ausserdem würde ich Motive und Stils wählen, welche weniger von "Verläufen" abhängen, sondern eher von satten Farben und klaren Kontrasten zwischen tätowierter und untätowierter Haut: Tribal, Polynesisch, Japanisch, Traditionell und dergleichen. Watercolor und Black&Grey wohl eher weniger. Aber das ist nur meine persönlich Annahme, Dein Tätowierer hat (hoffentlich) die Erfahrung, was sich eignet und warum, und wie es mit der Zeit aussieht auf reiferer Haut.

Ich bin mit 51 fertig geworden, und meine Erfahrung ist diejenige, dass Tätowierungen von Knien und darunter heikler sind, insbesondere wenn man zu geschwollenen Beinen neigt (infolge Übergewicht und/oder der Einnahme von Blutdrucksenkern).

Ansonsten: Go for it!
****y64 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_zh:
Zitat von ****y64:
Da sich ja die Haut im Alter verändert wollte ich wissen, ob ihr Tipps habt was man beachten sollte?

Was ich so gehört habe ist es so, dass reifere Haut eher dünn und trocken ist und dass es schneller passieren kann, dass die Haut beim Tätowieren "reissen" kann, d.h. man die Haut schnell vernarben lässt. Ich würde darum sagen, dass Du die Haut gut pflegen solltest, damit sie möglichst prall und "feucht" ist. Dein Dermatologe bzw. Arzt/Apotheker wird Dich beraten, welche Cremes sich für Dich am besten eignen. Es sieht nicht schön aus, wenn die Haut durch wiederholtes "Drüberfahren" mit dem Nadelbündel aufgerissen wird und bis in die zweite Hautschicht schneidet.

Ausserdem würde ich Motive und Stils wählen, welche weniger von "Verläufen" abhängen, sondern eher von satten Farben und klaren Kontrasten zwischen tätowierter und untätowierter Haut: Tribal, Polynesisch, Japanisch, Traditionell und dergleichen. Watercolor und Black&Grey wohl eher weniger. Aber das ist nur meine persönlich Annahme, Dein Tätowierer hat (hoffentlich) die Erfahrung, was sich eignet und warum, und wie es mit der Zeit aussieht auf reiferer Haut.

Ich bin mit 51 fertig geworden, und meine Erfahrung ist diejenige, dass Tätowierungen von Knien und darunter heikler sind, insbesondere wenn man zu geschwollenen Beinen neigt (infolge Übergewicht und/oder der Einnahme von Blutdrucksenkern).

Ansonsten: Go for it!

DANKE für die ausführliche Antwort. Damit kann ich was anfangen um die nächsten Tattoos Entwürfe zu planen! ... Sattes Schwarz ist schon auf dem Plan ... *g*
*********ilver Paar
204 Beiträge
Je nach Beschaffenheit der Haut kann es im Alter tatsächlich schwieriger werden bestimmte Motive langlebig umzusetzen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab (Rauchen? Ernährung? Viel Sonne abbekommen?), nur mit einer Zahl ist das schwierig bis unmöglich einzuschätzen.

Aber da kann dir im Studio von Leuten mit Erfahrung easy geholfen werden 👍
****y64 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ilver:
Je nach Beschaffenheit der Haut kann es im Alter tatsächlich schwieriger werden bestimmte Motive langlebig umzusetzen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab (Rauchen? Ernährung? Viel Sonne abbekommen?), nur mit einer Zahl ist das schwierig bis unmöglich einzuschätzen.

Aber da kann dir im Studio von Leuten mit Erfahrung easy geholfen werden 👍

Danke für den Input! Meine Vorstellungen werden so langsam konkreter! *g*
********eite Mann
203 Beiträge
Das erste Mal habe ich mich mit 61 Jahren tätowieren lassen. Dem ging eine fast zehnjährige Phase der Unsicherheit, Klärung der Frage nach dem Wozu, wie stellt man das an, Planung und Suche nach geeignetem Tätowierer und dem Motiv, obwohl es sollte von Anfang an ein kurviges Pinup werden, voraus.
Wie es dann einem so ergeht, das erste Tattoo kam auf den Oberarm, das zweite auf den anderen.
Heute bin ich 69 Jahre alt und habe 19 Tattoos mit der freudigen Gewissheit, dass es noch mehr werden.
Es macht halt Spaß. Ich glaube meine Tattoo-Freunde hier, wissen was ich meine. *g*
Beachten muss man gar nichts, einfach stechen lassen. *g*
****y64 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eite:
Das erste Mal habe ich mich mit 61 Jahren tätowieren lassen. Dem ging eine fast zehnjährige Phase der Unsicherheit, Klärung der Frage nach dem Wozu, wie stellt man das an, Planung und Suche nach geeignetem Tätowierer und dem Motiv, obwohl es sollte von Anfang an ein kurviges Pinup werden, voraus.
Wie es dann einem so ergeht, das erste Tattoo kam auf den Oberarm, das zweite auf den anderen.
Heute bin ich 69 Jahre alt und habe 19 Tattoos mit der freudigen Gewissheit, dass es noch mehr werden.
Es macht halt Spaß. Ich glaube meine Tattoo-Freunde hier, wissen was ich meine. *g*
Beachten muss man gar nichts, einfach stechen lassen. *g*

MEGA! ... Das motiviert mich! Danke für die Zeilen. Bin erst bei No. 2. Aber es werden sicher noch ein paar mehr werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.