Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mindestgröße Harnröhre für PA?

******Era Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Mindestgröße Harnröhre für PA?
Hallo Community,

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir oder auch needlewitch direkt weiterhelfen:

Tatsächlich geht es um ein PA- Piercing, das ich gerne stechen lassen wollte. Dafür war ich jetzt schon zweimal beim Tempel in München Pasing. Beim ersten Mal hat es nicht funktioniert und der MA sagte, ein Kollege würde das nochmal anders versuchen, weil er selbst die Receiving Tube für die 4mm Nadel nicht weit genug versenken konnte. Dabei meinte er, ob ich mal eine Harnröhrenverengung gehabt hätte. Gleiches Spiel beim zweiten Versuch mit anderem MA. Nicht, dass ich von so einer Erkrankung wüsste oder Probleme gehabt hätte. Fakt ist aber: meine Harnröhre ist am Ende des Glans am Übergang nur ca 4-5mm dick. Das habe ich nach dem Termin mit extra bestellten Dilatorstäben getestet. Jetzt meine Frage; sollte ich mir also das PA aus dem Kopf schlagen? Weil zu gefährlich zu stechen? Verschlussgefshr mit Blutpfropf, selbst wenn er nur mit 2,3mm sticht, wie der Piercer sagte. Danach müsste man halt dehnen…aber ihm war das zu heikel. Darum riet er mir ab. Was meint ihr dazu?
********s_11 Mann
296 Beiträge
Geh zum Urologen und lass deine Harnröhre untersuchen und frag den Harnröhrenexperten um Rat.
*****rle Frau
1.595 Beiträge
Grundsätzlich schicken die Pierce dort niemanden weg ohne Grund 😉
Die schauen super genau drauf was machbar ist und was nicht. Wenn du 2 mal versucht hast und beide das nicht geschafft haben ist es wahrscheinlich ein Piercing das bei dir nicht geht.
*********ilver Paar
204 Beiträge
Yep, meine Kollegen haben sich vorbildlich an das gehalten was ich ihnen beigebracht habe *g*

Wenn du magst, ruf doch morgen (Freitag) mal ab 15 uhr in Pasing an und frage nach Thomas. Dann können wir alle Fragen und Möglichkeiten oder auch mögliche Alternativen gerne im Detail besprechen 👍
******Era Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ilver:
Yep, meine Kollegen haben sich vorbildlich an das gehalten was ich ihnen beigebracht habe *g*

Wenn du magst, ruf doch morgen (Freitag) mal ab 15 uhr in Pasing an und frage nach Thomas. Dann können wir alle Fragen und Möglichkeiten oder auch mögliche Alternativen gerne im Detail besprechen 👍

Hi und vielen Dank für die Antwort. Ist auch gar keine Kritik, sondern eher die Frage nach einer weiteren Meinung gewesen. Vor allem, weil ich noch nie bewusst Probleme mit der Harnröhre hatte. Und ich bin eben weder Arzt noch Profi - daher die Frage hier nochmal im Forum. Gern würde ich morgen anrufen, geht aber bei mir leider nicht - bin mit Familie unterwegs. Ab Montag wieder da, dann gerne… Danke für das Angebot. Und ja ich geh dann auch mal zum Urologen. Nur, wenn ich dem erzähle, was ich will, wird er mir vermutlich eh abraten, weil skeptisch. Darum hatte ich hier nochmal bei „offenerer“ Berufsgruppe nach Erfahrungen gefragt…
********s_11 Mann
296 Beiträge
Zitat von ****Era:
Und ja ich geh dann auch mal zum Urologen. Nur, wenn ich dem erzähle, was ich will, wird er mir vermutlich eh abraten, weil skeptisch.

Wenn er dir pauschal abrät, hast du den falschen Arzt erwischt. Und wenn du einen guten Arzt erwischst, der das sachlich mit dir erörtert und dir nach der Untersuchung davon abrät, dann solltest du auch auf ihn hören. Du fragst ihn ob:
  • Mit deiner Harnröhre alles in Ordnung ist. Das ist ja erstmal das wichtigste.
  • Er anhand deiner Anatomie die erwähnte Gefahr eines Blutpfropfens sieht.
  • Er dir im Vergleich zu anderen Männern eher von diesem Piercing abraten würde.

******nig Mann
24.974 Beiträge
Zitat von ********s_11:
Er dir im Vergleich zu anderen Männern eher von diesem Piercing abraten würde.
Also mein Urologe ist durchaus gut und kompetent, aber auf meinen Apadravya hat er schon merkwürdig reagiert. Je nachdem wo man lebt oder welches Klientel er hat sieht auch ein Urologe sowas nicht häufig. Ich würde prinzipiell eher auf einen guten Piercer hören. Wenn der sagt lass abklären ob das alles gesund ist würde ich genau das tun. Ärzte sind meiner Erfahrung oftmals keine Freunde davon, dem Körper Löcher oder Farbe zu verpassen. Aus ihrer Sicht verständlich, solange es keine medizinische Indikation gibt, denn schließlich ist es immer Streß für den Körper und sein immunsystem.
********s_11 Mann
296 Beiträge
Ein guter Urologe wird das sachlich erörtern und seine persönliche Meinung da nicht einfließen lassen.
Wie du ja selbst sagst, ist eine gewisse Skepsis Piercings gegenüber schließlich aus rein medizinischer Sicht gerechtfertigt. Ein Piercing durch die Eichel ist mit Risiken verbunden und worauf ich hinaus möchte ist, ob ein Arzt das in diesem konkreten Fall kritischer einordnet. Und ob vielleicht ein Problem mit der Harnröhre vorliegt.

Zitat von ******nig:
Ich würde prinzipiell eher auf einen guten Piercer hören.

Im Zweifel würde ich auf einen Arzt hören, aber jedem das Seine.
Außerdem ist einen guten Piercer zu finden auch nicht einfacher, als einen guten Arzt. Im Endeffekt will ein Piercer ja seine Dienstleistung verkaufen und auch wenn die meisten Piercer sagen, dass sie ein Piercing lieber ablehnen, wenn es problematisch sein könnte, ist das in der Realität nicht immer der Fall. Und als Laie die Kompetenz und Integrität eines Piercers zu bewerten ist ähnlich schwierig, wie die eines Arztes.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Era:
Verschlussgefshr mit Blutpfropf, selbst wenn er nur mit 2,3mm sticht, wie der Piercer sagte.
Interessante These, aber tatsächlich wird ein Blutgerinnsel in der Harnröhre beim Pinkeln einfach mit rausgespült und stellt daher auch kein reales Problem dar.

Eine Harnröhre von 4/5mm ist ansich nichts ungewöhnliches und sicher kein Grund keinen PA zu stechen - man muß es ja nicht gleich möglichst dick mit 4mm stechen, ein normaler PA mit 2,5mm reicht für den Anfang auch und dann kann sich die Harnröhre mit dehnen wenn man den PA dehnt, was man ja sowieso unbedingt machen sollte.

Zitat von ****Era:
Fakt ist aber: meine Harnröhre ist am Ende des Glans am Übergang nur ca 4-5mm dick.
An der Stelle sitzt der erste Harnröhrenschliessmuskel, wenn der nicht richtig entspannt ist sind 4-5mm total normal.

Zitat von ********s_11:
Er dir im Vergleich zu anderen Männern eher von diesem Piercing abraten würde.
Diese Frage würde ich niemandem stellen wollen, der mit großer Wahrscheinlichkeit noch nie einen PA gestochen hat und sich damit höchstwahrscheinlich überhaupt nicht auskennt.

Zitat von ********s_11:
Ein Piercing durch die Eichel ist mit Risiken verbunden
Die Risiken bei einem PA sind im Vergleich zu vielen anderen Piercings eher gering - und dadrüber sollte ein mit Intimpiercings erfahrener Piercer ausführlich aufklären können.
******per Mann
23 Beiträge
Da kann ich mich @*******itch nur anschließen. Weder ein Blutpropf/Gerinnsel noch die 4-5mm sind ein Grund, den PA nicht stechen zu lassen.
Ich würde da auch mit 2,2 mm Braunüle stechen, abheilen lassen und dann zumindest auf 3-4mm dehnen.
Korrigiere mich, @*******itch , wenn ich hier was falsches schreibe.
Aber ja, der Piercer sollte erfahren sein, was den PA angeht. Es gibt ja zumindest 2 Möglichkeiten, diesen zu stechen.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine 2,2er Braunüle ist zu dünn, auf gar keinen Fall! *nein*
Die Mindeststärke für einen PA-Ring ist 2,5mm.
******per Mann
23 Beiträge
@*******itch
Danke für die Korrektur, da sollte auch 2,5 stehen😅
Zu meiner Ausbildungszeit schwankten die Piercer zwischen 2,4-2,6. Im Endeffekt war es immer besser, grösser zu stechen statt mehr Dehnungssessions.
Hab aber schon ganz üble Dinge diesbezüglich gesehen.
Daher am besten zu jemanden, der das wirklich kann, oft macht und auch was zu dem, was er macht, sagen kann.
*****993 Mann
86 Beiträge
Moin zusammen
Kurz die Info:
Hab mein PA schon ca 2 jahre und habe es auf 8mm gedehnt , benutze momentan nir chirurgischen stahl

Jetzt zu meiner frage:
Hab gelesen das man am besten das Piercing aus Titan benutz und falls es stimmt kennt ihr einige shops wo ich die aus titan bekomme? Finde leider nichts😅




Ich bedanke mich schon für eure Hilfe
******nig Mann
24.974 Beiträge
Discount-Piercing.de (Robert Wörle)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.