Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1338 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing mit Betäubung

****ele Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Piercing mit Betäubung
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich möchte mir noch das eine oder andere Piercing stechen lassen. Das Studio in das ich gehe arbeit wirklich sehr sauber und es gibt keine Probleme wenn Sie sticht. Leider macht Sie alles ohne Örtlichkeite Betäubung.
Jetzt meine Frage an euch. Weiß von euch jemand ein Studio das die Stelle von dem Stechen betäubt.
Von mir in die nächste Stadt, Ehingen
89584, sind es 6Km.
Würde mich freuen über Infos von euch
**fe Frau
181 Beiträge
Warum betäuben?
Erst die eine Nadel und dann die andere?

Habe und hatte schon einige Piercings und nirgends wurde etwas betäubt. Der "Schmerz" gehört dazu, finde ich.
Danach tut es auch weh und die Betäubung lässt irgendwann nach.
*********r2184 Mann
38 Beiträge
Ich hatte alle meine Piercings ohne Betäubung. Waren bis jetzt insgesamt 5. Für mein Empfinden war es nur das Stechen, was etwas geschmerzt hat. Danach war es in Ordnung.
******666 Frau
50 Beiträge
Guten Morgen *wink*

Ich kann dich verstehen, aber selbst Ohrlöcher werden 'schnell' geschossen ohne Betäubung.
Sicher, ich hab mir auch gewünscht, das es vielleicht mit Betäubung gemacht wird, aber sieh es mal so:
Der Schmerz ist so oder so da, während der Heilung, während du noch da liegst, denn unter Vollnarkose wird das ja nicht gemacht, selbst bei Dermal und Anchors gibt es kaum Betäubung, wenn überhaupt (weiß ich gerade nicht zu 100%). Außerdem dürfen die sicher auch keine Spritzen setzen.

Augen zu und durch.
Wenn deine Piercerin gut ist, hab Vertrauen zu ihr dass sie dich schnell ablenkt und dann den Stich macht
*****420 Mann
9 Beiträge
Ich könnte es nicht besser ausdrückem als @**fe
Es gehört einfach dazu und wie Sie sagt, nach dem stechen wirst du es auch noch eine Weile spüren und hast keine Betäubung!
Las e dich spüren! Es ist ein schöner geiler Schmerz❤️‍🔥
****rew Paar
373 Beiträge
Lass es sein, dass ist wie das gesabber immer mit dem Betäuben oder sogar Narkose beim tattoowieren.
Schrecklich, bist doch ein gestandener Mann, oder nicht.
********iebe Frau
47 Beiträge
Ja, es gibt Piercer die betäuben.
Würde das auch immer wieder so machen lassen, wenn ich mich nochmal piercen lassen würde.

Meine Piercerin ist allerdings in Sachsen.
Absolute Empfehlung!
Müsstest Du anfragen, ob sie es macht. Intimpiercings bei Männern macht sie beispielsweise nicht.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Man kann mit Eis-Spray oder Emla Salbe arbeiten. Anderen Formen der Betäubung sind meist Verschreibungspflichtig und dürfen damit nur von Ärzten verordnet werden. Nach meinem Kenntnisstand halten sich die seriösen Piercer sehr genau an gesetzlichen Vorschriften. Ich wäre also vorsichtig, wenn ein Piercer eine Betäubung anbietet. Das heißt nicht, dass der Piercer, der so etwas anbietet, automatisch etwas illigales tut oder eine schlechte Qualität liefert. (Er könnte ja auch eine Approbation haben.) Aber ich würde genau nachfragen ...
*******n10 Frau
16.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema aus dem Hauptbereich verschoben.
******tte Frau
317 Beiträge
...eine örtliche Betäubung macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Du ersetzt ja nur den Schmerz der Nadel beim Piercen durch den Schmerz der Nadel beim Betäuben.
Kostet mehr, hat mehr Nebenwirkungen und der Stolz, es durchgezogen zu haben ist dahin.

Irgendwie fühlt es sich auch falsch an...ich meine Piercings sind ja zT ursprüngliche Initiationsriten.
Piercing mit Betäubung stechen lassen ist ein bisschen wie...Punk mit Fake-Springerstiefeln von Deichmann, gefälschte Markenhandtaschen, Plastik-Dreadlocks, ...alles nicht moralisch verwerflich, aber irgendwie schwingt da etwas mit. Verstehst du was ich meine?
******666 Mann
676 Beiträge
Also, jeder wie er möchte... Gibt ja auch Menschen, die sich tätowieren lassen und betäubt werden... Ich habe mir kein Piercing mit betäubung stechen lassen. Ansonsten mußt du vielleicht mal nach Salve schauen, die die Stelle kurzzeitig betäubt...
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi @****ele

was hast du den für ein Piercing geplant? Ist es dein Erstes?

Ich kann mir kaum ein Piercing vorstellen, bei den eine Betäubung notwendig wäre. Ich denke deine Vorstellung von dem Schmerz in deinem Kopf ist viel größer als er in Wirklichkeit ist.
*******973 Frau
378 Beiträge
Emla hat meines Wissens den Nachteil, dass die Haut schwammig wird, was zu Fehlern beim piercen führen kann.
Am meisten stört mich am den Betäubungsvarianten, dass es viel länger braucht, als den kurzen, wenn auch intensiven Schmerz auszuhalten, den der Stich unter Umständen verursacht.
****dl Frau
18 Beiträge
Betäubung?
Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Bei Bedarf gibt's vorher Eisspray drauf, das wars!

Wenn du dieses "Pipifax" nicht aushälst, solltest es einfach lassen! Das führt dich nur zu unseriösen Studios oder Keller Doctoren.
*******leon Frau
51 Beiträge
Betäubung beim Piercen ist aus medizinischer Sicht eher kontraproduktiv:

Eisspray: hohe Gefahr von allerg. Reaktionen + Gewebe zieht sich bei der Kälte stark zusammen = noch höherer Druck beim Stechen nötig + Gefahr dass es am Ende schief gestochen ist

Betäubungsspritze: ist in Dtl ausschließlich Ärzten vorbehalten

Emla/Lidocain: seit geraumer Zeit in der Apotheke nicht mehr frei erhältlich (darf ohne ärztliche Anweisung nicht angewendet werden) + bei Unverträglichkeit allerg. Reaktion + Viele Bereiche können damit nicht betäubt werden (Knorpel etc.) + auch hier die Gefahr, dass es das Gewebe beeinflusst und das Piercing schief gestochen wird

Augen zu und durchalten lautet die Devise.
*****ora Frau
430 Beiträge
Augen zu und durch! So schlimm ist das nicht. Das kann man gut aushalten.
****ele Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank dafür dass ihr mich ermutigt es wieder ohne Betäubung zu machen lassen. Möchte mir an Monatsende ein weiteres Hafada stechen lassen *zwinker*
*********us_BS Paar
599 Beiträge
In den 90er Jahren haben Ärzte betäubt, aber von Studios kenne ich das gar nicht. Augen zu und durch, ein Stich ist ein Stich 😉
*********_2023 Frau
333 Beiträge
Zitat von **fe:
Warum betäuben?

Habe und hatte schon einige Piercings und nirgends wurde etwas betäubt. Der "Schmerz" gehört dazu, finde ich.
Danach tut es auch weh und die Betäubung lässt irgendwann nach.

Ist doch ein Mann 😉😊
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendwie ist die Differenz zwischen den Aussagen hier und der Realität schon fast witzig *smile*

Zitat von **fe:
Warum betäuben?
Eine Betäubung erfordert grundsätzlich erstmal keine Spritze, es gibt ja noch andere Darreichungsformen.

Zitat von ******666:
Außerdem dürfen die sicher auch keine Spritzen setzen.
Es gibt auch einige Piercer, die die Heilpraktikerprüfung abgelegt haben und daher durchaus auch Spritzen setzen dürfen.

Zitat von *****Dom:
Man kann mit Eis-Spray oder Emla Salbe arbeiten.
Ich wäre also vorsichtig, wenn ein Piercer eine Betäubung anbietet.
Was denn jetzt - man kann mit Betäubung arbeiten oder aber man sollte vorsichtig sein wenn das einer wirklich tut? *gruebel*

Zitat von ******tte:
...eine örtliche Betäubung macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Du ersetzt ja nur den Schmerz der Nadel beim Piercen durch den Schmerz der Nadel beim Betäuben.
Nein, eine örtliche Betäubung erfordert nicht automatisch eine Nadel/Spritze.

Zitat von **********_Foto:
Ich kann mir kaum ein Piercing vorstellen, bei den eine Betäubung notwendig wäre.
Das liegt halt auch sehr im Auge des Betrachters - auch ein Zahnarztbesuch ist ohne Betäubung machbar und aushaltbar...
Aber es gibt keinen wirklich vernünftigen Grund sich das zu geben wenn man einfach keinen Bock auf Schmerzen hat.

Zitat von *******973:
Emla hat meines Wissens den Nachteil, dass die Haut schwammig wird, was zu Fehlern beim piercen führen kann.
Am meisten stört mich am den Betäubungsvarianten, dass es viel länger braucht, als den kurzen, wenn auch intensiven Schmerz auszuhalten, den der Stich unter Umständen verursacht.
Emla kann beim Tätowieren zu Problemen mit der Farbaufnahme der Haut führen, beim Piercen gibt es keine derartigen Probleme.
Wenn einen die absolut schmerzfreie Einwirkzeit von 5 - 60 Minuten (je nach Mittel und Stelle) stört, muß man sich ja nicht betäuben lassen - es wird doch keiner dazu gezwungen. *lach*

Zitat von ****dl:
Betäubung?
Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Bei Bedarf gibt's vorher Eisspray drauf, das wars!
Merkste den Widerspruch? Eisspray ist eine Form der Betäubung.

Zitat von ****dl:
Wenn du dieses "Pipifax" nicht aushälst, solltest es einfach lassen!
Man muß sich ein Piercing nicht durch Schmerzen "verdienen"! *nene*

Zitat von ****dl:
Das führt dich nur zu unseriösen Studios oder Keller Doctoren.
Unseriöse Studios erkennt man nicht daran ob sie betäuben sondern an mangelnder Hygiene, fehlendem Fachwissen und häufig auch an Preisen am unteren Rand.

Zitat von *******leon:
Eisspray: hohe Gefahr von allerg. Reaktionen + Gewebe zieht sich bei der Kälte stark zusammen = noch höherer Druck beim Stechen nötig + Gefahr dass es am Ende schief gestochen ist
Die Gefahr allergischer Reaktionen bei Eisspray ist eher gering, jedenfalls wenn man den Beipackzetteln glaubt. Zudem kommt das vor allem vom gerne beigesetztem Kampher - es gibt aber auch Eissprays ohne diese Zusatzstoffe.

Zitat von *******leon:
Betäubungsspritze: ist in Dtl ausschließlich Ärzten vorbehalten
Falsch, auch Heilpraktiker dürfen mit Spritze betäuben. Es gibt einige Piercer, die (deswegen) die Heilpraktikerprüfung abgelegt haben.

Zitat von *******leon:
Emla/Lidocain: seit geraumer Zeit in der Apotheke nicht mehr frei erhältlich (darf ohne ärztliche Anweisung nicht angewendet werden) + bei Unverträglichkeit allerg. Reaktion + Viele Bereiche können damit nicht betäubt werden (Knorpel etc.) + auch hier die Gefahr, dass es das Gewebe beeinflusst und das Piercing schief gestochen wird
Die Fakten sind allerdings anders.
Emla ist in jeder Apotheke frei verkäuflich, genau wie Lidocainspray und -gel.
Diese Produkte dürfen ohne ärztliche Anweisung zur Selbstmedikation gekauft und verwendet werden.
Man kann mit Emla praktisch jeden Bereich ausser im Mund betäuben, auch Ohrknorpelpiercings.
Auch mit Lidocainspray lassen sich Piercings sehr gut betäuben, das geht zB auch im Mundbereich.
Es gibt keine Gefahr das es von einem professionell arbeitendem Piercer wegen einer derartigen Betäubung schief gestochen wird, das ist ein Märchen.

Fazit: Ich biete in meinem Studio eine Betäubung mit Spray oder Emlacreme an und es gibt so gut wie niemanden, der dann sagt "ich hätte es gerne ohne Betäubung".
Ganz im Gegenteil, 99,5% sind froh und glücklich das es dieses Angebot gibt und nehmen dankend an. Ähnliches kenne ich auch von Piercerkollegen die mit Betäubung arbeiten.
Eine Betäubung mit Spritze ist tatsächlich extrem selten total unüblich und normalerweise auch echt nicht nötig bzw. ziemlich übertrieben in Relation zum Stich des Piercings selbst.
Es gibt viele Piercingstudios die eine Betäubung ohne Spritze anbieten, nur im Internet schreiben sehr Viele, daß es angeblich unbedingt ohne Betäubung sein sollte/müsste. *tipp*
****ab1 Mann
16 Beiträge
Auch ich finde, dass der Schmerz dazu gehört!
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Gruppen-Mod 
...wie schon gesagt, im 'Angesicht der Nadel' und hinter verschlossener Türe höre ich diese Einstellung so gut wie nie *smile*
Ich denke auch nicht, das es für irgendetwas wichtig wäre das man vermeidbare Schmerzen beim Piercen hat.
****la Paar
110 Beiträge
Ich habe 9 Piercings und es wurde nur 1 ohne Betäubung gestochen. mein erstes das Frenum . es war wie ein Bienen stich. 3 Hafadas wurden örtlich betäubt mit einer Spritze . eine ganz dünne kanüle die merkt man nicht . es wurde von einer Heilpraktikerin und Schwester gemacht . sie ist in der nähe von Kamenz . sehr zu empfehlen .
Die anderen Piercings ein PA zwei Hafada und beide Nippel Wurden in Mannheim bei Hautkulur gestochen . Mit Emla Creme Betäubt .
Also Nippel Und Penis Piercings würde ich nie ohne Betäubung machen lassen.
Ich bin so sehr zufrieden und kann es jedem Empfehlen
*****Dom Mann
188 Beiträge
Was ist Betäubung?
Zitat von *******itch:
Irgendwie ist die Differenz zwischen den Aussagen hier und der Realität schon fast witzig *smile*

Zitat von *****Dom:
Man kann mit Eis-Spray oder Emla Salbe arbeiten.
Ich wäre also vorsichtig, wenn ein Piercer eine Betäubung anbietet.
Was denn jetzt - man kann mit Betäubung arbeiten oder aber man sollte vorsichtig sein wenn das einer wirklich tut? *gruebel*

Ich würde Eis-Spray oder Emla Salbe nicht als Betäubung sondern eher als Schmerzlinderung bezeichnen - zumindest habe ich es so gemeint.
*******ller Frau
6.132 Beiträge
Zitat von *******itch:
Man muß sich ein Piercing nicht durch Schmerzen "verdienen"! *nene*

waaaaaaas???? nicht ???? *hae* hääää???

nach Jahren des Leidens bei Piercern erfahre ich die Wahrheit?
einfach soooo?
das kann doch wohl nicht wahr sein *aua* *motz* *uah*

lach... musste sein ... sorry *rotfl*
*zwinker* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.