Haben den Voreil, dass sich auch sehr dicke Ringe einfügen lassen und…Haben den Voreil, dass sich auch sehr dicke Ringe einfügen lassen und die Löcher nicht zuwachsen, wenn sie mal ohne...
zum Thema
Traurigkeit und Loch nach schönen Erlebnissen und Treffen24
Ich hoffe der Beitrag ist hier ok oder kann sonst vielleicht…Ich hoffe der Beitrag ist hier ok oder kann sonst vielleicht verschoben werden, ich habe auch in der Suche nichts gefunden obwohl es bestimmt schon was zu dem Thema gibt.
Halte ich für keine gute Idee.
Gestochen sollte es mit mindestens 2,5mm werden. Nicht kleiner!
Danach 2 bis 3mal gedehnt werden.
Durch das Dehnen wird der Stichkanal stabiler.
Das Dehnen sollte immer auf die nächste Drahtstärke erfolgen.
z.B. 2,5 - 3,0 - 4,0 - 5,0 - 6,0mm
Zwischen den Dehnschritten sollte man 6 bis 8 Wochen warten.
Beim Punchen entsteht eine größere Wunde, entsprechend wird man auch mit einer längeren Abheilphase rechnen müssen.
Ein Punch sticht das Gewebe ähnlich wie eine Plätzchenform aus. Das fehlt dann auch beim späteren Dehnen unter Umständen.
Vermutlich hängt das auch etwas von deiner genauen Anatomie ab, ob das machbar ist.
Nachher ist der Punch noch dicker als die Harnröhre.
Aber sinnvoll?
Egal ob Braunüle oder Needleblade, die Nadeln sind vorne abgeschrägt und angeschliffen und schneiden das Gewebe sauber auf während der restliche Nadelkörper den Stichkanal öffnet und formt.
Somit also kaum Gewebe entfernt wird.
Und gerade wenn man große Löcher haben möchte ist es wenig sinnvoll das Gewebe zu entfernen. Irgendwo muss ja auch eine gewisse Stabilität her kommen.
Vorstellen kann ich mir das, so lange der Punch dünner ist als die Harnröhre.
Nur bei dem was da dann übrig bleibt an möglichen Durchmessern kann man halt auch einfach stechen ohne dass das einen gravierenden Unterschied macht.
Also auf die Stärke des Schmuckstückes bzw. Stichkanals bezogen.
Aber eben mit dem Nachteil des fehlenden Gewebes fürs spätere weiter auf dehnen.
Kann ich nicht empfehlen! Mein PA wurde direkt mit 4mm gestochen. Es war nur ein sehr kurzer leicht stechender Schmerz. Absolut auszuhalten. Nach ungefähr 6 Wochen habe ich mit dem Dehnen angefangen auf 5mm. Alle 6 Wochen bin ich 1mm höher gegangen. Diese Variante ist sehr empfehlenswert.
Stanzen bedeutet Stanzeisen und mit dem Hammer drauf hauen bis das Loch durch ist.
Was hälst du von Aufbohren ?
Ich denke so ein drehmel lässt sich dafür gut gebrauchen.
Aber das Bohrfutter ist bestimmt für deinen Durchmesser Wunsch zu klein.
Ach Oberfräse .. die dreht höher und du kannst dann den passenden Fräskopf verwenden.
Es ist absolut nicht sinnvoll einen PA zu punchen - das Gewebe fehlt ja dann und macht ihn anfälliger für Rauswachsen und Eichelspaltung. Wenn man dann auch noch 8mm Gewebe entnommen werden bleibt da ja nicht mehr sehr viel über - warum dann nicht direkt spalten?
Zudem sollte ein PA sowieso wenigstens zweimal gedehnt werden da der Stichkanal dadurch stabiler wird.