Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Willkommen im Tattoos und Piercing Forum74
Wie der Titel es verät, ist hier der Platz für euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich f. neue Tattoos/Piercings Teil 3

@bloxi und chaosliebend
ich findebeide Werke sehr gut und @********bend - mich interessert der Tattokünstler und das Studio das dahinter steckt
anbei mein Tattoo - leider per link, da das Originalfoto derzeitig nicht auf meinem Rechner ist
http://www.joyclub.de/my/foto/458008.pampanther.html#3100109
@bloxi
...das Cutting ist ja der Oberhammer. Nach meinem klitorispiercing habe ich aktuell keine Ideen für neue Stellen.

Kannst du mir sagen, wie lange es braucht bis es verheilt ist und wie es in Sachen Schmerzintensität aussieht? Habe diesbzgl. überhaupt keine Vorstellung/Idee...

@ one_for_two: da das mit dem "live zählen" wohl nichts wird, hier mal ein kleiner ausschnitt aus der Sammlung (piercing nr. 9 - 14)
Bild ist FSK18
@ KLEINaberLAUT
Danke erstmal.
Die Schmerzintensität ist schon nicht ohne. Die Stelle die ich mir ausgesucht habe hat es aber auch schon in sich und es gibt keine Betäubung.
Ich selber halte auch nicht viel vin Cremes wie Emla usw.

Die Verheildauer, hm, kommt drauf an was du darunter verstehst.
Ich habe es mehrere Wochen, dreimal täglich mit einer harten Zahnbürste ausgekratzt bis es blutet und der Schorf wieder weg ist und dann Zitrone drauf gemacht um die Wunde zu reizen und danach noch die Wundränder auseinander gezogen. Das macht überhaupt keinen Spaß, aber es bringt ne ganze Menge. Denn wenn du nichts machst, verheilt die Wunde komplett und es bildet sich keine Narbe.
Das Schneiden an sich war grauenhaft, aber da muss man wohl durch. Ich würds wieder tun und werde es wohl auch.

Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
*********n2644 Paar
11 Beiträge
Neue gestern
Hi hab gestern meine beiden Hangelenke machen lassen und dachte ich lade auch mal bilder von meinen Bildchen hoch *gg*
schöne Motive *spitze*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*
****13 Frau
33 Beiträge
Dann will ich auch mal !
Gr0ßer (B) Engel kleiner (B) Engel.
****13 Frau
33 Beiträge
Dann will ich auch mal !
Gr0ßer (B) Engel kleiner (B) Engel.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********LAUT: es gibt ein spezielles Betäubungsgel nur für Cuttings, das wirkt sehr gut und minimiert den Schmerz auf einen geringen Rest *gg* Eigentlich arbeitet praktisch jeder professionelle Cutter/Bodymodder damit *g*
Meinst du die Emla Creme (oder wie man die schreibt), also auch die Creme die manche für Tattoos benutzen?
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
NEIN, Emla darf gar nicht in eine frische offene Wunde geschmiert werden!!!
Und eine Creme ist kein Gel...
Es ist ein spezielles Gel für Cuttings.
Ok, davon hab ich noch nie gehört, das Studio wo ich gearbeitet habe hat aber auch keine Cuttings gemacht.
Rein von der Logik wird Emla aber auch nicht in eine Wunde geschmiert, deswegen dachte ich du meinst das.
Ist das Gel ebenfalls so umstritten wie Emla bei Tattoos? Hab letztens nämlich von nem Cutter gehört das Cuttings nicht betäubt werden.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
mich dünkt da im hinterstübchen was von lidocain...

(ich bitte ggf. um berichtigung, wenn ich mich irre, danke)

1.266 Beiträge
der beitrag "lidocain" bezog sich auf cuttings *zwinker*

1.266 Beiträge
thx für die interpretationshilfe *zwinker*

*******itch
13.521 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen da das für Piercings genutzt wird.
Ähh, was hast du in dem Studio gemacht das du kein Lidocain kennst?
Lidocain ist in so ziemlich allen üblichen Betäubungssprays und Gels und Salben enthalten, es ist ein sehr gängiger Wirkstoff, nicht nur im Piercingstudio...

Daher ist Lidocain unter anderm natürlich auch gut für Piercings und Cuttings geeignet. Lidocain alleine ist allerdings nicht unbedingt stark genug für Cuttings, daher wird meistens auf die Kombination mehrerer Wirkstoffe (zB. andere Caine) gesetzt - so wie auch bei EMLA nicht nur ein Wirkstoff enthalten ist.

Emla darf gar nicht in eine offene Wunde geschmiert werden, das unterscheidet es ja gerade vom Cutting-Gel - was ja erst nach dem Vorschnitt überhaupt aufgetragen wird.

Hab letztens nämlich von nem Cutter gehört das Cuttings nicht betäubt werden.
Vielleicht wollte er dich einfach mal so richtig leiden sehen? *zwinker*
Es liegt natürlich am jeweiligen Artist und womöglich auch an seiner Motivation ob er betäubt oder nicht...

Aber Proficutter arbeiten im allgemeinen lieber mit dem Gel - weil es das Cutten einfacher, schneller und unblutiger macht und der Berufszweck nunmal nicht vorrangig das Ausleben von Sadismus ist...
Ich habe gar nicht gesagt das ich Lidocain nicht kenne, klar kenne ich das. Aber da du gesagt hast das es ein spezielles Gel ür Cuttings ist habe ich daraus geschlossen das es Lidocain nicht ist da es auch für Pietrcings genutzt wird. Sowas nennt man dann Schlussfolgerung *zwinker*

Zum zweiten, nicht bei einem Cutting für mich. Das war auf ner Convention wo ein Cutting vorgeführt wurde. Da hat er das gesagt. Hatte aber auch wiegesagt noch null Erfahrung mit Cuttings und wie das funktioniert.
Ach so, und zu dem Studio.
Wirklich viel hab ich da nicht gelernt, was baer an dem Chef lag.
Viel versprechen, so gut wie nichts halten.
Hatte dich ja früher schonmal angeschrieben bei Wildcat falls du dich errinerst. Bin dann extra von NRW nach München gezogen wegen ner Ausbildung, war der totale Reinfall.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Lidocain ist ein sehr gängiger Allerweltswirkstoff, das findeste sogar in Zahnungsgels für Babys...

Vielleicht wollte er ja auch nur Leute auf Convention beeindrucken... *zwinker* (so nach dem Motto: Cutting ist nur was für die ganz Harten - die die unglaublichen Schmerzen aushalten können *lol*)
Das war auf der unglaublich tollen Convention in Regensburg.
Kannte den Kerl nichtmal vom Namen der da war, auch das Studio hatte ich noch nicht gehört. Keiner der großen bekannten Modder die man dauernd sieht/hört.
hallo, ich bin hanna und ich liebe tattoos, habe selbst welche...
freue mich hier auf regen austausch und "inspirationen" *zwinker*
kein schaustück
aber eine lebenseinstellung, zur schau getragen
mir gefällt es
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.