Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1332 Mitglieder
zum Thema
Zungenpiercing und Analverkehr107
Laut einer Studie die in Australien durchgeführt worden ist stehen…
zum Thema
Zungenpiercing beim Mann234
Was haltet ihr vom zungenpiercing beim mann? mich würden eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenpiercing und seine Folgen

*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zungenpiercing und seine Folgen
Hallo,

Aus einer einfachen Frage "Zungenpiercing- ja oder nein" wurde ein reges Gespräch, dass nun bei Zungenpiercing und seinen Folgen ( Tattoo und Piercing: Zungenpiercing - ja oder nein??
angelangt ist.

Zitat von *********issa:

Aber leider musste ich mein Zungenpiercing raus nehmen denn es hatte leider die Zähne kaputt gemacht

Ansonsten würde ich es immer wieder empfehlen
Ja das ist bei mir auch das Problem.
Ich trage es seit 2005 also 19 Jahre.
Mein Zahnarzt sagt ich werde mir irgendwann die Zähne damit raus schmeißen.
Er sagt das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Wie seht Ihr das tragt Ihr Plastik Kugeln?

Da ich dies als ein wichtiges Thema sehe, eröffne ich hier dazu einen Beitrag.

Hier könnt ihr eure Erfahrungen dazu posten.

LG das engelein *engel*
*******rl11 Frau
66 Beiträge
Ich habe mein Venom erst seit letztem Dezember. Hab es mir schon ziemlich weit hinten stechen lassen und trage auch nur Plastikkugeln,weil ich auch schon oft gehört habe,dass man sich damit die Zähne kaputt macht,aber ganz drauf verzichten würde ich nicht 😜
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ein Zungen Pircing perse macht keine Zähne kaputt kommt eher darauf an wie oft man damit rumspielen bzw es gegen die zähen schlägt ect. Ich hab meins seit über 20 Jahren ubd keine problem damit.
******tal Mann
235 Beiträge
Kaust du auf den Kugeln rum oder wie?
Ich hab das tatsächlich mal im Schlaf geschafft auf die obere Kugel zu beißen und mir da auch ein kleines Stück Zahnschmelz vom Backenzahn abgebrochen.
Aber sonst hat das Zungenpiercing für gewöhnlich kein Zahnkontakt.
Zahnschmelz ist ja immer hin so hart, dass er mit Diamantwerkzeugen bearbeitet wird, also wird der kaum durch eher leichtes Gegenstoßen des Piercings beschädigt.
Besteck ist ja auch aus Metall.
Ich hatte Probleme mit Zahnfleischrückgang bei 'nem Labret durch nicht optimalen Schmuck.
Kann es vielleicht eine andere Ursache haben mit deinen Zähnen?
Ein Bekannter von mir hat bei einem Umzug mal eine Schrankwand ins Gesicht bekommen, was dazu geführt hat dass er 15 Jahre Später fast alle Zähne im Oberkiefer verloren hat.
Die Zähne wurden durch den Aufprall gelockert, durch die Schwellung aber fixiert. Als die Schwellung dann zurück ging wurden die Zähne entsprechend wieder lockerer und haben sich mit der Zeit immer mehr gelockert.

Es grüßt

fullmetal
*********issa Mann
666 Beiträge
Mein Zahnarzt meinte das ich im Schlaf gegen die unteren Zähne stoße also mit der unteren Kugel.
*********issa Mann
666 Beiträge
Dein Zahnarzt hat dich auch noch nie darauf angesprochen?
****Cat Frau
2.899 Beiträge
Das ist ein ganz großes Gerücht, das ein Zungenpiercing die Zähne kaputt macht. Ich habe meins schon ewig und es ist alles okay. Ich habe mich darüber mal mit meiner Zahnärztin unterhalten das kommt nur wenn man ständig damit herum spielt. Oder wenn es falsch gestochen wird nämlich zu weit vorne..
*********issa Mann
666 Beiträge
Interessant.
**********ekyll Paar
77 Beiträge
Ich (Mrs) musste meines leider auch rausnehmen - wegen der Zähne.
Ich habe zwar nicht damit gespielt, aber nachts scheinbar unbewusst oft damit gegen die Zähne geschlagen.
Trauere meinem Zungenpiercing heute noch hinterher. 😅
*********issa Mann
666 Beiträge
Wie lange hattest du es?
**********ekyll Paar
77 Beiträge
Ungefähr 1 Jahr
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Ich hatte mir mit 17 auf einer Klassenfahrt ein Zungenpiercing stechen lassen und habe es etwas 10 Jahre getragen. Ich hatte schon immer Probleme mit den Zähnen, was davon sicher nicht besser geworden ist. Außerdem habe ich einen Sprachfehler, undeutliche Aussprache, von dwm meine Mutter sagt, dass er sich erst nach dem Piercing entwickelt hat und wohl damit zusammenhängt.
*********issa Mann
666 Beiträge
Das ist ja ganz kurz.
Wie alt warst du wo du es dir Stechen lassen hast?
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Ich muss leider auch sagen, dass das Zungenpiercing die Zähne kaputt machen kann.
Ich bin seit Anfang des Jahres Dauerpatient beim Zahnarzt.
Bei mir hat die Kugel vor den Knochen der unteren Schneidezähne geschlagen und zum Knochenabbau geführt. Dies blieb lange unentdeckt und ist nur durch einen Zufall aufgefallen.
Tja, die Folge, die Schneidezähne mussten gezogen werden.
**********t2023 Frau
4 Beiträge
Ich hätte gerne ein Zungenpiercing.
Bin an und für sich nicht empfindlich. Habe einige Tätowierungen unter anderem im Dekolleté Bereich.
Aber ein Piercing in der Zunge ich weiß nicht 🤔
Ich gehöre auch schon der älteren Generation an 😁
Kann mir jemand Mut machen.
Danke im voraus.
******llo Mann
3.777 Beiträge
Zitat von **********t2023:
Ich hätte gerne ein Zungenpiercing.
Bin an und für sich nicht empfindlich. Habe einige Tätowierungen unter anderem im Dekolleté Bereich.
Aber ein Piercing in der Zunge ich weiß nicht 🤔
Ich gehöre auch schon der älteren Generation an 😁
Kann mir jemand Mut machen.
Danke im voraus.

Dann geht re Dir genauso wie mir.
Und wenn ich diese Beiträge hier lese, fang ich an zu zweifeln.

Natürlich würde ich mit dem Zungenpiercing anfangen zu spielen. Ich kenne mich, haha.

Wie ist es eigentlich in der Nacht?
Ich knirsche in der Nacht mit den Zähnen und trage auch eine Zahnschiene über die Nacht. Also ich denke meine oberen Zähne ab.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********issa:
Mein Zahnarzt meinte das ich im Schlaf gegen die unteren Zähne stoße also mit der unteren Kugel.
Dann war der Stecker zu lang oder das Piercing zu weit vorne oder der Winkel des Piercings falsch - oder eine Kombination daraus.
Auch reizen Kunststoffkugeln das Zahnfleisch oft mehr als Titankugeln.

Zitat von ****Cat:
Ich habe mich darüber mal mit meiner Zahnärztin unterhalten das kommt nur wenn man ständig damit herum spielt. Oder wenn es falsch gestochen wird nämlich zu weit vorne..
Ja, so ist es *ja*
Es gibt auch ein zu weit hinten, das macht aber andere Probleme als mit den Zähnen.

Zitat von ******llo:
Ich knirsche in der Nacht mit den Zähnen und trage auch eine Zahnschiene über die Nacht.
Wer knirscht kaut auch auf dem Piercing, da kommt es sehr drauf an ob die Schiene das verhindert oder man dann auch noch auf dem Piercing kaut...

Zitat von *******n10:
Bei mir hat die Kugel vor den Knochen der unteren Schneidezähne geschlagen und zum Knochenabbau geführt. Dies blieb lange unentdeckt und ist nur durch einen Zufall aufgefallen.
Wieso ist das denn nicht früher aufgefallen? Normalerweise geht zuerst das Zahnfleisch zurück, dann liegen die Zahnhälse frei und spätestens dann bemerkt man es an der erheblich gesteigerten Empfindlichkeit auf süß/sauer/heiß/kalt.

Aber wie gesagt, wenn das Piercing ordentlich platziert wird dann kommt es da gar nicht erst dran und macht keine derartigen Probleme.
*****Con Frau
697 Beiträge
Habe meins seit fast 22 Jahren und ich habe super Zähne.
Spiele nicht damit rum und habe Plastik-Kugeln.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Plastikkugeln bestehen meistens aus Acryl (PMMA/Polymethylmethaacrylat/Plexiglas) und können beim Kontakt mit Laugen & Alkohol Stoffe freisetzen und mit Spannungsrissen und -brüchen reagieren.
Ich würde die schon aus gesundheitlichen Gründen nicht länger als für ein paar Stunden im Mund haben wollen - und noch weniger beim Essen oder Trinken.
******tte Frau
314 Beiträge
Ich hatte 10 Jahre ein Zungenpiercing, mit dem ich nie bewusst gespielt habe. Allerdings ist es schon ab und an vorgekommen, dass ich mir beim Essen oder im Schlaf ordentlich auf eine Kugel gebissen habe. Dabei habe ich mir meine Backenzähne ganz schön ramponiert 😔
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
@*******itch bei mir ist am Zahnfleisch eben nichts zu sehen. Daher ist es ja niemandem aufgefallen. Nur der kreisrunde Knochenabbau auf dem Röntgenbild ist erkennbar und das Röntgenbild ist auch nur wegen einer plötzlich auftretenden sehr schmerzhaften Entzündung gemacht worden. Die Entzündung war bis zum Zähne ziehen immer als Delle mit Flüssigkeit vorhanden.
******llo Mann
3.777 Beiträge
Zitat von ******tte:
Ich hatte 10 Jahre ein Zungenpiercing, mit dem ich nie bewusst gespielt habe. Allerdings ist es schon ab und an vorgekommen, dass ich mir beim Essen oder im Schlaf ordentlich auf eine Kugel gebissen habe. Dabei habe ich mir meine Backenzähne ganz schön ramponiert 😔

Klingt so, als ob ein Zungenpiercing doch nicht empfehlenswert ist.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******n10 Das ist echt sehr ungewöhnlich. Aber es zeigt, wie wichtig der passende Stecker und die korrekte Platzierung ist - dann kommt das Piercing nämlich nicht ständig an Zähne oder Kiefer.
*******oca Paar
15 Beiträge
Als gelernter Zahntechniker möchte ich da auch gern meinen Senf zugeben. Schon damals im Kartoffelkrieg.... Ne also, Fakt ist das dort wo die Piercings den Zahn berühren können, je nach Intensität Mikrofrakturen entstehen KÖNNEN, selbst durch leichte "Clicks". Sei es Kunststoff, Titan oder Stahlkugeln. Zahnschmelz ist zwar sehr hart, aber auch sehr spröde. Künstliche Keramik/Kompositzähne auch, bei Kunststoffersatz ists nicht so schlimm. Wir beide haben selbst seit Dekaden Zungenpiercings und keine offensichtlichen Auswirkungen bisher. Ist wie mit allem : " Die Dosis macht das es Gift ist"
*********hing Paar
138 Beiträge
Zungenpiercing war eines der ersten Piercings die ich mir habe stechen lassen. Mit den Zähnen hatte ich dadurch nie Probleme. Dafür hatte ich vermehrt Zungenbelag.
Ich musste das Piercing dann wegen einer OP raus nehmen, ist dann natürlich zu gewachsen. Das Problem mit dem Belag wurde danach auch wieder besser. Ich trauere ihm trotzdem ab und zu noch ein wenig nach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.