Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt ihr zu Piercing Schmuck im MRT?

*****r79 Mann
30 Beiträge
MRT
So kann es passieren
So kannst es gehen beim MRT
******tal Mann
235 Beiträge
Witziges Bild, passieren kann das nur bei rostendem Eisen/Stahlschmuck.
Selbst V2A oder V4A dürften nicht mehr angezogen werden.
Chirurgenstähle wie 316L oder Titan bzw Titan-Alu-Legierungen sind zu 100% nicht magnetisch und nicht magnetisierbar.

Es grüßt

fullmetal
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****r79:
MRTSo kann es passieren
*nono* Genau das ist halt totaler Schwachfug, da es mit normalem Piercingschmuck aus Stahl oder Titan eben überhaupt nicht passieren kann.
*******_LA Mann
774 Beiträge
*offtopic*
Als ich vor gut 20 Jahren in der Halbleitertechnik arbeitete, hatten wir auch mit ganz "klitzekleinen" (Elektro) Magneten (1000kV) zu tun. Da hatten wir eigenes antimagnetisches Werkzeug, das nur für die Wartung und Reparatur dieser Maschinen verwendet werden musste.
Ein damaliger Kollege hatte mal Spaßeshalber eine verzinkte Beilagscheibe in die ausgeschaltete Maschine gelegt.
Späßle gmacht *augenzu*
Cheffe (Abteilungsleiter) fand das ganze nicht so lustig, als der Magnet 3h nach hochfahren (Turbo- & Cryopumpen (He) etc.) der Maschine eingeschaltet werden konnte, und es einen Schlag gegeben hat. Der Schaden war beachtlich (~100k USD) und der Kollege wurde entlassen. Ein MRT ist von der Magnetwirkung her nicht viel anders...
*zumthema*
**********pleSG Paar
51 Beiträge
Hochwertiger Piercingschmuck aus Stahl ist nicht ferritisch, das heisst nicht magnetisch und stellt keinerlei Probleme dar bei einem MRT. Der Schmuck kann auf jeden Fall drinnen bleiben ! Habe ich schon des öfteren gehabt, einfach hartnäckig bleiben.
*******baer Mann
141 Beiträge
Rausnehmen. Immer.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******baer:
Rausnehmen. Immer.
Raus kommt ausschliesslich das, was im Bild im Weg wäre.
Ansonsten gilt bei Titan und Implantatstahl selbstverständlich: Drinlassen. Immer.
*******ino Mann
24 Beiträge
Aus meiner Sicht sind es reine Vorsichtsmaßnahmen und die Verantwortlichen wollen verständlicherweise keine Risiken eingehen. Da es auch Piercingschmuck mit zweifelhafter Herkunft gibt wird ein entfernen zur Vorschrift gemacht
Auf der anderen Seite die künstlichen Hüft- und Kniegelenke werde ja auch nicht ausgebaut!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.