Oh Mann, hier ist ja wieder viel Meinung los...
Es wäre doch schön, wenn alle ihre Wortwahl zukünftig nochmal überdenken würden, Worte wie "dümmlich" oder "Ochse" müssen einfach nicht sein, man kann seine Meinung doch auch sachlich formulieren ohne an irgendeiner Toleranzgrenze entlang zu schrappen.
Zur Versachlichung der Diskussion hier also erst mal ein paar Fakten zur Aufklärung...
Es ist eine gar nicht so seltene Bodymodifikation die Eichel teilweise oder auch ganz zu spalten, das ist auch unter Meatomie oder Meatotomy bekannt.
Oft wird dann auch die Harnröhre noch etwas oder auch mehr geöffnet, das ist dann die sogenannte Subinzision.
Der wesentliche Zweck ist die Vergrößerung der hochsensiblen Fläche der Eichel, ich würde es daher als eine sehr erotische Form von Bodymodifikation bezeichnen - jedenfalls für den Träger, da es das Empfinden massiv verstärken kann. Im Gegensatz zu anderen Körperstellen wo eine derartige Wunde nur vernarben würde, bildet sich bei der Meatomie tatsächlich neue Haut die genauso sensibel ist wie der Rest der Eichel auch.
Über das Aussehen kann man wie bei allen Dingen streiten, aber diese Modifikation dient in erster Linie halt auch nicht der Optik sondern anderen Zwecken.
Wer es sich mal ansehen mag:
Bild "...Gespaltene Eichel" von Deep Metal Andrea Venhaus
Die gesundheitlichen Risiken sind dabei übrigens deutlich geringer als man vermuten würde - natürlich immer vorausgesetzt daß der Eingriff professionell durchgeführt wird. Wenn die Eichelspaltung einfach durch das Rauswachsen lassen eines PA's geschieht, dann ist das Risiko für eine Entzündung praktisch bei Null.
„Ich weiß, alles ist Geschmackssache und ich müsste es mir ja nicht anschauen....
Exakt, einfach den Thread nicht mehr beobachten.
.aber kann es gut sein, sich die Eichel zu spalten?
Es ist auf jeden Fall nicht gesundheitsschädlich - was man als "gut" definiert ist Geschmacksfrage.
Hätte es der Herrgott dann nicht so gemacht, wenn es gut wäre?
Das gilt dann aber auch für Brillen, Silikonbrüste, gefärbte Haare, Zahnimplantate und alles Andere - oder wo genau hat Gott die Grenze gezogen und wo kann ich das bitte nachlesen? In der Bibel jedenfalls nicht, also lasst uns den Herrgott mal lieber hier aus dem Joyclub raushalten, der passt nicht so zu einer Erotikplattform.
Gibt's da noch ne sinnlosere Steigerung dazu?
Nur weil man den Zweck von etwas nicht erkennen kann ist es noch nicht sinnlos.
„Ja, es gibt noch sinnloseres, z.b. den ganzen Pimmel spalten und links und rechts dicke Ringe reinhängen. Sieht schrecklich aus und macht m.E. überhaupt keinen Sinn.
Einen Sinn kann das durchaus haben und die Optik ist definitiv eine reine Geschmacksfrage und die Geschmäcker sind bekanntlich sehr sehr verschieden.