Zitat von *********glife:
„Innerhalb der ersten 4-5 Tage ist es die Hölle.
Die Zunge ist weniger das Problem, eher der Rachen und ein zugeschwollener Hals. Da schlucken schwierig ist, wären Schmerzmittel in flüssiger oder Pulverform hilfreich. Auf Flüssigkeitszufuhr achten, wenngleich es schwierig ist.
Hmm, meine Kunden berichten überwiegend ganz andere Dinge
Schmerzmittel üblicherweise nur an den ersten 1 - 2 Tagen, schlucken inkl Essen und Tabletten geht relativ gut, Reden ist ähnlich wie beim frischen Zungenpiercing etwas nuschelig, aber verständlich, Trinken ist gar kein Problem. Alles in allem recht ähnlich wie beim Zungenpiercing, nervig, aber nicht wild.
1 - 2 Wochen Urlaub würde ich nicht als irgendwie notwendig ansehen, 2 - 3 freie Tage/langes Wochenende reicht normalerweise völlig aus. Ich hatte schon mehrere Mitarbeiter im Studio die sich die Zunge haben spalten lassen, dafür gab es keinen Urlaub und der war auch nicht nötig - nur kein Telefondienst in den ersten Tagen und keine körperlich sehr anstrengenden Tätigkeiten.
Nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen und dann ist es vom Gefühl her fast fertig abgeheilt - auch wenn die tatsächliche Abheilung ca 4 - 5 Wochen dauert.