Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1337 Mitglieder
zum Thema
Ist die Farbe des Intimbereichs wichtig?56
Villeicht könnt ihr mir ja helfen? :?: Bei mir ist die Haut im…
zum Thema
Welcher Hintergrund für Aufnahmen ?33
Und gleich noch hinterher. Welche Art von Hintergrund würdet ihr für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufnahme der Farbe

*********_luxe Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Aufnahme der Farbe
Hallo ihr Lieben,
Hab wieder einen kleinen Marathon der geilen Nadeln hinter mir.
4,5 Std auf der Haut zeichnen und dann auf drei Tage verteilt 4-5 Stunden gestochen.
Mein Tätowierer des Vertrauens, meinte nach ca viereinhalb Stunden dass meine Haut keine Farbe mehr annimmt und deswegen musste das Stechen auf den nächsten Tag verschoben werden.
Welche Erfahrungen habt ihr, wie lange nimmt eure Haut die Farbe auf?
Liegt es auch am Alter, da ich früher viel länger „aufnahmefähig“ war, auch die „Schmerze“ waren teilweise schon etwas heftiger als früher-oder liegt es an der Körperregion wo gestochen wurde.

Gezeichnet u gestochen by Sasha von Nadel&Farbe Stuttgart

Über eure Erfahrungen bin ich sehr gespannt
Euer
Doc
*****ett Paar
282 Beiträge
Bei mir ,*hutab* , ist das Tagesform abhängig. Mal geht es mehrere Stunden gut, mal ist nach einer Stunde schon Schluss.
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Bei mir (ihr) ist nach drei bis vier Stunden auch der Ofen aus, das war aber schon immer so. Dann ist alles schon so gereizt und empfindlich, dass Weitermachen nichts mehr bringt.
******tal Mann
235 Beiträge
Moin,

ich wurde vor etwa zwei Wochen ebenfalls gute vier Stunden am Stück an der Brust tätowiert. Begrenzung war hier nicht meine Haut sondern die späte Stunde.
Irgendwann haben auch die besten Tätowierer mal Feierabend verdient:)
Im allgemeinen sagt man ja dass Brust und Hals empfindlicher sind.
Auch kann sich das Schmerzempfinden im Laufe der Zeit verändern.
Die Haut verändert sich ja auch.
Vermutlich spielen da einige Faktoren mit ein wie lange die Haut aufnahmefähig ist.

Es grüßt

fullmetal
*****en2 Mann
93 Beiträge
Einen schönen guten Morgen


Leider ist das im Alter so das die Schmerzempfindlichkeit deutlich zunimmt.
Für ,,uns“ etwas ältere die noch deutlich an der Nadel ,,hängen“ ist das dann im Gegensatz noch vor ein par Jahren deutlich schmerzempfindlicher. Die Erklärung liegt ein wenig in der Physiologie von uns. Je älter wir werden desto mehr benötigt der Körper um mit den Schmerzen umzugehen,sicherlich spielt hierbei auch die betreffende Stelle welche ausersucht wurde das Motiv zu tragen eine Rolle. Die Nerven die in der Haut sind sind im Alter nur noch ,,kurzzeitig“ belastbar ca. 3-4h wo noch vor ein par Jahren 6-8 möglich waren. Der Körper reagiert bei Tattoos ähnlich einer Oberflächlichen Verbrennung grad 2a ohne Eröffnung der Haut mit Einlagerung von Zellwasser,erkennt ihr daran das es anschwillt. Das vielleicht zur Erklärung warum die ,,Farbe“ nicht mehr reingeht oder drin bleibt. Es liegt natürlich auch am Tattoowierer wie lange da dauert. Bei CoverUps kann der Zeitraum halbiert werden weil deutlich tiefer gestochen werden muss.
Grundsätzlich können hier auch verschiedene Beteubungscremes zur Anwendung kommen zum Beispiel TKTX oder ähnliche Produkte anderer Hersteller aber dann ist es so das die Haut durch die Creme betäubt wird für einige Zeit und der Schmerz dann ,,auf einmal“ kommt wenn die Wirkung nachlässt.
Da ich alle Tattoos ohne diese Produkte bekommen habe hab ich mir das nur sagen lassen fehlt mir also die Erfahrung.

Kurz um
Je älter desto weniger Zeit an der Nadel und zum Thema Tagesform. Die spielt eine sehr große Rolle welch ,,Typ“ ihr seid und wann der Körper am ,,Leistungsfähigstem“ ist und der Kreislauf am besten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Lieben Gruß und einen schönen sonnigen Sonntag

Alex
*********ghtx Paar
132 Beiträge
Moin also ich hab nicht mehr viel Platz für Tattoos
Und ich hatte das ein einzigstes Mal am Unterarm
Da ging nach 3 Stunden nichts mehr und wir haben einen neuen Termin ausgemacht
Allerdings hat mein Tätowierer darauf bestanden mindestens 4 Wochen zu warten und nicht am nächsten Tag weiter zu machen
Lg
*******n10 Frau
16.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus dem Hauptbereich verschoben.
*****yrd Frau
251 Beiträge
Geht mir auch so. Ich teile meine Tattoos mittlerweile wenn möglich nach Outlines & Schattierungen und Farben ein. Je nach Größe 3 oder gar mehr Sitzungen. Gerade das mehrmals über eine Stelle schubbern (Linie, Schatten, 1-3 Farben) im Abstand einiger Zeit killt mich.
Zuletzt habe ich einen ca 8cm großen, farbigen Kaktus gerade so geschafft, bevor die Tätowiererin keine Farbe mehr in meine Haut gebracht hat
*****en2 Mann
93 Beiträge
Guten Morgen Skinbyrd

Das kenne ich von meinem Tätowierer auch so🤗das wir die Sitzungen aufteilen und sein Argument ist das es so besser heilt und nach relativ kurzer Zeit weiter gearbeitet werden kann.

Gruß

Alex
*******ller Frau
6.141 Beiträge
interessant
höre ich zum ersten Mal, dass es (innerhalb von langen Sitzungen) eine begrenzte Farbaufnahmekapazität gibt

bin aber auch so gut wie nicht tätowiert
• totzdem interessant

die Haut macht also dicht
oder wie kann man sich das vorstellen
*********ghtx Paar
132 Beiträge
Also mal ganz ehrlich bei so kleinen Tattoos wird das nicht passieren!!!
Das passiert meistens bei größeren Sachen wo noch viel Farbe dabei ist
Und ich bin fast komplett tätowiert
Lg Achim
*****en2 Mann
93 Beiträge
Servus Achim

Da hast du absolut recht,denke ich auch nicht. Und mir gehst du wie dir was ,,Bemalung“ betrifft.

Gruß

Alex
*******ans Paar
266 Beiträge
Hallo,
unsere persönlichen Erfahrungen / Empfindungen:

• wir beide hatten in den letzten 15 Jahren diverse Sitzungen, welche 6-9h gedauert haben, dabei an den unterschiedlichsten Stellen / Körperteilen. Eine schlechtere Aufnahmefähigkeit der Farbe (primär schwarz) mit zunehmendem Alter, können wir nicht bestätigen.
• entscheidend sind ausreichend Schlaf, Hydration, Blutzuckerspiegel, persönliche Stimmung (fühle ich mich gut?), Stress-/ Belastungslevel, bzw. umgedreht, wie entspannt oder angespannt geht man in eine Sitzung, wie gut kann ich den Schmerz ausblenden und "entspannt" bleiben, haben großen Einfluss.
• bestimmte Stellen (Gelenke, Kniekehle, Achsel, Rippen, etc.) sind viel empfindlicher als andere, bei denen z.B. viel Muskelgewebe ist.
• Der Schmerz bei Linien ist ein anderer als beim schattieren.
• Wenn ein Motiv nicht in einem Tag fertig gestellt werden kann, lässt der Tätowierer unseres Vertrauens immer mind. 3-4 Wochen Abstand, zwecks Abheilen, Regeneration, etc.
• Was sich über die Jahre jedoch verändert hat sind die Farben (Zusammensetzung, etc.), die Nadeln und Maschinen (unserem Empfinden zum besseren)

VG
****ala Frau
18 Beiträge
Also ich kenne das auch.... hatte ich nach 8 Stunden auch, dass die Haut so geschwollen war und teilweise blutig, dass die Farbe nicht drin geblieben und quasi direkt wieder rausgeschwemmt wird... ich bin eigentlich der typ der gerne mit einem mal durchzieht - aber iwann streikt die haut eben auch...
Bei mir ist es auch extrem tagesform abhängig wie schmerzhaft es ist... ich würde mich zb nie wieder während der periode stechen lassen 😂 dann tut nämlich richtig derbe weh ... aber das problem wirst du wahrscheinlich nicht haben *lol*
******tte Frau
319 Beiträge
Hm, ich habe den Oberkörper in 2x8Stunden Sessions an zwei darauf folgenden Tagen stechen lassen und konnte jetzt nicht feststellen, dass die Farbe zu Beginn der Session besser aufgenommen wurde als nach 8( bzw mit Pausen 9) Stunden. Eine Seite wurde komplett schwarz, die andere Dotwork mit Schattierung.
Limitierend waren im Allgemeinen immer persönliches Schmerzempfinden, Tagesverfassung/Konzentration von mir und der Tätowiererin. Wie schwarz das schwarz letztendlich nach dem Abheilen aussieht ist eher vom Hauttyp und Region abhängig als von der Stechzeit würde ich behaupten. Gerade, wenn es wie bei dir keine große Fläche ist, auf der immer und immer wieder gestochen und gewischt wird. Aber vielleicht wollte dir der Tätowierer die Möglichkeit geben dich zu erholen, weil er gemerkt hat, dass du heftige Schmerzen hast und nicht mehr kannst? "Die Haut macht dicht" ist vielleicht leichter anzunehmen für viele Kunden?
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****en2:
Leider ist das im Alter so das die Schmerzempfindlichkeit deutlich zunimmt.
Das kann ich jetzt so gar nicht unterschreiben, mein letztes Tattoo war auf den Rippen und weitestgehend total entspannend. Da hatte ich ja am Bein vor 30 Jahren echt mehr Schmerzen...

Ich denke es liegt wesentlich mehr an der Tagesform, und an der Hautpflege bzw was man für einen Hauttyp hat. Ich achte möglichst drauf, daß der betreffende Bereich in den Wochen vorm Tattoo gut und reichhaltig gepflegt und eingecremt wird - und hatte noch nie Probleme das die Farbe nicht reingegangen wäre.
Allerdings bin ich auch nicht der Typ für 8-stündige Sitzungen - ich will das doch auch genießen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.