Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1350 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Tattoos - erotisch und geil?179
Wenn man sich zeit lässt mit der Auswahl des Motivs und sich es sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frage an die, welche die Tattoos stechen

**********silon
6.694 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage an die, welche die Tattoos stechen
Mich beschäftigt sein einiger Zeit die Frage': Wie Mensch eigentlich Tätowierer wird? Wie man den Weg dorthin findet? Wo man sich ausbilden lassen kann? Und mich beschäftigt auch die Frage: Wie ihr selbst euren Weg dorthin gefunden habt?

Ich bin neugierig, und mich interessiert das. Erzählt doch mal bitte. *g*
****uis Mann
3 Beiträge
Hallo, zu deinen Fragen. Ich kann’s natürlich nur von meiner Seite aus sagen. Ich habe mich immer schon fürs zeichnen interessiert, wollte dann in meinen Rebellischen Jahren ein Tattoo und bin dadurch in die Szene gerutscht. Tätowierer ist kein klassischer Lehrberuf, ich hab mir einiges selbst beigebracht und vieles von Erfahrenen Tattookünstlern gelernt. Heute bilden Studios manchmal Interessierte aus. Mittlerweile gibt es auch Onlineschulungen, aber das kann nur Unterstützend sein.
*********n911 Mann
4 Beiträge
Hab es mir selber beigebracht, aber hab immer schon gezeichnet😊
Aber Zeichen und tätowieren ist nicht das gleiche.. klar had Mann darbei Vorteile
Darbei auch viel von andere Künstler/tätowierer gelernt und heut zu Tage viel online video’s auf Social Media
Ich
*******itch
13.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn das Tätowieren genau wie das Piercen kein geregelter Ausbildungsberuf ist, es gab immer schon Studios bzw. Artists die Azubis ausgebildet haben, das war vor 50 oder 100 Jahren nicht anders wie heute.
Als Tattooazubi bewirbt man sich üblicherweise mit einer Zeichenmappe und auch heute gilt noch, das es sich lohnen kann einfach mit der Mappe hinzufahren und sich initial vorzustellen.
Manchmal sind es auch (Stamm-)Kunden die dann zu Azubis werden...

Die ebenfalls schon seit langem angebotenen On- und Offline"kurse" und "Wochenendschulungen" sind in der Regel eher unseriös und vermitteln zum Teil sogar gefährliches Falsch"wissen".

Wenn sich Jemand im Studio bewirbt und auf derartige Kurse verweist ist der Weg zur Ablage P besonders kurz...
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Offiziell wird dir jeder Ausbildung sagen. Inoffiziell ist fast jeder am Küchentisch angefangen. Es ist halt eine Szene von aufgeblasen Egos mit Hang zum fundamentalen Attributionsfehler. Aber viele sind halt unheimlich kreativ dabei das auszuleben und das ist ne Kunst. Also vermutlich ist ein Grund Selbstausdruck und Verwirklichung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.